3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Lachsaufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 1 Zwiebel, (70 g)
  • 150 - 200 g Lachs, geräuchert
  • 200 g Frischkäse
  • 30 g Crème fraîche
  • Zwiebelringe
  • schwarze Oliven
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebel in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    2. Lachs zugeben und 3 Sek./Stufe 4 zerkleinern.
    3. Frischkäse und Crème fraîche zugeben und 5 Sek./Stufe 5 mithilfe des Spatels verrühren.
    4. Zwiebelringe und schwarze Oliven auf dem Aufstrich verteilen.

    Variante:
    Statt Lachs können auch 200 g Krabben verwendet werden.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Getestet mit einem Spritzer Zitrone Salz Pfeffer...

    Verfasst von Schnattchen0303 am 13. März 2017 - 17:46.

    Getestet mit einem Spritzer Zitrone Salz Pfeffer und ohne Oliven 👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein total leckerer, cremiger Aufstrich, der...

    Verfasst von butterblume548 am 27. Februar 2017 - 16:59.

    Ein total leckerer, cremiger Aufstrich, der superschnell gezaubert ist :) Habe ebenfalls frischen Dill hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habiby hat geschrieben:...

    Verfasst von Giny01 am 14. Januar 2017 - 08:32.

    Habiby hat geschrieben:

    total lecker und ruck-zuck fertig, genau das richtige für den heutigen Aschermittwoch. Hatte nur Kräuterfrischkäse da, aber ich glaub, genau den hat's gebraucht, sonst wäre es geschmacklich schon ein biserl lasch gewesen. Hab auch noch etwas Salz, Pfeffer und Dill mit rein getan. Jetzt ist es prima - aber seeeehr gehaltvoll! Puh! An die Kalorien mag ich jetzt nicht denken, lach.....




    Oh das mit dem Kräuterfrischkäse hört sich gut an das werde ich mal ausprobieren 👍. Meine Männer lieben diesen Aufstrich und mit Kräuterfrischkäse stell ich es noch pikanter vor.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Aufstrich ist einfach immer wieder lecker!

    Verfasst von Thermomixerin124 am 6. November 2016 - 15:51.

    :smile: Der Aufstrich ist einfach immer wieder lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Roggenbrot

    Verfasst von birthi am 21. August 2016 - 20:44.

    Mit Roggenbrot

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt fantastisch!!!! Hab

    Verfasst von KuGa63 am 16. August 2016 - 19:45.

    Schmeckt fantastisch!!!! Hab noch etwas Dill dazugegeben! Mit kalten gekochten Nudeln vermischt ist es ein wunderbaren Nudel/Lachssalat, mit heißen gekochten Nudeln vermischt ein tolles Nudelgericht zum Mittagessen!! :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial!

    Verfasst von marie689 am 18. Juli 2016 - 01:47.

    Genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Aufstrich!!

    Verfasst von DanielaBarbara am 16. Juni 2016 - 19:52.

    Ein sehr leckerer Aufstrich!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und cremig!

    Verfasst von grampians07 am 21. April 2016 - 21:40.

    Sehr, sehr lecker und cremig! Kann ich nur empfehlen! :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte ich zum Brunch gemacht.

    Verfasst von fanscher am 14. April 2016 - 23:45.

    Hatte ich zum Brunch gemacht. War sehr lecker.  :D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht rasend schnell und

    Verfasst von Larisa_1981 am 28. März 2016 - 11:16.

    Geht rasend schnell und einfach. Man kann genau den Käse benutzen den man liebt. Und es schmeckt lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich ess keinen Fisch, aber

    Verfasst von Claerchen.1103 am 5. März 2016 - 14:36.

    Ich ess keinen Fisch, aber laut meinem Mann und unserer Gäste, ein super leckerer Dip/Aufstrich  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das

    Verfasst von Urmel49 am 4. Januar 2016 - 14:53.

    Danke für das Blitzrezept.

    Superschnell zubereitet; genau das Richtige nach einem langen Tag. Dazu Baguette und dann die Füße hoch ;-)

    Demnächst probiere ich die Variation mit Krabben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diesen

    Verfasst von Häsli am 27. Dezember 2015 - 09:25.

    Wir lieben diesen Aufstrich. 

    Vielen Dank 

    Tue nie soviel,wie du glaubst, tun zu können.  Baruch de Spionza 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer

    Verfasst von SiEr1986 am 27. Dezember 2015 - 09:17.

