3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Basilikum-Tomate-Knoblauch-Dip


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Zutaten

  • 20 g Knoblauch frisch
  • 10 g Salz
  • 5 g Petersilie, frisch
  • 8 g Olivenöl nativ
  • 5 Stück Tomate, getrocknet
  • 10 Blatt Basilikum, frisch
  • 2 TL Tomatenmark
  • 200 g Schmand
  • 200 g Frischkäse
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Den Knoblauch, die getrockneten Tomaten, die frische Petersilie und das frische Basilikum in den Closed lid geben und 3 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern. 

    Die restlichen Zutaten in den Closed lid geben und 10 Sekunden / Stufe 3 verrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker smile

    Verfasst von Borderbiene am 15. Juni 2017 - 12:18.

    Sehr lecker! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker! Allerdings dürfen

    Verfasst von RoSiRoMa am 29. Mai 2016 - 18:07.

    Oberlecker! Allerdings dürfen nächstes mal mehr getrocknete Tomaten rein. Trotzdem 5 Sterne!

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Dip kam Silvester bei

    Verfasst von isabel_pflueger@gmx.de am 4. Januar 2016 - 18:16.

    Der Dip kam Silvester bei allen an! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • erster Dip, den wir

    Verfasst von Inani am 27. Juli 2015 - 17:15.

    erster Dip, den wir ausprobiert haben, allerdings nehmen wir nächstes mal deutlich weniger Knoblauch und auch weniger Salz,  sonst geschmacklich toll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War vom Geschmack sehr

    Verfasst von Alex_81 am 7. Oktober 2014 - 13:43.

    War vom Geschmack sehr lecker, allerdings viel zu salzig. Nächstes mal Salze ich erst am Schluss nach. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thorsten, habe am

    Verfasst von Thermo-Naddl am 27. August 2014 - 12:20.

    Hallo Thorsten,

    habe am Wochenende deinen Dip gemacht! Super lecker! tmrc_emoticons.D

    Er hat allen super geschmeckt. Ich werde nur nächstes Mal etwas weniger Salz nehmen da er mir ein kleines bisschen zu salzig war. Aber das ist Geschmackssache! tmrc_emoticons.;)

     

    Grüße Thermo-Naddl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Dip heute gemacht

    Verfasst von PandoraX78 am 20. August 2014 - 20:15.

    Ich hab den Dip heute gemacht und alle meine Freundinnen fanden ihn sehr lecker. Da wir ihn aber zum Frühstück gegessen haben, habe ich auf den Knoblauch verzichtet. Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können