3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Feuriges Erdbeer Salsa


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Grillsosse bzw. Dip

  • 250 g Erdbeeren geputzt
  • 1 Stück rote Zwiebel
  • 1 Stück Chilieschote
  • 1 Esslöffel Rapsöl oder Sonnenblumenöl
  • 1 Esslöffel brauner Zucker
  • 3 Esslöffel brauner Balsamico
  • etwas Salz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 250 gr. geputzte Erdbeeren 2sec./St. 5, umfüllen.

    1 rote Zwiebel halbieren und auf St. 5 aufs laufende Messer fallen lassen, immer auf Sichtkontakt und mit dem Spatel runterschieben. Nicht zu grob

    1 Chilieschote entkernt und kleingehackt dazugeben,

    1 Eßl. brauner Zucker dazugeben und das ganze mit

    1 Eßl. Rapsöl oder Sonnenblumenöl 3min./100°C dünsten.

    Danach etwa 3 Eßl. dunklen Balsamicoessig dazugeben und weitere 3min./100°C einköcheln lassen.

    Alles umfüllen und etwa 5 min. abkühlen lassen. Dann die Erdbeerstückchen dazugeben. Unterrühren und noch mit wenig Salz abschmecken.

    Achtung !!! Je nach Schärfe der Chilieschote kann es heftig brennen !!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker und mal was

    Verfasst von nicolsche9 am 25. Juni 2014 - 10:13.

    sehr lecker und mal was anderes....

    habe es als Tacco Salsa gemacht und es war einfach super....gespeichert und für richtig gut befundentmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Badkira,   vielen

    Verfasst von Margie am 17. Juli 2013 - 09:51.

    Hallo liebe Badkira,

     

    vielen Dank für Dein Feedback - einmachen würde ich persönlich die Salsa nicht ( gerade wegen der Farbe ) aber ich könnte mir vorstellen, daß man dazu auch saisonales Obst verwenden kann.

    Also Himbeeren und auch Pflaumen. Ich werde es ausprobieren tmrc_emoticons.D

     

    LG Margie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Margie, habe am WE

    Verfasst von badkira am 15. Juli 2013 - 14:10.

    Hallo Margie,

    habe am WE deine Erdbeersalsa gemacht und Sie war sooooooooooooooo lecker. Alle waren begeistert. Zu gegrilltem Fleisch schmeckt Sie genau so lecker wie zu Brot und Gemüse. Optimal finde ich die Schärfe, ich hatte leider keine frische Chillischote und habe mit Flocken gearbeitet. Da kann man die Schärfe so abstimmen wie man möchte.

    Von mir bekommst Du glatte 5 Sterne.

    Liebe Grüße

    Badkira

    Ach so, meinst Du man kann die Salsa auch einmachen oder verliert Sie ihren Geschmack. Die Erdbeeren kommen ja kalt unter die Zweibelmasse und das schmeckt so frisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können