3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rucola Dipp


Drucken:
4

Zutaten

400 g

Rucola Dipp

  • 1 Bund Rucola
  • 1 Zwiebel
  • 1 rote Paprika
  • 300 g Frischkäse
  • Salz und Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Den Rucola in den Mixtopf geben, die Paprika und Zwiebel vierteln, dazu geben und 5Sek auf Stufe 5 zerkleinern. Anschließend den Frischkäse und nach Geschmack Pfeffer und Salz zu dem Gemüse geben und einige Sekunden auf Sufe 4 glatt rühren.

    Schmeckt hervorragend als Brotaufstrich (und ist viiiiel günstiger als B...o) oder zu Gegrilltem und besonders toll zu Ofen- oder Pellkartoffeln.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Solltet Ihr gerade keinen oder nicht genügend Frischkäse haben, könnt Ihr diesenn auch ganz oder teilweise durch Quark ersetzen und evtl mit etwas Sahne oder Olivenöl für die cremige Konsitenz hinzufügen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hey! Nur als Tipp am Rande......

    Verfasst von M.Anni am 14. November 2017 - 21:33.

    Hey! Nur als Tipp am Rande...
    Eine ZWIEBEL darf im TM NIE HÖHER ALS STUFE 5 geschreddert werden sonst wird sie bitter. ; )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Lieben freut mich dass Euch mein Rezept...

    Verfasst von cherlindrea am 23. Mai 2017 - 13:20.

    Hallo Ihr Lieben, freut mich dass Euch mein Rezept auch so gut schmeckt. Zu dem ein oder anderen Problem kann ich vielleicht folgendes sagen:
    Wenn Ihr Ruccola als Packung kauft würde ich vielleicht erst mal nur 1/3 davon verwenden.
    Wenn es bitter wird kann es auch an der verwendeten Zwiebel liegen (habe schon ein paar Male Salat wegschmeißen müssen, da alles nur nach Zwiebel schmeckte, obwohl ich schon nur die Hälfte verwendet hatte)
    Wie flüssig der Dipp wird (wobei ich ihn als Soße zu Pellkartoffeln extra mit Milch anreichere, damit es flüssiger wird) hängt sicher auch von der Größe der Paprika ab und wie reif und saftig sie ist. Beim Zerkleineren im TM lässt das Gemüse Wasser.
    Es könnte auch helfen, die Molke vom Käse abzugießen.

    Letztlich ist alles Geschmacksache und ich kann Euch nur eine Anregung geben.

    Viel Spaß weiterhin mit dem Rezept und sonnige Grüße

    Cherlindrea

    -


    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." Erich Kästner

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ist mir aber zu flüssig. Warum?...

    Verfasst von Omakoch11 am 15. Oktober 2016 - 07:16.

    Sehr lecker, ist mir aber zu flüssig. Warum? Vielleicht noch mehr Frischenkaese...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. War aber sehr

    Verfasst von AndreaRio am 13. August 2016 - 23:37.

    Sehr lecker. War aber sehr flüssig. Musste die doppelte Menge Frischkäse nehmen. Und nach 2 Std. kam immer mehr eine bittere Note durch. Vielleicht hatte ich zu viel Rucola. Ich hatte eine Packung genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckerer Dipp, wird es

    Verfasst von Stecki11 am 21. März 2016 - 21:09.

    super leckerer Dipp, wird es öfter geben  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, kam git an gestern!

    Verfasst von Bachsleitner am 1. Januar 2016 - 11:36.

    Lecker, kam git an gestern!  Aber irgendwie ist er mir zu flüssig geworden, weiß nicht mehr was ich noch dazu rein haben... Werde ihn nochmal genau nach Rezept machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe körnigen Frischkäse

    Verfasst von Rührzauber am 1. September 2015 - 15:46.

    Ich habe körnigen Frischkäse verarbeitet und muss sagen...... sehr lecker! Nun kann die Grillparty steigen.

    Lieben Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist sehr lecker ,wird

    Verfasst von chrismueller693 am 4. Juni 2015 - 12:44.

    Der ist sehr lecker ,wird sogar als Brotaufstrich verwendet bei meinem Lieben ! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist bei der Grillparty sehr

    Verfasst von Küchenfee1077 am 17. Mai 2015 - 10:20.

    Ist bei der Grillparty sehr gut angekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat uns sehr gut geschmeckt

    Verfasst von faircat am 15. Mai 2015 - 00:34.

    hat uns sehr gut geschmeckt -  gabs schon das 2. mal innerhalb ner Woche.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können