3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini-Paprika-Sahne-Nudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 80 Gramm Emmentaler, in Stücken
  • 1 Zwiebel
  • 130 Gramm Zucchini, in Stücken
  • 130 Gramm gelbe und rote Paprika, in Stücken
  • 20 Gramm Öl
  • 450 Gramm Wasser
  • 200 Gramm Sahne
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 250 Gramm Hartweizengrießnudeln, z. B. Spiralen
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Käse 4 Sek./ Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.

  2. Zwiebel 3 Sek./ Stufe 5 zerkleinern.



  3. Paprika und Zucchini zugeben und 3 Sek./ Stufe 6 zerkleinern.



  4. Öl zufügen und 3 Min./ Varoma/ Stufe 2 dünsten.



  5. Wasser, Sahne, Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer zugeben und 5 Min./ 100 Grad/ Stufe 1 zum Kochen bringen.

  6.  Nudeln zugeben und ca. 8-10 Minuten/ 100 Grad/ Counter-clockwise operation/Gentle stir setting (die Garzeit richtet sich nach der Nudelsorte) garkochen.

    Fertiges Gericht in eine Schüssel geben und den geriebenen Käse unterheben.

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zu diesem Gericht passt auch ein gemischtes gedünstetes Gemüse aus dem Varoma gut.

Hierfür ca. 800g Gemüse (Möhrenscheiben, Zucchinischeiben, Pilze und Paprikastreifen) vorher mit etwas Olivenöl, einem Spritzer Zitronensaft, Kräutersalz und Pfeffer aus der Mühle marinieren und vorbereiten und während des gesamten Garprozesses im Varoma auf den Mixtopf geben. Auch schon dann, wenn die Zwiebeln, Paprika und Zucchini im Mixtopf mit Öl gedünstet werden.

Bitte aber immer beachten, dass dann das ganze Gericht von Anfang bis Ende auf der Varoma-Stufe gekocht werden muss, damit das Gemüse entsprechend gar wird.

Das Gemüse gart insgesamt ca. 18-20 Minuten.











Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, schnell, einfach und variabel. Ich bin...

    Verfasst von TaMi5 am 28. September 2017 - 11:00.

    Lecker, schnell, einfach und variabel. Ich bin begeistert.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach, lecker! Dieses Rezept beweist, dass man...

    Verfasst von littlejune am 9. April 2017 - 13:10.

    einfach, lecker! Dieses Rezept beweist, dass man auch mit wenig Zutaten in kurzer Zeit ein tolles leckeres Essen zaubern kann.
    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept getestet. War sehr lecker. Werde...

    Verfasst von Maibäcker am 26. November 2016 - 12:46.

    Hab das Rezept getestet. War sehr lecker. Werde beim nächsten mal die Kochzeit der Nudeln verkürzen, oder besser beobachten, denn die waren fast zu weich. Geschmeckt hats trotzdem.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, einfach und gesund. Mir hat es geschmeckt...

    Verfasst von alskababe am 24. September 2016 - 11:18.

    Lecker, einfach und gesund. Mir hat es geschmeckt - einfaches All-In-One Gericht. Habe noch zucchini und Karotten im varoma gemacht.

    So wie jetzt, wenn es Paprika und zucchini im eigenen Garten gibt, wirklich perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines meiner neuen Lieblingsrezepte :P...

    Verfasst von mynewhome am 19. September 2016 - 18:40.

    Eines meiner neuen Lieblingsrezepte :P

    schnell, lecker und die Zutaten hab ich immer im Kühlschrank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Aufgenommen in die Rezeptliste! ...

    Verfasst von sunny_21 am 12. September 2016 - 14:16.

    Super lecker! Aufgenommen in die Rezeptliste! tmrc_emoticons.-)

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, leider aber

    Verfasst von Najatje am 23. August 2016 - 15:22.

    Sehr lecker, leider aber etwas zu flüssig. Ist aber noch was über und das wird vermutlich genau richtig sein! Gemüse lass ich nächstes Mal etwas gröber glaube ich 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!!! Werde ich

    Verfasst von Sanni303 am 21. August 2016 - 02:01.

    Tolles Rezept!!!

    Werde ich bestimmt öfter machen.

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ,hat fünf Sterne

    Verfasst von kleo3w am 20. Juli 2016 - 20:50.

    Cooking 10Super lecker ,hat fünf Sterne verdient,habe ein bisschen weniger Sahne genommen und noch eine Tomate mit rein geschmissen ,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es war sehr lecker aber beim

    Verfasst von ixipferd am 2. Mai 2016 - 14:24.

    es war sehr lecker aber beim nächsten Mal lasse ich das Gemüse etwas gröber .

