3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini-Paprika-Sahne-Nudeln mit Sesam


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 80 Gramm Emmentaler, in Stücken
  • 1 Zwiebel
  • 130 Gramm Zucchini, in Stücken
  • 130 Gramm gelbe und rote Paprika, in Stücken
  • 20 Gramm Öl
  • 450 Gramm Wasser
  • 200 Gramm Sahne
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Pfeffer
  • 250 Gramm Hartweizengrießnudeln, z. B. Spiralen
  • 1/2 Bund Frühlingszwiebeln
  • Sesam
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Käse 4 Sek./ Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.

     

  2. Zwiebel 3 Sek./ Stufe 5 zerkleinern.

     

  3. Paprika und Zucchini zugeben und 3 Sek./ Stufe 6 zerkleinern.

     

  4. Öl zufügen und 3 Min./ Varoma/ Stufe 2 dünsten.

     

  5. Wasser, Sahne, Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer zugeben und 5 Min./ 100 Grad/ Stufe 1 zum Kochen bringen.

     

  6. Nudeln zugeben und ca. 8-10 Minuten/ 100 Grad/ Counter-clockwise operation/Gentle stir setting (die Garzeit richtet sich nach der Nudelsorte) garkochen.

     

  7. Fertiges Gericht in eine Schüssel geben und den geriebenen Käse unterheben.

     

  8. Rest der Paprika würfeln, Frühlingszwiebel in Ringe schneiden und ebenfalls unterheben.

     

  9. Optional mit Sesam bestreuen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zu diesem Gericht passt auch ein gemischtes gedünstetes Gemüse aus dem Varoma gut.

Hierfür ca. 800g Gemüse (Möhrenscheiben, Zucchinischeiben, Pilze und Paprikastreifen) vorher mit etwas Olivenöl, einem Spritzer Zitronensaft, Kräutersalz und Pfeffer aus der Mühle marinieren und vorbereiten und während des gesamten Garprozesses im Varoma auf den Mixtopf geben. Auch schon dann, wenn die Zwiebeln, Paprika und Zucchini im Mixtopf mit Öl gedünstet werden.

Bitte aber immer beachten, dass dann das ganze Gericht von Anfang bis Ende auf der Varoma-Stufe gekocht werden muss, damit das Gemüse entsprechend gar wird.

Das Gemüse gart insgesamt ca. 18-20 Minuten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr schnell und lecker.

    Verfasst von Concy33 am 15. November 2016 - 15:09.

    Sehr schnell und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Stephan-jessica am 10. September 2016 - 19:11.

    Sehr lecker , habe nur den Sesam weggelassen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut

    Verfasst von Küchenhexe0815 am 8. August 2016 - 20:55.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt. Ich liebe so Nudelsoßen, in denen die Nudeln gleich mitkochen. In dieser haben meine Männer auch Zuccini (alle drei) und auch Paprika (der Große) nicht verschmäht tmrc_emoticons.;-)) Damit wir auch genügend haben, hab ich einfach die doppelte Portion gemacht im TM31 hat das alles Platz gehabt. Allerdings habe ich vom Paprika und Zucchini nicht mehr gehabt, daher nur die einfache Portion, alles andere aber doppelt. Herzlichen Dank, und natürlich 5 Sterne.

    Du bist, was Du isst!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super. Kann man nur

    Verfasst von AnjaFaerber am 29. Juli 2016 - 22:59.

    War super. Kann man nur empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker, werde ich

    Verfasst von Carrie Pe am 17. Juni 2016 - 17:37.

    War super lecker, werde ich wieder machen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gab es gerade bei uns -

    Verfasst von schlemmerbär am 1. Mai 2016 - 20:47.

    Das gab es gerade bei uns - super lecker 

     

    Hoffe man kann das bild sehen 

    [[wysiwyg_imageupload:23711:]]

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecke, danke

    Verfasst von turtel83 am 1. Mai 2016 - 12:51.

    Super lecke, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist lecker nur das

    Verfasst von Judith.Jesch am 4. März 2016 - 14:07.

    Das Rezept ist lecker nur das Gemüse war mir zu klein. Ich hab auch keine Zucchini genommen da die mein Mann nicht mag. kann auch sein dass, das Gemüse deswegen so klein geworden ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich war es ganz ok,

    Verfasst von Codie62 am 20. Februar 2016 - 10:30.

    Geschmacklich war es ganz ok, aber die Optik war eher was für zahnlose Tiger. Trotzdem danke fürs Rezept   tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut, war

    Verfasst von Polly1234 am 25. Januar 2016 - 14:21.

    Geschmacklich sehr gut, war mir jedoch auch zu flüssig und habe in den letzten 2 Minuten vor Ende der Garzeit noch etwas hellen Soßenbinder dazu. Dann war es perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!! Da ich

    Verfasst von Thorsten18 am 20. Januar 2016 - 19:09.

    sehr lecker!!

    Da ich vergessen hatte Paprika zu kaufen, habe ich stattdessen Karotten und schwarze Oliven verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Danke!

    Verfasst von chrecker am 11. November 2015 - 15:06.

    Sehr sehr lecker! Danke! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell, lecker - wird

    Verfasst von MareikesMixi am 13. Oktober 2015 - 21:49.

    schnell, lecker - wird garantiert wieder gekocht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von nashi75 am 23. September 2015 - 21:12.

    Sehr lecker und schnell gemacht.  Hab das Rezept vegan abgewandelt, mit Sojasahne und ohne Käse. Zucchini hab ich weggelassen und dafür Veggie-Hack mit reingemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Rezept! Danke

    Verfasst von MelOk am 23. September 2015 - 16:46.