    Sehr leckerer Brotaufstrich. 

    Wird es bei uns nun sicher öfter geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! Gab es bei uns mit

    Verfasst von Piepe2013 am 16. November 2015 - 13:11.

    Klasse! Gab es bei uns mit Joghurt statt Crème Fraîche. Wirklich lecker, und deutlich leichter als der Lachsdipp mit Eiern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch bei uns gibt es den Dip

    Verfasst von EisHexe87 am 12. November 2015 - 13:00.

    Auch bei uns gibt es den Dip mit Dill, Salz und Pfeffer. Einfach genial  :party:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute zum

    Verfasst von Pinguin88 am 23. Oktober 2015 - 17:18.

    Habe das Rezept heute zum ersten Mal ausprobiert. Da mir der Doppelrahmfrischkäse zu mächtig ist habe ich den fettreduzierten genommen. Schmeckt auch sehr lecker!!!!!! Statt Zwiebe habe ich eine Frühlingszwiebel verwendet. aAnschliessend habe ich den Aufstrich noch mit etwas Pfeffer verfeinert. Toll auch für einen Brunch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wir haben die

    Verfasst von Rosis-Welt am 1. Oktober 2015 - 19:37.

    Sehr lecker, wir haben die Creme noch mit einem Hauch Dill verfeinert. Hat auch den Kindern (2,5 und 5 Jahre) geschmeckt!

    www.rosi-confidential.de

    Blog rund ums Backen, Kochen, Kreative Handarbeiten.... auch oft als Thermomix-Variante

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry, Punkte vergessen

    Verfasst von Sonnenblume1969 am 29. September 2015 - 12:43.

    sorry, Punkte vergessen :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega lecker, gibt es mit

    Verfasst von Sonnenblume1969 am 29. September 2015 - 12:42.

    mega lecker, gibt es mit Sicherheit ab jetzt öfters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  habe die

    Verfasst von Schalididi am 20. September 2015 - 08:18.

    Super lecker  :)

    habe die Zwiebel und zusätzlich noch 2 Eier und Schnittlauch direkt mit reingemischt. Da wir keine Oliven mögen habe ich die weggelassen.

    Gibt es bei uns regelmäßig  :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Fünf Sterne

    Verfasst von Gundi55 am 26. August 2015 - 19:02.

    Sehr sehr lecker. Fünf Sterne dafür ! 

    Hunger ist der beste Koch  Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab mit

    Verfasst von caro31a am 19. Mai 2015 - 15:43.

    Sehr lecker, hab mit getrocknetem Dill, Salz und Pfeffer abgeschmeckt und ich hab nur Frischkäse verwendet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe saure Sahne und 0,3 %

    Verfasst von freesienfan am 14. April 2015 - 16:17.

    habe saure Sahne und 0,3 % Frischkäse genommen und ein hartgek. Ei dazu und TK Dill - lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man essen, hat mich aber

    Verfasst von Jazzmin84 am 8. April 2015 - 17:11.

    Kann man essen, hat mich aber persönlich nicht 100%ig überzeugt. Ist aber geschmackssache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon oft gemacht und immer

    Verfasst von mel1301 am 5. April 2015 - 21:31.

    schon oft gemacht und immer lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!Schon oft

    Verfasst von Cocktailfan am 4. April 2015 - 18:26.

    Super lecker!!!Schon oft gemacht und immer wieder ein Genuss!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann fand den Aufstrich

    Verfasst von ArTaLe am 23. März 2015 - 22:48.

    Mein Mann fand den Aufstrich super, da er eh so ein Lachsfan ist.

    Ich persönlich fand ihn doch fast ein bisschen zu fischig... Aber er schmeckte super!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!Danke für das

    Verfasst von bedejak am 12. März 2015 - 13:06.

    Sehr gut!Danke für das schnelle und sehr leckere Rezept. :love:

    Closed lidbestellt 16.12.2014 Gentle stir settingerfasst 17.12.2014 Dough modeSN 12.03.2014 Closed lidgeliefert 14.03.2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker und ruck-zuck

    Verfasst von Habiby am 18. Februar 2015 - 16:08.

    total lecker und ruck-zuck fertig, genau das richtige für den heutigen Aschermittwoch. Hatte nur Kräuterfrischkäse da, aber ich glaub, genau den hat's gebraucht, sonst wäre es geschmacklich schon ein biserl lasch gewesen. Hab auch noch etwas Salz, Pfeffer und Dill mit rein getan. Jetzt ist es prima - aber seeeehr gehaltvoll! Puh! An die Kalorien mag ich jetzt nicht denken, lach.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der schmeckt richtig super

    Verfasst von tigerente07 am 11. Februar 2015 - 15:31.

