3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pesto Calabrese


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Für die Sauce

  • 2 Zwiebeln
  • 1 Knoblauchzehe
  • 3 Paprika
  • 1 nach Geschmack Chillischote
  • etwas Olivenöl, zum anschwitzen
  • 250 g Ricotta
  • ein Paar Blätter Basilikum
  • etwas Aceto Balsamico
5

Zubereitung

    Für die Sauce
  1. 1. Zwiebeln und Knoblauchzehe schälen und 5 sec./ Stufe 5 zerkleinern
    2. etwas Olivenöl dazugeben und 5 min./100°C/ Stufe 2 Counter-clockwise operation anschwitzen
    3. Paprika und Chillischote dazu geben und 5 sec./ Stufe 5 zerkleinern
    4. restlichen Zutaten dazu geben und 15 Min. / Stufe 2 Counter-clockwise operation / 90°C kochen.
    5. 5 Sec./ Stufe 7 pürieren

    Passt wunderbar zu Spaghetti!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das klingt schon mal sehr lecker. Ich bin ein...

    Verfasst von KochfeeMeli am 12. Juli 2018 - 14:57.

    Das klingt schon mal sehr lecker. Ich bin ein großer Fan dieser Pesto von einem großen, italienischen Nudelhersteller, aber mir ist das immer zu teuer. Freue mich, das ich hier fündig geworden bin und werde die Pesto bei nächster Gelegenheit mal selbst ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe noch 2TL

    Verfasst von heidi3101 am 18. Mai 2016 - 21:14.

    Super lecker. Habe noch 2TL Kräutersalz und 5TL Parmesankäse rein. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker - auch ohne

    Verfasst von hexemixi am 3. April 2015 - 22:17.

    sehr lecker - auch ohne Chillischote. Werde ich aber beim nächsten mal mit reinpacken. dazu gab es Spaghetti und Schweinefilet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange kann man dieses

    Verfasst von Sandra Reim am 27. Mai 2014 - 14:28.

    Wie lange kann man dieses Pesto denn im Kühlschrank aufheben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 5* von mir! 

    Verfasst von Schmapsi am 6. Februar 2014 - 22:04.

    Sehr lecker! 5* von mir! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können