3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kokos-Nougat-Aufstrich


Drucken:
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Zutaten

  • 90 g Zucker
  • 50 g Nougatmasse
  • 50 g Blockschokolade
  • 70 g Butter
  • 100 g Kokosnusscreme
  • 60 g Kokosraspeln
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Zucker in den Mixtopf geben und 10sek/ Stufe 10 pulverisieren.

    Nougat und Blockschokolade zugeben und 10sek/ Stufe 8 zerkleinern.

    Butter und Kokosnusscreme zufügen und 5min/50°/Stufe 2 zu einer Creme verarbeiten.

    Kokosrapsel zufügen und 8sek/ Stufe 3 unterrühren.

    Die Creme in ein Glas abfüllen und im Kühlschrank aufbewahren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer die Creme fester mag, nimmt nur 90g Kokosnusscreme. Zusätzlich kann man noch ein bisschen Kokossirup zufügen.

Die Creme schmeckt auch super zu Pfannkuchen oder Crepes!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Topolino555, also

    Verfasst von WeißeLilie am 1. November 2012 - 10:49.

    Hallo Topolino555,

    also Kokosnusscreme gibt es meistens im E*e*a, R*w* und im R*a*. Du kannst es sonst auch mit Kokosnussmilch (die gibts auch bei L*d* , n*tt* und Co) machen, aber dann musst du auf jeden Fall 90g Milch nehmen, sonst wird es nicht fest genug (meiner Meinung nach).

    Hm, die Frage der Haltbarkeit ist schwierig, da es bei uns immer ziemlich schnell weg ist. Aber ich denke, dass sich es im Kühlschrank schon 1-2 Monate hält.

    Liebe Grüße WeißeLilie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich gut an. Wo

    Verfasst von Topolino555 am 1. November 2012 - 10:22.

    Hallo, hört sich gut an.

    Wo bekomme ich ich kokosnusscreme her? Oder sind das die Dosen die es regelmäßig im L**l gibt?

    wir lange hält das?

    liebe Grüße topolino555

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können