3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Birnenmarmelade


Drucken:
4

Zutaten

8 Glas/Gläser

Birnenmarmelade

  • 950 Gramm Birnen, geschält, in Stücken
  • 500 Gramm Gelierzucker 3:1
  • 1 Teelöffel Zimt, gemahlen
  • 1 Teelöffel Nelkenpulver
  • 100 Gramm Weißwein
  • 1 Zitrone, Saft ausgepresst
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 15 Min./100°C/Stufe 2.

    Zum Schluß (wenn gewünscht) 3 Sek./Stufe 6 pürieren.

    In Schraubgläser füllen und genießen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Hält sich super über den Winter.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!!!😋 Das Nelkenpulver habe ich...

    Verfasst von kordulagmx am 12. September 2020 - 16:21.

    Sehr lecker!!!😋 Das Nelkenpulver habe ich weggelassen und dafür einen gehäuften Teelöffel selbstgemachten Vanillezucker zugegeben...... lecker.

    Liebe Grüße Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von kids 3333 am 10. September 2020 - 08:42.

    Sehr lecker!
    Habe das Rezept auf 2:1 Gelierzucker umgewandelt, da ich keinen da hatte. Ich denke, das es bei der größeren Menge Birne rauskocht, das hat es bei mir schon mit 650g Birne. Rezept gespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können