    Habe auch weniger Wasser / mehr Nudeln genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und schnell

    Verfasst von blacksheep2502 am 18. Dezember 2015 - 18:22.

    super lecker und schnell gemacht. Habe 1 Zuccini und 1 Paprika genommen. Dachte erst es wäre zu flüssig, war es aber nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mein TM5 erst seit

    Verfasst von AylinTM5 am 7. Dezember 2015 - 19:33.

    Ich habe mein TM5 erst seit neuestem noch nichtmal eine Woche und versuche mich so ein wenig zu steigern dieses Rezept ging super einfach und war wirklich Mega lecker! Die Wassermenge und alles andere war richtig perfekt so, und es ist super sättigend tmrc_emoticons.;) 

    lecker lecker, das gibt es Jetz bestimmt öfter mal wenn es schnell gehen muss. ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker

    Verfasst von xyz86 am 14. September 2015 - 01:38.

    Richtig lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist definitiv mein

    Verfasst von KräuterMIX am 8. September 2015 - 13:04.

    Das ist definitiv mein meistgekochtes GRUNDRezept!

    Heut mit roten Beete statt Zucchini, je nachdem was ich halt grad daheim habe.

     

    Nochmals VIELEN HERZLICHEN DANK für's Einstellen!

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker! Danke!

    Verfasst von Wuchen am 17. August 2015 - 16:42.

    Sehr Lecker! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und einfach

    Verfasst von Pferdebridget am 19. Mai 2015 - 23:38.

    Sehr schnell und einfach zuzubereiten. Lecker! 5 Sterne!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Wird es bei

    Verfasst von thermonixe81012 am 27. Januar 2015 - 23:47.

    Super lecker!! Wird es bei uns öfters geben tmrc_emoticons.)

     

    Natürlich 5 Sterne !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker!

    Verfasst von Amun2012 am 7. Januar 2015 - 18:14.

    Schmeckt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Kerstingraeter@web.de am 28. Dezember 2014 - 20:53.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Vielen Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So nun komm ich auch mal dazu

    Verfasst von Kati Ida am 30. November 2014 - 12:48.

    So nun komm ich auch mal dazu es zu bewerten  Cooking 9

    Wir essen das alle auch sehr gerne und da meine kleine auch keine Zwiebeln verträgt, mach ich auch immer einen Knoblauch rein. 

    Super lecker...... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist seeeehr zu

    Verfasst von turbo29 am 17. Oktober 2014 - 22:21.

    [[wysiwyg_imageupload:11761:]]Dieses Rezept ist seeeehr zu empfehlen tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) ich hatte nur Gouda, war echt lecker und dann war noch eine drittel Zucchini über, die habe ich mit dem Gemüsehobel in feine Streifen gehobelt und dann einfach in die Schüssel getan, heißen Thermomixinhalt drauf und Käse unterrührt.... Mein Mann und ich sind begeistert. Wenn ich herausbekomme, wie man ein Foto einstellt, werde ich das tun... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecke. Da meine kleine

    Verfasst von Kati Ida am 12. Oktober 2014 - 10:35.

    Super lecke. Da meine kleine keine Zwieblen verträgt hab ich einen Knoblauchzehen genommen. Alle fanden es sehr lecker. tmrc_emoticons.)das wird es nun öfter bei uns geben   

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept...uns hat es

    Verfasst von Bella10 am 28. September 2014 - 20:17.

    tolles Rezept...uns hat es sehr gut geschmeckt....Danke für Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo.....habe soeben das

    Verfasst von Juulli am 25. August 2014 - 21:44.

    Hallo.....habe soeben das Rezept gekocht...super lecker....hatte allerdings keinen Emmentaler sondern Parmesan....da ich eigentlich die Bolognese Soße schon fertig hatte und Nudeln kochen in die Suchmaske eingegeben habe, ist mir dieses Rezept in die Hände gefallen.-super...

    Gruss Juuli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles superleckeres

    Verfasst von littleyvonne am 18. August 2014 - 19:59.

    Schnelles superleckeres Rezept!

    Hab etwas mehr Paprika (gelb und grün) und 300 g Nudeln genommen. Statt Sahne habe ich 100 g Milch und 100 g saure Sahne genommen. Das macht das Ganze etwas kalorienärmer, schmeckt aber trotzdem genauso lecker. Wird es bei uns jetzt öfter geben! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch bei mir wurde es etwas

    Verfasst von KräuterMIX am 13. August 2014 - 22:57.

    Auch bei mir wurde es etwas flüssig.

    Aber wenn man Essen vorkochen will, saugen die Nudeln die Flüssigkeit gar auf u dann ist es perfekt  tmrc_emoticons.)

    Super praktisch, alles in einem Topf!  Big Smile

    NACHTRAG:

    Zum 3.Mal heut gemacht u immer wieder SUPER!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker.....da.

