3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nuss-Schoko-Creme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

  • 200 g Haselnüsse
  • 80 g Puderzucker
  • 2 EL Kürbiskernöl
  • 2 EL Kakao
  • 100 g Schokolade
5

Zubereitung

  1. Die Haselnüsse 20-25 Minuten bei 150 Grad im Ofen rösten, in den Thermomix geben und 10 Sekunden bei Stufe 8 mahlen. Puderzucker zugeben und nochmals 10 Sekunden bei Stufe 5 verrühren. Zum Schluss Öl und Kakao einfüllen und auf Stufen 3 rühren. Die Schokolade in Stücken während des Rührens durch die Deckelöffnung zugeben.

    Wenn alles gleichmäßig verrührt ist, die Creme noch warm in ein Schraubglas einfüllen.

10
11

Tipp

Die Haselnüsse können nach Belieben durch Walnüsse, Mandeln etc. ersetzt werden. Ebenso das Kürbiskernöl durch Walnussöl oder Pistazienöl. Als Schokolade eignen sich auch übrige Osterhasen, es darf auch etwas mehr sein (bis 125 g).

Die Creme auf keinen Fall im Kühlschrank lagern und innerhalb von 2 Monaten aufbrauchen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe gestern die Creme mit

    Verfasst von mix4fun am 28. Juli 2016 - 17:14.

    Habe gestern die Creme mit Walnüssen gemacht. Beim zuwiegen des Puderzuckers hat meine TM-Waage gestreikt, habe dann so nach Gefühl Zucker zugefügt tmrc_emoticons.;)

    Hab 60g Bitter- und 40g Vollmichschokolade verwendet. Als Öl hatte ich Erdnussöl da.Der TM zeigte ca. 55 Grad nach dem Mischen der warmen Nüsse mit dem Puderzucker. Die Temperatur habe ich dann beim weiteren vermischen eingestellt.

    Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Morgen wird ein Glas verschenkt!

    Liebe Grüße


    mix4fun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bei welcher Temperatur gibst

    Verfasst von tuennes am 31. März 2016 - 16:12.

    bei welcher Temperatur gibst du die schokolade hinzu?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können