3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Aioli mit Honig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Aioli

  • 0,6 Liter Sonnenblumenöl
  • 2 Eigelb
  • 1 1/2 EL Senf
  • 6 Zehen Knoblauch
  • 200 g Frischkäse
  • 2 EL Honig
  • 1 TL Salz
  • 1 Spritzer Zitrone
  • etwas Petersilie
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Aioli mit Honig
  1. Die sechs Knoblauchzehen in den Closed lid und 3 Sek./Stufe 8 kleinhacken, anschließend mit dem Spatel runterschieben.

    2 Eigelb und 1 1/2 EL Senf hinzufügen und 10 Sek./Stufe 4 vermischen.

    Nun die 600ml Sonnenblumenöl bei Stufe 4 langsam auf den Mixtopfdeckel geben und am Messbecher vorbei auf das laufende Messer träufeln lassen (nimmt etwa 10 Minuten in Anspruch). So das eine schöne Mayonnaise entsteht.

    Nun 200g Frischkäse, 2 EL Honig, 1 TL Salz, ein Spritzer Zitrone und etwas Petersilie hinzufügen und ca. 1 Min./Stufe 3-4 vermischen.

    Fertig und sooooo lecker!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für ein optimales Ergebnis sollten alle Zutaten zimmerwarm sein!

Am Besten über Nacht im Kühlschrank belassen, zumindest aber einige Stunden!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker..... Schon mehrmals gemacht. Ich...

    Verfasst von Silke0206 am 28. Dezember 2017 - 21:19.

    Super lecker..... Schon mehrmals gemacht. Ich könnte mich reinlegen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Paula2606:...

    Verfasst von Renia23 am 17. Oktober 2017 - 13:51.

    Paula2606:
    Dankeschön! Das ist lieb von dir Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird heute wieder mal gemacht. ...

    Verfasst von Paula2606 am 22. September 2017 - 08:24.

    Wird heute wieder mal gemacht.
    Darf bei keinem Familiengrillerchen mehr fehlen. (Habe es bereits vor einiger Zeit bewertet. Wenn ich könnte, würde ich nochmal Lol geht aber leider nicht)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt soooo gut...

    Verfasst von LanaLessa am 25. Dezember 2016 - 20:55.

    schmeckt soooo gut

    danke für das rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, das!!! ist definitiv

    Verfasst von gvb am 3. Juni 2016 - 15:55.

    Also, das!!! ist definitiv die beste Aioli die ich je gegessen habe!! 5 Sterne dafür und Danke für das tolle Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, dass es

    Verfasst von Renia23 am 18. Februar 2016 - 17:05.

    Das freut mich, dass es schmeckt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der absolute Hammer. Sehr

    Verfasst von Paula2606 am 17. Februar 2016 - 11:11.

    der absolute Hammer.

    Sehr lecker. Vielen Dank für dieses Rezept.

    Ergänzung: Habe sie seit meinem Eintrag schon 4 x machen müssen. Dieses WE hat mein Mann zum Grillen eingeladen und jetzt ratet mal was ich machen darf Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aioli lecker, aber die Mayo

    Verfasst von Eva M Mö am 25. Dezember 2015 - 10:54.

    Aioli lecker, aber die Mayo am Anfang ist bei mir nix geworden. Hab dann ne andere Mayo gemacht aber mit deiner Aioligrundlage und dann war es super!

    Wenn du denkst es geht nimmer, kommt von irgendwo die Schoki her tmrc_emoticons.-)  Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial !!!!

    Verfasst von sonja30177 am 7. Dezember 2015 - 20:53.

    Einfach genial !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Upps, Sterne vergessen, hier

    Verfasst von Zensi69 am 12. November 2015 - 17:35.

    Upps, Sterne vergessen, hier sind sie tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von Zensi69 am 12. November 2015 - 17:34.

    Super lecker! Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können