    Verfasst von Fliegermaus am 12. August 2014 - 15:13.

    Wirklich sehr lecker.....da. Muss ich nächstes Mal mehr von machen.....mussten fast auslosen, wer den Rest kriegt tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich keinen Emmentaler habe

    Verfasst von Nine2301 am 4. August 2014 - 14:53.

    Da ich keinen Emmentaler habe ich jungen Gauda verwendet, keine zuchini, dafür 280 g rote Paprika und da einige hier schon auf die Flüssigkeit hingewiesen haben, habe ich statt 250 g nudeln 300 g verwendet. Schmeckt super! Werde allerdings beim nächsten mal 100 g sahne und 100 g Milch verwenden.

    danke für das schnelle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept Wird es bei uns

    Verfasst von Katy 77 am 29. Juni 2014 - 14:33.

    Tolles Rezept

    Wird es bei uns immer wieder geben. Vielen Dank für das super Rezept. 

     


    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut. Jedoch

    Verfasst von Tinarina am 30. Mai 2014 - 18:27.

    Schmeckt sehr gut. Jedoch muss man bestimmt 15 Minuten länger einplanen mit dem Gemüse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut. Ich habe auch

    Verfasst von Iris39 am 12. April 2014 - 14:46.

    Schmeckt gut. Ich habe auch nur 350g Wasser genommen.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Gibt es jetzt

    Verfasst von Velvet64 am 17. März 2014 - 12:29.

    Lecker!

    Gibt es jetzt garantiert öfter bei uns!

    Liebe Grüße


    Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Hab ein

    Verfasst von Auszeit am 16. März 2014 - 13:39.

    Sehr leckeres Rezept!

    Hab ein bißchen weniger Wasser genommen und mit Halbfett-Sahne gekocht. Außerdem mit Vollkorn-Penne.

    Uns hats geschmeckt deshalb 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Nudeln

    Verfasst von Schiffbruchmittiger am 13. März 2014 - 10:25.

    Sehr leckere Nudeln !

    Zunächst war ich skeptisch, ob es funktioniert, die Nudeln ohne Abgießen zuzubereiten - aber es hat super geklappt und das Extra- Gemüse im Varoma ist tatsächlich gar geworden und eine Prima- Ergänzung !

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab ich bereits

    Verfasst von schlotti am 28. Februar 2014 - 21:04.

    Sehr lecker, hab ich bereits 2x gekocht. Allerdings habe ich 100ml weniger Wasser genommen, die Sauce war mir zu wässrig und die Kochzeit der Sauce muss verlängert werden, wenn man Gemüse im Varoma hat.

    Danke für das leckere Rezept.

    Viele liebe Grüße,


    Schlotti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUUUUPPPEEER Lecker wird es

    Verfasst von PartyMaus79 am 19. Februar 2014 - 15:49.

    SUUUUPPPEEER Lecker

    wird es wieder geben... danke... so bekomme ich auch mal gesundes Gemüse in meinem Mann rein

    dazu gab es Hackbällchen aus dem Ofen Cooking 7

    5 volle sterne....

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waaaaahnsinnig lecker !!!

    Verfasst von michi266 am 18. Februar 2014 - 21:09.

    Waaaaahnsinnig lecker tmrc_emoticons.) !!! Hab noch Paprikawürfel, Zucchiniwürfel und Garnelen im Varoma mitgegart und was soll ich sagen.... Das gibts jetzt definitiv öfter!  Cooking 7 *****5 Sterne*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Vielen Dank

    Verfasst von Lexi77 am 18. Februar 2014 - 14:43.

    Sehr sehr lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept. Hab lediglich den Käse weggelassen, ansonsten wie vorgegeben. Machen wir auf alle Fälle wieder! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  das ist Rezept ist

    Verfasst von w.sandra am 14. Februar 2014 - 14:30.

    Hallo, 

    das ist Rezept ist total lecker und sehr einfach zu machen. Hat super gut geschmeckt, vielen Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab's heute nachgekocht war

    Verfasst von rehlein 2004 am 27. Januar 2014 - 20:51.

    Hab's heute nachgekocht Cooking 9

    war schnell gemacht u super lecker

    hab aber Gouda genommen

    gibst auf jeden Fall mal wieder

    5Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ein tolles und

    Verfasst von Hühnerhof am 27. Januar 2014 - 15:50.

    Super lecker. Ein tolles und schnelles Essen bzw. Beilage. Danke fürs Einstellen. tmrc_emoticons.) 

    Wie schwer deine Handtasche wirklich ist, merkst Du erst, wenn das Auto Dir sagt, dass der Beifahrer nicht angeschnallt ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können