3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nadine`s Crema di pistacchi alla siciliana ( Pistaziencreme )


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 120 g Pistazien, ungesalzen
  • 30 g Zucker
  • 100 g weiße Schokolade
  • 60 g Butter
  • 100 g Milch
  • 1 TL Vanillezucker, im TM hergestellt
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Pistazien und Zucker in den Mixtopf geben, 1 min/St 10 zerkleinern ( nach ca 30 sec. Mixtopf öffnen und Masse mit dem Spatel nach unten schieben)


    Restliche Zutaten in den Mixtopf geben und 3 min/50°/St 2 verrühren.


    Fertige Creme in Gläser abfüllen ( ergibt ca 2 Stück ) und im Kühlschrank lagern


    Für eine cremigere Konsistenz Masse noch einmal für 30 sec./St 10 pürieren.


    Wer es stückiger mag kann noch ein paar gehackte Pistazien unter die Creme heben

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • seeeehr gut... mitbringsel zum brunch und als...

    Verfasst von kabar am 17. April 2017 - 18:08.

    seeeehr gut... mitbringsel zum brunch und als Ostergeschenke sind suuuper angekommen.
    >>> L.E.C.K.E.R.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe zwei Gläser Aufstrich produziert ...

    Verfasst von -fee- am 16. April 2017 - 13:34.

    Hallo, habe zwei Gläser Aufstrich produziert Smile einmal mit gesalzenen und einmal mit ungesalzenen Pistazien. Mein Favorit ist der mit gesalzenen, er hat ein wenig mehr Pfiff. Aber beide sind wirklich der Hammer!!! Super lecker, nur ganz schön viel Arbeit, bis die Pistazien geschält sind Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Creme heute gemacht,

    Verfasst von FRANZI TM5 am 9. August 2016 - 18:39.

    Habe die Creme heute gemacht, schmeckt hervorragend. Ich mag Pistazien sehr, dieses Rezept wird es öfter geben. Danke Nadine  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker!! Heute

    Verfasst von Mirja74 am 29. Mai 2016 - 20:11.

    Sowas von lecker!! Heute ausprobiert und den kompletten Mixtopf sauber geleckt tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Creme für meine

    Verfasst von Codie62 am 22. März 2016 - 23:29.

    Ich hab die Creme für meine Nichte gemacht - sie liebt  Pistaziencreme. Die Begeisterung war groß, danke fürs Rezept 

    Grüsse, Codie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man da auch irgendwie

    Verfasst von ch3rry am 28. Mai 2015 - 17:23.

    Kann man da auch irgendwie etwas varieren, damit man daraus eine Sauce machen kann? Hat jemand eine Idee? Der Eis-Verkäufer meiner Wahl hat immer so eine tolle Pistaziensauce da, da könnte ich mich reinlegen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nadine, deine Creme ist

    Verfasst von madammim am 21. Oktober 2014 - 00:24.

    Hallo Nadine,

    deine Creme ist der absolute Hammer!!!!! tmrc_emoticons.D

    Hab sie schon mehrmals gemacht und jeder war begeistert!!!!!

    Da kannst du sonst jegliche gekaufte von namhaften Herstellern (N.....a) an die Wand kloppen Big Smile

    Und leider nur 5 Sterne, da es ja nicht mehr zu vergeben gibt.....

    LG madammim

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super tolles Rezept. Schmeckt

    Verfasst von Silke Meyer am 9. Oktober 2014 - 16:58.

    super tolles Rezept. Schmeckt so lecker!!!!!! tmrc_emoticons.)

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!!!!

    Verfasst von Melagu am 3. Oktober 2014 - 19:45.

    Sehr, sehr lecker!!!!! tmrc_emoticons.)

    VG vom linken Niederrhein


    Melagu !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Wer Pistazien liebt

    Verfasst von susi_anna am 21. September 2014 - 00:21.

    Hallo!