    Der schmeckt richtig super und ist ruck-zuck fertig.

     

    danke fürs rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe ihn. Einfach lecker

    Verfasst von Banananna am 11. Januar 2015 - 17:04.

    Ich liebe ihn. Einfach lecker und schnell gemacht!  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!  

    Verfasst von Denico am 16. Dezember 2014 - 00:24.

    Einfach nur lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Aufstrich aller

    Verfasst von Drülla am 5. Dezember 2014 - 16:23.

    Der beste Aufstrich aller Zeiten. Wurde nun sogar im Kochbuch vom TM 5 aufgenommen.


    ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nehme

    Verfasst von gooldy am 1. November 2014 - 13:37.

    Sehr lecker,

    nehme geräucherten Lachs mit Krätern und lasse die Zwiebeln weg. Mega. Vielen dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genialer Brotaufstrich. Einen

    Verfasst von MatzeUlle am 1. November 2014 - 12:52.

    Genialer Brotaufstrich. Einen Tag in den Kühlschrank und er schmeckt perfekt. Hab ihn mal etwas anders gemacht und zwar mit einem sehr mageren Frischkäse (0,2% Fett). War sehr lecker und eben nicht so mächtig.

    Mach ich wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker

    Verfasst von G.yvonne am 26. Oktober 2014 - 23:18.

    Mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll einfach und sehr

    Verfasst von Lumpi001 am 8. Juli 2014 - 15:55.

    Voll einfach und sehr lecker. 

    Allerdings war meiner ziemlich leise. Nächstes Mal würze ich mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Kann gar nimma

    Verfasst von daumenhoch am 14. Mai 2014 - 11:12.

    Sehr lecker! Kann gar nimma aufhören zu kosten. 5 sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, alle Gäste waren

    Verfasst von Bickbeern am 21. April 2014 - 23:45.

    :) sehr lecker, alle Gäste waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Super lecker. Habe

    Verfasst von JennySi am 4. April 2014 - 10:42.

    Genial! Super lecker.

    Habe es so gemacht wie es im Rezept steht (nur mit Sauerrahm)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Alle Gäste

    Verfasst von Anetti21 am 3. April 2014 - 15:51.

    Sehr, sehr lecker! Alle Gäste waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat an sich ganz gut

    Verfasst von irmi2502 am 17. Januar 2014 - 10:03.

    hat an sich ganz gut geklappt, war mir aber ein wenig zu geschmacksneutral... Vielleicht sollte noch etwas Kräutersalz o.ä. rein? probiere ich mal aus... ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckerer und

    Verfasst von Meemu am 29. November 2013 - 16:03.

    Ein super leckerer und gelungener Aufstrich. Bei der letzten Feier kam er super an und viele Gäste haben sich noch die "Reste" einpacken lassen. Wobei kaum etwas übrig geblieben ist :bigsmile:

    Hab den Räucherlachs vom Aldi genommen und es war geschmacklich wirklich ein Gedicht! Top!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fürs Rezept

    Verfasst von Blacky 67 am 29. Oktober 2013 - 20:42.

    Vielen Dank fürs Rezept einstellen.Ich habe den Aufstrich zum Oktobertreffen mitgehabt.Sehr lecker.***** Sterne gebe ich gern.

     

    Kochen von 123gif.deso nicht mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt nach mehr!

    Verfasst von cookiemum am 28. September 2013 - 15:37.

    Schmeckt nach mehr!

    - cookiemum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spontan heute am Karfreitag

    Verfasst von mellid1108 am 29. März 2013 - 09:37.

    Spontan heute am Karfreitag gemacht, da meiin eigentliches Rezept nicht auffindbar war .sehr lecker. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie liebt diesen

    Verfasst von Melanie36 am 17. Februar 2013 - 00:18.

    Meine Familie liebt diesen Lachsaufstrich,habe ihn schon sehr oft gemacht. :love:

    Super Lecker!!!! :)

     Dieses Rezept bekommt von uns 5 Sterne!!!

    Danke fürs Einstellen!!!!

    LG Melanie36

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!

    Verfasst von susanne74 am 24. September 2012 - 15:06.

    Sehr lecker!!!!

    :D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •