3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchiniwaffeln, ruck-zuck,WW-geeignet


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Stück

  • 500 g Zucchini in groben Stücken
  • 90 g Mehl
  • 20 g Margarine
  • 1 Stück Ei
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 3 EL Mineralwasser
  • 1/2 TL Salz
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Zucchini in Stücke zerteilen und 10 Sek./St. 5 zerkleinern. Dann alle    weiterein Zutaten hinzugeben und 5 Sek./St. 3 unterrühren. Nach Geschmack können auch noch Pfeffer oder frische Kräuter untergehoben werden. Bei mittlerer Temperatur im Waffeleisen ca. 3 Min. backen.  Am besten schmecken die Waffeln frisch gebacken.

  2. Selbst mit süßen Beilagen (z.Bsp. Apfelmuß) sehr lecker.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept. Hab nur ne Prise Salz in Teig. Mit...

    Verfasst von mpaulisch am 19. Oktober 2017 - 11:31.

    Super Rezept. Hab nur ne Prise Salz in Teig. Mit Apfelmus und Puderzucker könnten sie so auch süss gegessen werden.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider zeigt es die 5 verteilten Sterne nicht an!!

    Verfasst von Joshi555 am 29. September 2017 - 16:44.

    Leider zeigt es die 5 verteilten Sterne nicht an!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles, schnelles Rezept...musste nur noch...

    Verfasst von Joshi555 am 29. September 2017 - 16:43.

    tolles, schnelles Rezept...musste nur noch ziemlich viel Mehl zufügen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Ich habe noch Zwiebeln und Curry...

    Verfasst von georgahlers am 11. August 2017 - 19:19.

    Sehr sehr lecker! Ich habe noch Zwiebeln und Curry in den Teig gegeben. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eher Reibekuchen... Der Teig ist schon lecker,...

    Verfasst von Yummy mommy am 14. Juli 2017 - 13:38.

    Eher Reibekuchen... Der Teig ist schon lecker, allerdings ließen sich die Waffeln in unseren (langjährig erprobten) Waffeleisen nicht gut zubereiten. Die Waffeln hielten nicht zusammen, trennten sich beim Öffnen der Eisen und waren nicht aus der Form zu bekommen. Ich habe sie nach zwei erfolglosen Versuchen als Reibekuchen in der Pfanne gemacht (freue mich schon aufs Säubern der Eisen...)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse!!

    Verfasst von missReichelt am 10. März 2016 - 10:13.

    Klasse!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vielen lieben

    Verfasst von Minasmama am 28. Februar 2015 - 16:29.

    Super lecker, vielen lieben Dank für das tolle Rezept Big Smile

    ich habe auch noch Karotten dazu genommen, da ich nicht mehr viel Zucchini hatte. Es schmeckt sehr toll mit etwas Apfelmus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...Habe noch eine

    Verfasst von JensAnke2506 am 24. Juli 2013 - 22:42.

    Sehr lecker...Habe noch eine gute Prise Pfeffer und frischen Basilikum hinzugegeben  tmrc_emoticons.) 5 Sternchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.....hab das

    Verfasst von Bispi am 4. Januar 2013 - 18:34.

    Super lecker.....hab das Rezept nur um Karotten erweitert und die Menge für uns angepasst. Dazu gab es Kräuterquark und Feldsalat. 

    Wird es bestimmt bald wieder geben....  tmrc_emoticons.)

    Birgit 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich doch gut

    Verfasst von thermoliebhaber am 28. September 2012 - 00:32.

    Das hört sich doch gut an.

    Hab erstmal ausgerechnet.

    2,5 PP pro Waffel.  tmrc_emoticons.)

    Das werde ich erstmal testen.

    Klasse!!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPERLECKER !!! Mehr gibt es

    Verfasst von Laura83 am 12. September 2012 - 20:01.

    SUPERLECKER !!!

    Mehr gibt es nicht zu sagen... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • haben soeben dieses rezept

    Verfasst von Edidan17 am 12. September 2012 - 17:37.

    haben soeben dieses rezept ausprobiert. von der konsistenz her war es schwierig sie im waffeleisen zu backen. wir haben 10min gebraucht um sie einigermaßen durchzubekommen. ich muss jedoch zugeben, dass wir ein waffeleisen für belgische waffeln haben, diese werden dann etwas dicker. geschmacklich waren die waffeln ok. wir haben sie mit kräuterquark gegessen. fazit: ein gutes kalorienarmes einfaches rezept. werden wir bestimmt noch einmal machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können