3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kräuter-Zucchini Brotaufstrich


Drucken:
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Kräuter-Zucchini Brotaufstrich

  • 100 Gramm Zucchini, in kleinen Würfeln bzw. Streifen
  • 15 Gramm Zwiebeln, in kleinen Würfeln
  • 125 Gramm Sonnenblumenkerne
  • 65 Gramm Sonnenblumenöl
  • 65 Gramm Apfelsaft
  • 1/2 Teelöffel Salz, (salzreduzierte Variante: 1-3 g Salz)
  • 1 Spritzer Zitronensaftkonzentrat
  • 1 Prise Zucker
  • etwas Pfeffer
  • etwas Schnittlauch
  • etwas Petersilie
  • etwas Oregano, getrocknet
5

Zubereitung

    Vorbereitung in der Pfanne
  1. Zucchini und Zwiebeln mit den Kräutern bei mittlerer Temperatur mit etwas Sonnenblumenöl etwa 5 Minuten in der Pfanne anbraten.
  2. Weiter mit dem Thermomix
  3. Nebenbei die Sonnenblumenkerne in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 10 fein vermahlen. Die restlichen Zutaten mit den angebratenen Zucchini und Zwiebeln in den Mixtopf geben und 1 Min. 30 Sek./Stufe 3 verrühren.
  4. Jetzt nur noch in ein Glas umfüllen und etwas auskühlen lassen. Dann ab damit in den Kühlschrank oder direkt auf ein Brot.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wuzi: Sonnenblumenkerne sind eigentlich neutral,...

    Verfasst von Ralph72 am 20. August 2019 - 22:51.

    Wuzi: Sonnenblumenkerne sind eigentlich neutral, leicht nussig. Eigentlich sollte die Zuchini und die süße des Apfelsaftes die Sonnenblumenkerne in den Hintergrund drängen. Einfach noch ein, zwei Tage im Kühlschrank durchziehen lassen. Dann entfaltet sich das Aroma mehr.
    Ich freue mich, wenn du Gefallen daran gefunden hast.

    Gruß
    Ralph

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LiebesLieschen: Vielen Dank für deinen tollen...

    Verfasst von Ralph72 am 20. August 2019 - 22:45.

    LiebesLieschen: Vielen Dank für deinen tollen Kommentar und die super Bewertung Smile

    Gruß
    Ralph

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird bald wieder gemacht. ...

    Verfasst von Wuzi am 27. Juli 2019 - 23:12.

    Sehr lecker, wird bald wieder gemacht.
    Sehr zu empfehlen wer gerne Sonnenblumenkerne mag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Aufstrich. Wer vegetarische Brotaufstriche...

    Verfasst von LiebesLieschen am 17. Juli 2019 - 20:33.

    Toller Aufstrich. Wer vegetarische Brotaufstriche sonst kauft, wird überrascht sein, wie genial dieser schmeckt! Direkt nach der Zubereitung war er noch geschmacklos, aber am nächsten Tag war er durchgezogen und superlecker! Danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können