    Wer Pistazien liebt muss dieses leckere Rezept ausprobieren - es ist ein WAHNSINN!!!!!!! Love Love Love Love Love Love

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuuper lecker! auch toll

    Verfasst von Inutschka am 4. Mai 2013 - 20:18.

    suuuuuper lecker!

    auch toll als geschenk!

    owohl es wohl auch mit weniger zucker schmecken würde.

    danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nadine, deine

    Verfasst von Tina 1964 am 26. März 2013 - 17:54.

    Hallo Nadine,

    deine Pistaziencreme ist der Hammer! Love

    Vielen Dank für das geniale Rezept.

    Muss  schon wieder für Nachschub sorgen.

    Ist ja dank dem Thermomix kein Problem.

    Grüßle

    Tina1964

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle

    Verfasst von JaLue am 17. Februar 2013 - 12:48.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Suchtfaktor! Habe die halbe Portion gemacht und den Rest, der im Thermomix blieb mit Milch vermixt- superleckere Pistazienmilch! Habe die gesalzenen Pistazien so verarbeitet und es schmeckt und verdient 5 Sterne, gibt ja leider nicht mehr tmrc_emoticons.;) wird es bestimmt öfter geben! Liebe Grüße! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nadine, habe diese

    Verfasst von Tina12 am 2. Februar 2013 - 13:45.

    Hallo Nadine,

    habe diese Creme nun mit gesalzenen Pistazien gemacht und sie schmeckt mir persönlich noch etwas besser.....nun eine Frage noch: in deinem Rezept Crema di mandorla habe ich einen Kommentar von dir gelesen, dass bei den gekauften Cremes die Pistazien nicht geschält waren. Hast du es mit ungeschälten schon mal probiert? Das Ergebnis würd mich interessieren, denn es ist ja schon ganz schön Arbeit, die Pistazien zu schälen..... tmrc_emoticons.((

    Werde mich jetzt an die Mandelcreme begeben und dann einen Kommentar abgeben. Mit Sicherheit wieder positiv  tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    LG Tina12

    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht zu essen und zu trinken 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nadine habe die Creme

    Verfasst von Tina12 am 15. Januar 2013 - 18:52.

    Hallo Nadine

    habe die Creme am Wochenende gemacht und kann nur schreiben : suuper lecker. Beim nächsten Mal werde ich es mit gesalzenen Pistazien versuchen. Wird wohl etwas herzhafter sein. 

    5 Sterne für das Rezept !!!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Gruß Tina12 Cooking 1

     

     

     

    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht zu essen und zu trinken 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Die Creme muss ich

    Verfasst von Dani_Martin am 7. Oktober 2011 - 00:16.

    Hallo

    Die Creme muss ich demnächst auch mal ausprobieren. Mein Schwager liebt Pistazien und da er seit kurzem auch stolzer Besitzer eines TM 31 ist, haben wir ja was, was wir zusammen zaubern können tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch sehr lecker!

    Verfasst von Sien09 am 6. Februar 2011 - 12:55.

    Habe nun auch Deine Pistaziencreme gemacht.....köstlich!Die Farbe ist zwar etwas komisch(dunkelgrün),aber jetzt weiss man wo die Giftgrüne Farbe im Pistazieneis herstammt.....

    Und das tolle für Menschen mit Laktoseintoleranz(meine Mutter),nimmt man Laktosefreie Produkte und sie können mitgeniessen,sie hat sich nämlich sehr gefreut! DANKE Nadine!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pistaziencreme

    Verfasst von Jasper am 12. August 2010 - 18:34.

       Super tolles Rezept. Die Creme ist einfach wundervoll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pistazien

    Verfasst von Nadine Wolf am 22. März 2010 - 13:59.

    Ich nehme für die Creme einen Beutel gesalzene Pistazien, schäle diese( ergibt dann ca 120g ) und wasche sie mit heißem Wasser ab um das Salz zu entfernen. Danach lege ich sie auf ein Geschirrtuch und rubbel sie trocken.


    Ist zwar ein wenig Arbeit aber spart viel Geld ( ein Beutel gesalzene Pistazien kostet ca 1,70 Euro , 100 g grüne Pistazien 3,- Euro und mehr )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können