3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

köstlicher Curry Dip


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Dip

  • 1 Becher Creme Fraiche
  • 200 g Majonaise
  • 1/3 Zwiebel
  • gekörnte Brühe
  • Currypulver, gelb
  • Curcuma
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Die Zwiebel pressen und in den Closed lid geben.

    Anschließend die Crème fraîche und die Majonaise hinzufügen und 5 sek/Stufe4 verrühren. Nun gekörnte Brühe und das Currypulver nach Geschmack hinzugeben und nochmal alles 10 Sek/Stufe4 vermengen. Achtung: von dem Curry braucht man recht viel, damit es den Geschmack gibt.Zum Schluss kann man dann noch etwas Curcuma in den Dip geben und nochmal vermengen. Curcuma ist sehr mild im Gechmack, gibt aber eine schöne gelbe Farbe tmrc_emoticons.)

     

    Der Dip passt wunderbar zu jeglichen Grillgerichten, aber auch zu Racelette und zu Döner Gerichten (Döner/Lamacun etc.) schmeckt er super.

10
11

Tipp

Mit guter Majonaise (Bsp. Miracle Whipp) schmeckt der Dip besser als mit "billiger".

Zudem mache ich den Dip gerne in der Balance-Version. Hierzu einfach Balance-Majo nehmen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker und schnell gemacht - habe den Dip mit...

    Verfasst von Leni53 am 17. September 2017 - 12:43.

    sehr lecker und schnell gemacht - habe den Dip mit einem Teelöffel Aprikosenmarmelade abgewandelt. Vielen Dank für das Rezept Smile

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Curry und ich liebe diesen Dip Kam bei...

    Verfasst von Leya84 am 14. Juni 2017 - 12:43.

    Ich liebe Curry und ich liebe diesen Dip. Kam bei unserem Grillfest bei allen gut an.
    Danke für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.......

    Verfasst von Powerschaf am 28. Dezember 2016 - 19:21.

    Sehr lecker....

    Ich werde das nächste mal nur das halbe rezept machen, da ich dann das würzen einfacher finde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer Curry mag wird diesen Dip

    Verfasst von sunshine_lin am 25. Januar 2016 - 10:01.

    Wer Curry mag wird diesen Dip lieben! Seeehr lecker! Dazu gab es u.a. das Laugenkonfekt! Love  mhmmm, Meine Gäste und ich waren begeistert. Wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und lecker

    Verfasst von Geske am 1. Dezember 2015 - 10:39.

    Schnell, einfach und lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Currydip schmeckt

    Verfasst von silke11866 am 3. Juli 2015 - 19:58.

    Der Currydip schmeckt spitze

    Meine Gäste waren begeistert und ich natürlich auch.

    Kann ich sehr empfehlen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cakequeen, was ist denn

    Verfasst von Nicky73 am 16. April 2015 - 19:08.

    Hallo Cakequeen,

    was ist denn jetzt gemeint. Zwiebel oder Knofi? In deinem letzten Bericht schreibst du" durch die Presse, damit man nicht auf den Knobi beißt. " Würde den Dip gerne testen. 

    Lieben Gruss

     

    Nicky

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, gestern war

    Verfasst von bruno-tilda am 16. April 2015 - 18:43.

    Hallo zusammen,

    gestern war hier wunderbares Sonnenwetter und der Grill wurde herausgeholt. Der Dip kam bei allen Gästen sehr gut an. tmrc_emoticons.)

    Toller Dip!

     

    Lieben Gruß

    Claudia

     

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen ihr Lieben, ja

    Verfasst von CakeQueen am 8. Januar 2015 - 08:32.

    Hallöchen ihr Lieben,

    ja genau. ich habe die Presse genommen, damit die Stücke kleiner sind und man nicht auf den Knobi draufbeißt.

    LG Desi

    ♥-liche Grüße,


    Desi


    http://www.facebook.com/DesisWorldOfCakes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also Zwiebel in der

    Verfasst von Ehrlichda am 31. Dezember 2014 - 19:52.

    also Zwiebel in der Knoblauchpresse geht.

    hab jetzt mal einen gestr. Teelöffel Brühe und vier gestr. Teelöffel Curry benutzt. fangt aber lieber mal mit drei an. Ist sehr lecker geworden. Curcuma für die Farbe brauche ich allerdings nicht mehr zusätzlich  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute für Raclette gemacht

    Verfasst von Orsetti am 31. Dezember 2014 - 19:23.

    heute für Raclette gemacht mit selbstgemachter Mayo aus dem GKB...ich habe die Zwiebel komplett weggelassen...Curry war ca 1 EL

    dafür noch ein bissl Pfeffer und Paprika dazu.

    Schmeckt sehr fein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Katja,  Wie hast Du

    Verfasst von Ines13 am 31. Dezember 2014 - 12:11.

    Hallo  Katja, 

    Wie hast Du die Zwiebel gepresst und wieviel Curry hast Du genommen? 

    Danke und ein gesundes neues Jahr 

    Ines 

    Viel zu lange überlegt - dann doch einen neuen Hausfreund angeschafft - mein TM31


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Dip gerade für unser

    Verfasst von katja-1201 am 31. Dezember 2014 - 11:49.

    Hab den Dip gerade für unser Sylvester Fondue heute Abend zubereitet. Schmeckt lecker und ist schnell gemacht! 

    Danke für's Rezept!

    LG und nen guten Rutsch

    katja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das würde mich auch brennend

    Verfasst von Frau Böller am 29. Dezember 2014 - 19:43.

    Das würde mich auch brennend interessieren - ich habe noch nie eine Zwiebel ausgepresst......

    Danke für eine kurze Info

    Gruss Frau Böller 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo CakeQueen, was bedeutet

    Verfasst von Ines13 am 19. Dezember 2014 - 19:54.

    Hallo CakeQueen,

    was bedeutet "Zwiebel pressen"? Nimmst du dazu die Knoblauchpresse?

    Wieviel Curry nimmst du ungefähr (TL, EL)? 

    Liebe Grüße Ines 

    Viel zu lange überlegt - dann doch einen neuen Hausfreund angeschafft - mein TM31


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können