3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Osteraufstrich/Frühlingsaufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

Osteraufstrich

  • 100 g Möhren, geschält und in Stücke
  • 300 g süsse Äpfel, geschält, entkernt und in Stücke
  • 200 g reife Birnen, geschält und in Stücke
  • 1/2 Zitrone, ausgepresst
  • 300 g Multivitaminnektar, (oder ACE Saft, wichtig ist mit Karottenanteil)
  • 500 g Gelierzucker 2:1
5

Zubereitung

    Oster-, Frühlingsaufstrich
  1. Obst und Gemüse vorbereiten, in den Mixtopf geschlossen geben. Den Saft der halben Zitrone dazu geben und 15Sek/St8 zerkleinern.


    Mit dem Spatel nach unten schieben, nun den Multinektar und den Gelierzucker zugeben. Kurz 5sek/St4 miteinander mischen, noch einmal den Rand mit dem Spatel säubern.


    Die Masse für 15Min/100°/St2 einkochen lassen, in den letzten 10Sek auf Stufe 8 hoch drehen um die Masse noch feiner zu pürieren!


    Anschließend sofort in heiß ausgespülte Gläser füllen, fest verschließen und für 8Min auf den Kopf stellen.


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe 5 Gläser zwischen 200 und 250g raus bekommen.

Die Farbe ist einfach toll und sie schmeckt Traumhaft nach "Frühling.

Man kann auch das Mark einer halben Vanilleschote noch mit zugeben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker - habe ich auch

    Verfasst von SIB2912 am 28. Februar 2016 - 16:53.

    Sehr lecker - habe ich auch schon zu Ostern verschenkt - tolle Idee!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die lieben Worte

    Verfasst von carasao am 20. April 2014 - 14:36.

    Danke für die lieben Worte tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt auch interessant,

    Verfasst von carasao am 20. April 2014 - 14:36.

    Das klingt auch interessant, wird beim nächsten mal ausprobiert tmrc_emoticons.) 

    danke für die Rückmeldung, freu mich das es euch schmeckt.

     

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Carasao, grade gekocht.

    Verfasst von brandine am 18. April 2014 - 18:05.

    Hi Carasao,

    grade gekocht. Schmeckt uns allen sehr gut, ich hatte keine Birnen und hab deshalb Bananen dazu getan.

    Schön fruchtig und eine schöne Alternative zu Erdbeermarmelade.....

    Lieben Dank Brandine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker! Gelesen,

    Verfasst von UNPF4711 am 18. April 2014 - 10:59.

    Suuuuuper lecker!

    Gelesen, eingekauft und sofort gemacht.

    Klasse Idee, nicht nur zu Ostern. tmrc_emoticons.;)

    Werde ich auch verschenken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können