3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Datteln-Minze-Vinaigrette


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 3 Zweige Minze frisch
  • 35 g Datteln ohne Kern
  • 6 EL Olivenöl
  • 1 EL Honig
  • 2 EL Zitrone
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Datteln und Minze in den Mixtopf geben und 6 Sek./Stufe 10 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben. 

    Öl, Honig und Zitronensaft zufügen und 15 Sek./Stufe 3 vermengen. Fertig. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Vinaigrette schmeckt hervorragend zu Ziegenkäse, oder zur Tomatenterrine


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Verfasst von hengstie am 29. April 2016 - 00:12.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, Sterne vergessen.......

    Verfasst von Syde2406 am 29. Oktober 2015 - 09:43.

    Oh, Sterne vergessen.......

    Achte gut auf     d i e s e n     Tag, denn er ist das Leben.   (Rumi)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Colette, ich hatte das

    Verfasst von Syde2406 am 29. Oktober 2015 - 09:41.

    Hallo Colette,

    ich hatte das Vergnügen beim Treffen am Wochenende dieses Rezept geniessen zu dürfen. Sehr, sehr lecker.

    Vielen Dank, dass du es mit uns teilst. Love

    Achte gut auf     d i e s e n     Tag, denn er ist das Leben.   (Rumi)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Supertipp mit

    Verfasst von Colette am 10. Oktober 2015 - 01:10.

    Danke für den Supertipp mit der Minze. tmrc_emoticons.-) Das werde ich ausprobieren. 

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Colette, eben habe ich

    Verfasst von 38süssmaul am 8. Oktober 2015 - 13:58.

    Hallo Colette,

    eben habe ich Dein Rezept nachgearbeitet. Ich bin völlig fertig, wie superlecker das ist... Eine Geschmacksüberraschung vom Allerfeinsten - auf Ziegengouda zum Beispiel!

    Ich kaufe frische Minze immer beim Türken, der hat meistens die echte Marokkanische, die so wunderbar intensiv schmeckt. Achtung: den Minze-Strauß nicht ins Wasser stellen, sondern in Kleenex-Papier locker eingewickelt und dann in eine offene Plastiktüte in den Kühlschrank legen, dann hält sie sich deutlich länger.

    Ganz herzlichen Dank für das tolle Rezept!

    LG

     

    38süssmaul

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hätte ich gerne jetzt mit der

    Verfasst von Mupfel64 am 23. November 2012 - 22:28.

    Hätte ich gerne jetzt mit der Tomatenterrine tmrc_emoticons.) 

    5 wohlverdiente Sterne tmrc_emoticons.)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh das war so lecker, vielen

    Verfasst von Mixperle am 4. November 2012 - 20:46.

    Oh das war so lecker, vielen Dank!

    (welch ein Glück das die andere Soße ungenießbar war)

    5 Sterne für dich!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GENUSS 

    Verfasst von Patgru am 28. Oktober 2012 - 20:00.

    GENUSS  PURRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR..................LECKERRRRRRRRRRR...............

    . fürs Teilen.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Danke dir liebe Colette

    Verfasst von ulli2 am 28. Oktober 2012 - 19:20.

    Danke Danke dir liebe Colette für das schnelle einstellen. Das war so lecker jam jam jam. 5 Sterne lass ich dir schon mal da leider gehen ja nicht mehr. 

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab schon mal ein Herzchen

    Verfasst von Gast am 28. Oktober 2012 - 18:51.

    Hab schon mal ein Herzchen dagelassen.

    Danke fürs Rezepteinstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich gern gemacht, Ute und

    Verfasst von Colette am 28. Oktober 2012 - 18:39.

    Hab ich gern gemacht, Ute und es macht ja auch Spaß, wenn man hört, dass es schmeckt.  tmrc_emoticons.)

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke colette das du das

    Verfasst von Ute1963 am 28. Oktober 2012 - 18:35.

    Danke colette das du das Rezept so schnell eingestellt hast. Das war wirklich ganz lecker, ich kann dir schon 5 Sterne geben da ich ja gestern schon probieren durfte!  tmrc_emoticons.)

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können