3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Nüsse in Sirup


Drucken:
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

Sirup

  • 700 g Rotwein
  • 50 g Orangen-oder Cassislikör
  • 350 g Zucker
  • 2 geh. EL Vanillezucker
  • 7 Stück Nelken
  • 1 Messerspitze Piment gemahlen
  • 1 Teelöffel Zimt gemahlen
  • 1 Stück Vanilleschote
  • 1 EL Rosmarinnadeln frisch

Nussmischung

  • 100 g Mandeln
  • 200 g Cashew-Kerne
  • 200 g Walnüsse
  • 50 g Haselnüsse
5

Zubereitung

    So geht's
  1. Zucker, Vanillezucker, Rotwein, Likör und alle Gewürze in den Closed lid.Garkörbchen auf die Öffnung setzen. Das Ganze ca. 45 Min./100°Grad/Counter-clockwise operation/Stufe 3-4 einkochen. Es sollte ein dünnflüssiger Sirup entstehen.

    Die Nüsse mischen und in heiß ausgespülte Gläser füllen. Mit dem Sirup übergießen, sodass alles vollständig bedeckt ist. Die Gläser verschließen und abkühlen lassen.

    Die eingelegten Nüsse sind ca. 3 - 4 Wochen haltbar.

    Der Einfachheit halber kann man auch fertig Nussmischungen verwenden.

    Die Nüsse im Gewürzsirup schmecken gut zu Käse, passen aber auch zu einem Quarkdessert.

     

    Fundstelle: "bald ist Weihnachten" von Regine Stroner.

    Ich habe dieses Rezept übernommen, umgeschrieben auf den TM und leicht abgewandelt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • gerade gemacht es duftet wie

    Verfasst von sonja1957 am 19. November 2015 - 12:33.

    gerade gemacht es duftet wie auf dem weihnachtsmarkt tolles rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow Kallewirsch, das ist ja

    Verfasst von annehutze am 13. Dezember 2013 - 19:45.

    Wow Kallewirsch, das ist ja sooooo gut!!!!!! Habe es diese Woche gemacht und noch etwas ziehen lassen. Jetzt mussten wir probieren bevor ich das erste Glas verschenke! Selbstverständlich 5 Sterne und Montag gehe ich nochmal in Produktion!

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kallewirsch, wie

    Verfasst von Maxilein am 13. Dezember 2013 - 10:33.

    Hallo Kallewirsch,

    wie verprochen: schnell gemacht und super lecker :) :) :) :)

    glg

    Gudrun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich elfe und danke für

    Verfasst von Kallewirsch am 10. Dezember 2013 - 15:14.

    Freut mich elfe und danke für die Sterne. :)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unbedingt musst du die

    Verfasst von elfe59 am 10. Dezember 2013 - 15:02.

    Unbedingt musst du die machen, Kochsuse.

    Die Mädels haben mir das Glas beim Frühstück komplett leergelöffelt und zum Glück habe ich für die Weihnachtsfeier heute Abend noch eines versteckt.

    Diese leckeren Nüsse werden auf alle Fälle diese Woche nochmal produziert.

     

     

              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kallewirsch, was hast Du denn

    Verfasst von Kochsuse am 2. Dezember 2013 - 21:20.

    Kallewirsch, was hast Du denn da wieder feines eingestellt. Ich glaube, die muss ich noch machen :)

    LG Kochsuse 

    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich!

    Verfasst von Kallewirsch am 1. Dezember 2013 - 12:24.

    Freut mich! :love:


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin in der glücklichen

    Verfasst von klappan am 1. Dezember 2013 - 12:22.

    Ich bin in der glücklichen Lage,dass ich diese köstlichen Nüsse geschenkt bekommen habe. Wir haben sie zu Ziegenkäse gegessen, das harmoniert und ist echt der Hammer. Ich werde sie bestimmt auch selbst herstellen und teilweise verschenken. Vielen Dank für das tolle Rezept!


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich riesig.

