3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbis-Chutney


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2-3 Knoblauchzehen
  • 20 gr. frischer Ingwer, in Stücken
  • 2 getr. Chillischoten
  • 1/4 TL schwarzer Pfeffer
  • 1 TL Kurkuma
  • 1 Msp. Piment
  • 15 gr Salz
  • 150 gr Zwiebeln, in Stücken
  • 150 gr rote Paprika, in Stücken
  • 100 gr Tomaten, in Stücken
  • 500 gr Hokaido mit Schale, in Stücken
  • 100 gr Apfelessig
  • 2 TL Zucker, (oder Honig)
  • 1 Beutel Dr. Oetker Gelfix super 3:1 a 25 gr
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauch, Ingwer und Gewürze in den Mixtopf geben, 5 Sek/Stufe 5 (Nicht nach Unten schieben)


    Zwiebeln, Paprika und Tomaten zugeben und 5 Sek/Stufe 5


    Kürbis, Essig und Zucker zugeben und 10 Sek/ Stufe 5 zerkleinern (Wer es gröber/feiner mag, muss Sichtkontakt halten tmrc_emoticons.-) )


    Anschließend Stufe 3/100°/Linkslauf/15 Minuten garen; 1 Beutel Gelfix super durch die Deckelöffnung einrieseln lassen und mind. 5 Minuten mitkochen.


    Heiß in Twist-Off Gläser füllen und auf den Kopf stellen.


    Das Chutney kühl und dunkel lagern, nach Anbruch in den Kühlschrank.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept einfach zu machen und das Ergebniss...

    Verfasst von sonja1957 am 23. November 2016 - 08:15.

    Tolles Rezept einfach zu machen und das Ergebniss sehr leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Ich liebe das Chutney

    Verfasst von Nane79 am 29. September 2014 - 22:48.

    Hallo.

    Ich liebe das Chutney zu Brot mit Käse und Tomaten und benutze es dann als Aufstrich. Auch 1A zu Grillgemüse.

    Danke für das tolle Rezept. 

    Ich habe kein Gelfix sondern 1/2 Paket Gelierzucker 2:1 verwendet (der war noch da).

    Ist vermutlich süßer als im 'Original'.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kochzeit ist viel zu

    Verfasst von Fussrücken59 am 21. September 2014 - 15:06.

    Die Kochzeit ist viel zu kurz. Die kleinen Kürbisstücke noch bissfest. Empfehlung:Kochzeit 30 min und noch etwas länger pürrieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •      Hört sich suuuuper an!

    Verfasst von natali4ka am 20. Oktober 2013 - 12:39.

         Hört sich suuuuper an! Werde gleich morgen ausprobieren... Gebe dann Bescheid wie es geworden ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo DianaW, ich glaube ich

    Verfasst von Beyla am 23. Oktober 2011 - 16:22.

    Hallo DianaW,

    ich glaube ich stehe auf der Leitung... aber ich verstehe deine Frage nicht. tmrc_emoticons.~  Kannst du deine Frage vielleicht anders formulieren??? (schäm)

    Oder kann jemand anderes für mich antworten? Love

    Ganz liebe Grüße (von einer etwas "verpeilten") Beyla Cooking 7

    Liebe Grüße Beyla 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , gibt es für die doch

    Verfasst von DianaW am 13. Oktober 2011 - 01:38.

    Hallo , gibt es für die doch genaue Gewürzangabe auch eine Mengenangabe für das Gemüse?? Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, es ist ein Geliermittel

    Verfasst von Beyla am 24. September 2009 - 19:46.

    Ja, es ist ein Geliermittel ohne Zucker! Ich habe es noch nicht mit Agar-Agar ausprobiert, aber das müsste genau so gut funktionieren. tmrc_emoticons.)


    Bitte gib Bescheid ob es geklappt hat.

    Liebe Grüße Beyla 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kürbis Cutney

    Verfasst von Designer am 23. September 2009 - 20:08.

    Was ist Dr. Oetker Gerfix super. dies kenne ich nicht, ist das ein Geliermittel, könnte ich da auch Agar-Agar nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können