Eiercreme wie bei Mama Rezept nicht getestet
Benutzerbild joedel66
erstellt: 07.03.2014 geändert: 07.03.2014

3
  • thumbnail image 1


Druckversion
[X]

Druckversion

Eiercreme wie bei Mama

Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

Eiercreme:
  • 8 Stück Eier, M
  • 200 g Frischkäse (16% Fett)
  • 150 g Crème Légère
  • 1 TL Curry
  • 0,75 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer, weiß, gemahlen
  • 1 Bund Schnittlauch, frisch, (alternativ TK)
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eier im Garkörbchen mit 500 g Wasser in 15 Min./Varoma/Stufe 1 hart kochen und gut abschrecken und abkühlen lassen.

  2. Eigelb und Eiweiße trennen und die Eigelbe mit dem Frischkäse und der Creme légère auf Stufe 5 verrühren.

  3. Die Eiweiße und Gewürze hinzufügen und mit Hilfe des Spatels ca. 3 - 5 Sekunden (je nach gewünschter Konsistenz) ebenfalls auf Stufe 5 unterrühren.

  4. Den in Röllchen geschnittenen Schnittlauch von Hand unterrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Meine Mutter machte diese Eiercreme oft zu Kartoffeln oder es gab sie einfach abends zum Brot. Manchmal hat sie noch ein paar Zwiebeln oder saure Gurken mit hineingetan - je nachdem was im Haus war. Ich habe dieses alte Rezept nun für den Thermomix passend gemacht und etwas "entfettet".


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das freut mich! Ich mache
    Verfasst von joedel66 am 28. Juli 2016 - 12:48.

    Das freut mich! Ich mache auch oft nur die halbe Menge tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Eieraufstrich, vielen
    Verfasst von ThermoSusi86 am 28. Juli 2016 - 00:27.

    Klasse Eieraufstrich, vielen Dank für das Rezept! Habe aber nur die Hälfte gemacht, damit ich nicht eine ganze Woche davon essen muss tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Aufstrich. Habe auch
    Verfasst von amfo am 30. April 2014 - 23:06.

    Toller Aufstrich. Habe auch noch Essiggurken dazu! 5 *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Brotaufstrich! Habe
    Verfasst von schnitzel96 am 18. März 2014 - 18:55.

    Toller Brotaufstrich! Habe noch Gewürzgurke und Kochschinken mit reingemacht und mit etwas Senf und Miracle Whip verfeinert

    Gruß schnitzel96

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon gut, es geht auch beim
    Verfasst von Julchen70 am 11. März 2014 - 13:35.

    Schon gut, es geht auch beim trennen um die gekochten Eier.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie viele Eier soll
    Verfasst von Julchen70 am 11. März 2014 - 13:33.

    Hallo,

    wie viele Eier soll man kochen und wie viele soll man trennen?

    LG

    julchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Be❤️❤️❤️❤️❤️t,              
    Verfasst von Pinos Mami am 8. März 2014 - 14:08.

    Be❤️❤️❤️❤️❤️t,

                               Gespeichert !

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können