3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini-Puffer


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 120 g Käse, (in Stücken)
  • 500 g Zucckini, (in Stücken
  • 2 Eier
  • 75 g Sahne
  • 200 g Weizenmehl, (Type 405)
  • etwas Salz
  • etwas Peffer
  • etwas Muskat
  • etwas Öl
5

Zubereitung

  1. 120g Käse in denClosed lid geben,5Sec/St 5 zerkleinern und umfüllen

    500g Zucchini in denClosed lid geben 2Sec/St 5 zerkleinern. Die Flüssigkeit so gut wie möglich auspressen. anschließend wieder in denClosed lid geben

    2 Eier, 75g Sahne 200g Mehl, Salz, Pfeffer so wie Muskat und den Käse zufügen und alles 1Min/Dough mode mit hilfe des Spatels verrühren.

    (ca 10 min ruhen lassen) Jetzt wie Kartoffelpuffer in der Pfanne mit Öl knusprig ausbacken

     

  2. Hab ich von einer Freundin danke dafür:O)

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Tipp's aus den Kommentaren:

- mit Räucherlachs

- Zwiebel oder Frühlungszwiebel 

- getrocknete Tomaten

Danke dafür, evtl ist für den ein oder anderen was mit dabei 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für deine Variationen

    Verfasst von Hatschepsut am 10. April 2016 - 00:41.

    Danke für deine Variationen ... Gute Ideen KräuterMix 

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mich genau ans Rezept

    Verfasst von Wyky77 am 29. August 2015 - 15:03.

    Habe mich genau ans Rezept gehalten, was soll ich sagen, sehr sehr lecker!!!  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker 

    Verfasst von chariklia36 am 25. August 2015 - 19:40.

    Super super lecker  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Puffer nach Rezept

    Verfasst von Ingrid Emmerich am 17. August 2015 - 21:16.

    Habe die Puffer nach Rezept gemacht.

    Das nächste mal werde ich's mit einer Zwiebel oder 1 Bund Frühlingszwiebeln probieren...

    Aber auch ohne Zwiebel oder Frühlingszwiebel suuuper lecker.

    Dafür gibt's ***** Big Smile vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe noch zusätzlich

    Verfasst von Gourmand am 1. April 2015 - 14:40.

    Lecker!

    Habe noch zusätzlich 1 Bund Frühlingszwiebeln und mit in den Teig gegeben und mit selbstgemachtem Kräuterdip als Vorspeise zu einem vegetarischen Abendessen serviert – kam bei den Gästen gut an. Auch ich habe reichlich Salz und frisch gemahlenen Pfeffer hinzugegeben.

    Volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach und schnell

    Verfasst von retsch am 5. August 2014 - 15:32.

    super einfach und schnell gemacht.

    Mein Sohn und ich haben es für sehr gut befunden, nur das nächste Mal mach ich mehr Salz und Pfeffer rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! War zu faul

    Verfasst von KräuterMIX am 31. Juli 2014 - 18:37.

    Super lecker!!!

    War zu faul Flüssigkeit raus zu drücken.

    Statt Mehl Haferflocken u statt Sahne Quark u schon gab's keine Flüssigkeit mehr tmrc_emoticons.-)

    Hab noch nen Räucherlachs rein für den Geschmack u könnt mich grad REINLEGEN!

    Vielen Dank, verdient 5 Sterne!

    Nachtrag: heute die 2.Auflage! Statt mit Lachs mit getrockneten Tomaten (2 Sec Stufe 5 zerkleinert), machen nen super würzigen Geschmack!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein, ratz fatz gemacht.

    Verfasst von Dragonlady1978 am 22. Juli 2014 - 14:23.

    Sehr fein, ratz fatz gemacht. Hab noch zwiebel drunter. Perfektes Mittagessen. Bin gespannt wie sie kalt schmecken. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker obwohl ich den

    Verfasst von MixIt31 am 18. Juli 2014 - 15:24.

    Sehr lecker obwohl ich den Käse vergessen hatte.  Haben auch kalt sehr gut geschmeckt. 

    Danke fürs Rezept.

    Cooking 1

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gab's gerade zum

    Verfasst von gimado am 27. Juni 2014 - 15:55.

    Sehr lecker. Gab's gerade zum Mittagessen. 

    Ich habe das Rezept etwas abgeändert, indem ich noch eine Zwiebel mit reingemacht habe und die Hälfte des Mehls durch kernige Haferflocken ersetzt habe.

    Hat uns mit Apfelmus prima geschmeckt!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich wenn euch das

    Verfasst von Hatschepsut am 27. November 2013 - 23:12.

    Freut mich wenn euch das Rezept gefällt  tmrc_emoticons.) danke für die Sterne 

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach gemacht und richtig

    Verfasst von Lottermaedchen am 1. September 2013 - 14:49.

    Einfach gemacht und richtig lecker!!!

    Die restlichen Puffer haben wir abends mit Frischkäse und Tomaten drauf gegessen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Schnell

    Verfasst von BAED am 11. August 2013 - 21:35.

    Tolles Rezept. Schnell gemacht und wieder ne Zucchini weg  Big Smile

    Hat allen geschmeckt. Auch meinem Mann, der von Zucchini nicht sehr gegeistert ist!

    5 Sterne und Danke für's Teilen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach

    Verfasst von Saarländer2012 am 3. Juni 2013 - 20:39.

    Schnell und einfach zubereitet. Sehr lecker, gibt es sicher öfter tmrc_emoticons.) Danke für das gute Rezept!

    Habe die Sahne problemlos durch Kondensmilch (4%) ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön shaja freut mich

    Verfasst von Hatschepsut am 25. Oktober 2012 - 01:46.

    Dankeschön shaja tmrc_emoticons.)

    freut mich wenn´s geschmeckt hat. Ich ess sie auch meistens noch kalt wenn welche bleiben tmrc_emoticons.)

    [[wysiwyg_imageupload:2816:]]

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie schmecken sehr gut! Danke

    Verfasst von shaja am 24. Oktober 2012 - 23:53.

    Sie schmecken sehr gut! Danke dafür..


    man kann sie auch prima kalt essen..sogar meine Kids fanden sie klasse, obwohl sie keine "Reibekuchen" Fans sind tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für die sterne das mit

    Verfasst von Hatschepsut am 9. September 2012 - 12:23.

    tmrc_emoticons.) danke für die sterne tmrc_emoticons.) das mit den kortoffeln ist ne gute idee

    l.g.Hatschepsut

    [[wysiwyg_imageupload:2462:]]

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Puffer waren richtig

    Verfasst von paul2008 am 31. August 2012 - 23:33.

    Die Puffer waren richtig lecker!!!!   Hatte noch drei gekochte Kartoffeln vom Vortag übrig und sie einfach mit unter den Teig gemischt....wird es sicherlich noch öfters bei uns geben tmrc_emoticons.-)

    Danke fürs Rezept.....Grüßle von Paul2008

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von eva-maria_hesse am 29. August 2012 - 23:18.

    Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können