    Verfasst von Kallewirsch am 24. November 2013 - 21:56.

    Das freut mich riesig. :)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der jetzt kommt! 

    Verfasst von Gabi1955 am 24. November 2013 - 21:54.

    Der jetzt kommt!  :bigsmile:


     Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade diese leckeren

    Verfasst von Gabi1955 am 24. November 2013 - 21:53.

    Habe gerade diese leckeren Nüsse zu Camenbert gegessen. Tolle Idee, die auch noch sehr lecker ist. Von mir den vollen Sternenregen.


     Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klappan, du bist und bleibst

    Verfasst von Kallewirsch am 21. November 2013 - 21:51.

    Klappan, du bist und bleibst ein Schelm :bigsmile:

    Eule ich konnte nicht widerstehen, ich musste gestern schon probieren. Meinen Geschmack treffen sie, aber du weißt ja, die Geschmäcker der Gestecker. ;)  Lass dich überraschen.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, dass ist ja ganz nach

    Verfasst von Alte Eule oo am 21. November 2013 - 21:48.

    Hmmm, dass ist ja ganz nach unserem Geschmack :love: !

    Ich lasse dir ein Herz hier und melde mich später um das Feedback abzugeben ;) . Eine super Idee, um Freunden eine kleine Freude zubereiten :love:

    Vielen Dank fürs Einstellen

    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhhhh klingt lecker, ich

    Verfasst von klappan am 21. November 2013 - 15:27.

    Mmmmhhhh klingt lecker, ich herzel schon mal. Sternchen gibt´s bestimmt in Bälde, denn ich weiß, dass ich sie ganz bald kosten darf  ;)


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Nüsse und werde

    Verfasst von elfe59 am 21. November 2013 - 12:02.

    Ich liebe Nüsse und werde schon mal ein Herzerl dalassen.

     

     

              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmhhh das liest sich ja

    Verfasst von Thermoguzzi am 20. November 2013 - 21:33.

    Mmhhh das liest sich ja lecker. Da laß ich auch schon mal ein Herzerl da. :love:

     Lg Thermoguzzi     

    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • maho lass dich überraschen.

    Verfasst von Kallewirsch am 20. November 2013 - 18:58.

    maho lass dich überraschen. Ich denke, ihr könnt gewürzmäßig nach Gusto variieren. Ein Schuss Balsamicocreme zusätzlich mit auf dem gerichteten Käseteller gibt vielleicht noch den Pfiff.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Nüsse schwimmen im

    Verfasst von maho am 20. November 2013 - 18:54.

    Die Nüsse schwimmen im Rotweinsirup!  :) Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis!  :)

    Danke fürs Einstellen des Rezeptes!  :)

    Die Sterne kommen nach der Verkostung.

     


    Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.


    LG maho

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Mengen etwas

    Verfasst von Kallewirsch am 20. November 2013 - 18:49.

    Ich habe die Mengen etwas verändert Miche und zusätzlich die Vanilleschote dazugegeben.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab mir das Rezept dieses

    Verfasst von Miche am 20. November 2013 - 16:42.

    Ich hab mir das Rezept dieses Jahr auch schon vorgenommen, danke fürs Umwandeln auf den TM. Ein Herzerl lass ich Dir schon mal da

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich total lecker

    Verfasst von Gabi1955 am 20. November 2013 - 14:27.

    Das hört sich total lecker an, die werden ausprobiert. Ein Herzchen lass ich schon mal da. 


     Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Der Sirup sollte

    Verfasst von Kallewirsch am 20. November 2013 - 14:21.

    Danke! Der Sirup sollte dünnflüssiger als Heikes Glühweinsirup sein. Einfach eine Sichtprobe machen.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • von mir gibt es auch schon

    Verfasst von Ute1963 am 20. November 2013 - 14:14.

    von mir gibt es auch schon mal ein Herzchen, das liest sich sehr gut

    urlaub-0011.gif von 123gif.deurlaub-0011.gif von 123gif.de


    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können