3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nadine`s Crema di cappuccino e nociole ( Cappuccino-Nuss Creme )


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 120 g Haselnüsse, geröstet
  • 40 g Zucker
  • 100 g Kaffee-Sahne Schokolade, in Stücke gebrochen
  • 60 g Butter
  • 100 g Milch
  • 2 TL Vanillezucker, im TM hergestellt
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Haselnüsse und Zucker  in den Mixtopf geben und 1 min./St.10 zerkleinern ( nach 30 sec. Mixtopf öffnen und Masse mit dem Spatel nach unten schieben).


    Restliche Zutaten in den Mixtopf geben und 3 min./ 50°/St 2 verrühren.


    Wird eine cremigere Konsistenz gewünscht Masse noch einmal 30 sec./St. 10 pürieren.


    Creme in Gläser ( ergibt ca 2 Stück ) umfüllen und im Kühlschrank lagern.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe es mit

    Verfasst von dinschen am 17. September 2013 - 22:05.

    Ich habe es mit Vollmilchschokolade und mit Espressoschokolade ausprobiert, habe also den direkten Vergleich. Und muss sagen, es schmeckt besser mit Espressoschokolade!! Ich habe aber weniger Haselnüsse genommen, die waren mir geschmacklich zu viel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe Espresso Schoki

    Verfasst von farawaygh am 14. November 2012 - 09:17.

    ich habe Espresso Schoki verwendet, sehr köstlich. Danke für das schöne Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!

    Verfasst von funkyboy am 28. April 2011 - 00:31.

    Ich habs vor Weihnachten ausprobiert als Geschenk für die Nachbarschaft, und denen hatts gefallen (und geschmeckt) die wollen immer mehr haben. Habs das Ganze nur etwas anders zu bereitet

    hab die Kaffee Schokolade weggelassen und Vollmilch (Weihnachtsmänner) genommen in der gleichen Menge. Was soll ich sagen die Kinder lieben es, is ein Super Nutella ersatz und man kann es ganz schnell selber machen. Ist Mittlerweile ein Standard Mitbringsel geworden , so als selbst gemachtes Geschenk.tmrc_emoticons.8) tmrc_emoticons.8)

    CornMixingbowl closedMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können