    Gutes Rezept! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Puh, sehr mächtig... Ich hab

    Verfasst von aleni am 30. Juli 2015 - 17:24.

    Puh, sehr mächtig... Ich hab schon Sahne teilweise mit Milch ersetzt, aber mit dem Käse wirds echt üppig. Geschmacklich sehr gut und mit der reduzierten Flüssigkeitsmenge (350g) auch gar nicht flüssig.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, dafür gibt es 5

    Verfasst von Spargeltarzan am 9. Juli 2015 - 22:26.

    Sehr lecker, dafür gibt es 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres und einfaches

    Verfasst von Stefken am 30. Juni 2015 - 00:32.

    Leckeres und einfaches Gericht  tmrc_emoticons.) wird es wieder bei uns geben!!!

    Habe den Käse einfach weg gelassen und nur 350 ml Wasser genommen. Ohne Salz und Pfeffer schmeckt es sogar unsrem Kleinsten (1 Jahr) 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fand es lecker, habe es mit

    Verfasst von eisbär79 am 23. Juni 2015 - 20:38.

    Fand es lecker, habe es mit Spaghetti gemacht und 5 min. Länger drin.

     

    Werde ich wieder machen, Mann und Tochter (3) haben alles gegessen tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah ganz toll und total

    Verfasst von sandra1508 am 11. Juni 2015 - 20:48.

    Boah ganz toll und total lecker,gibts jetzt öfter.Vielen Dank für das Rezept.Ich speichere es mir ab

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es auch super

    Verfasst von Delia_Thelen am 27. Mai 2015 - 15:25.

    Ich fand es auch super lecker, das einzige was ich etwas weniger dran machen würde, wäre Pfeffer, das war für unseren Geschmack etwas zu viel. Aber ansonsten richtig Klasse. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Sterne vergessen..

    Verfasst von Minchen76 am 23. Mai 2015 - 15:40.

    Habe die Sterne vergessen..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker und danke fürs

    Verfasst von Minchen76 am 23. Mai 2015 - 15:39.

    Sau lecker und danke fürs einstellen...  tmrc_emoticons.) unser Sohn (4jahre) ist so was von begeistert er hat sich Nachschlag geholt und beide Teller leer gegessen .. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurz und knackig... Es war

    Verfasst von Gianna75 am 21. Mai 2015 - 16:14.

    Kurz und knackig... Es war absolut lecker! So wie das Rezept ist, ist es gut!☺️

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmekt echt gut aber ich

    Verfasst von Pergaladiel am 18. Mai 2015 - 20:36.

    Schmekt echt gut aber ich glaub 350g Wasser tun es auch. Es ist doch sehr flüssig kam aber trotzdem gut an. Wir kochen das nochmal.

     Mein  Mixingbowl closed und ich gehören einfach zusammen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Absolut

    Verfasst von Die_Gisis am 6. Mai 2015 - 16:16.

    Sehr lecker! Absolut empfehlenswert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gestern das

    Verfasst von Bettina 70 am 6. Mai 2015 - 13:52.

    Hallo,

    habe gestern das Gericht nachgekocht und war bis zum Schluß seeehr skeptisch. Mir war das ganze alles viel zu flüssig und als dann der Käse untergerührt wurde, war alles okay.

    Meine Familie war sehr angetan und sich komplett einig: das bitte noch einmal kochen!! War mal ein ganz anderer Geschmack. Werde das nächste Mal noch extra Gemüse im Varoma dünsten lassen. Das hatte ich jetzt nicht ausprobiert. Aber das schmeckt bestimmt auch tmrc_emoticons.)

     

    Bettina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und echt schnell

    Verfasst von Schaufeline am 26. April 2015 - 16:43.

    Sehr lecker und echt schnell gemacht. Hatte keine Zuccini, habe Möhrchen genommen. Mache ich bestimmt bald wieder! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch!!!

    Verfasst von dejo0319 am 21. März 2015 - 18:56.

    Fantastisch!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, noch die Sterne

    Verfasst von Isabeau Kneissl am 16. März 2015 - 17:02.

    Sorry, noch die Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich füge noch 2

    Verfasst von Isabeau Kneissl am 16. März 2015 - 17:00.

    Sehr lecker, ich füge noch 2 TL Zucker und etwas Gefrowürze zu.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, habe 2 Teel.

    Verfasst von ClaudiaPa. am 3. März 2015 - 15:40.

    sehr lecker, habe 2 Teel. selbstgemachte Gemüsebrühe genommen und noch Knobi dazu. Den Sesam hab ich weggelassen.Die Frühlingszwiebel müssen nicht unbedingt dazu, lasse ich das nächste Mal auch weg. Dafür aber 2 Zwiebeln, lecker... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres, schnelles

    Verfasst von timpi69 am 2. März 2015 - 17:13.

    Sehr leckeres, schnelles Rezept....komm wieder auf den Tisch tmrc_emoticons.;) Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Silke Meyer am 2. März 2015 - 14:59.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Wird es wieder geben. Habe das Gemüse schnell in Würfel geschnitten, für die Optik.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und schmecken

    Verfasst von Riva am 10. Februar 2015 - 13:53.

    Schnell gemacht und schmecken tut es auch. 5 Sterne von mir  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach,schnell und lecker.

    Verfasst von Eyecatcher am 8. Februar 2015 - 18:40.

    Einfach,schnell und lecker. Soße schmeckt auch perfekt zu Reis und Fisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können