3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Salatdressing aus Tomaten !ohne Zucker!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

Dressing

  • 6 Cocktailtomaten oder 2 Normale
  • 1 Zwiebel
  • 100 g Pflanzenöl
  • 40 g balsamicoessig weiß
  • 1 TL Honig oder Agavendicksaft
  • 1 TL Kräutersalz
  • nach Geschmack evtl. 1 Prise Pfeffer
5

Zubereitung

    !OHNE ZUCKER!
  1. - Strunk von Tomaten entfernen

    - alle Zutaten ( außer Zwiebeln) in den Closed lid und 2 Minuten Stufe 8 

    - Zwiebeln zugeben und nochmal max. Stufe 5 bis gewünschte Größe erreicht ist

    - hält im Kühlschrank mehrere Tage

10
11

Tipp

- es entstehen ca. 400 - 500 ml  -je nach Tomaten - manchmal verwende ich auch nur die Hälfte

- habe dieses Rezept von einer Freundin bekommen und finde es köstlich..


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Danke.😋

    Verfasst von veganli am 9. Oktober 2017 - 18:15.

    Sehr lecker. Danke.😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Salatsoße ! Die wird es jetzt...

    Verfasst von Schlämmerfee am 27. Oktober 2016 - 19:02.

    Super leckere Salatsoße ! Die wird es jetzt öfters geben. Danke fürs Einstellen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal wieder was neues und wirklich sehr lecker.

    Verfasst von magicsandy am 25. September 2016 - 12:29.

    Mal wieder was neues und wirklich sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle 5 Sterne =)   Vor ein

    Verfasst von Jane Doe am 20. Juni 2016 - 22:44.

    Volle 5 Sterne =)

     

    Vor ein paar Tagen hab ich das Rezept ausprobiert. Ich hab lang gesucht um ein Dressing ohne Zucker zu finden, dass sich ein paar Tage im Kühlschrank hält und mit Zutaten machbar ist die man zu Hause hat. Dabei bin ich auf das Rezept gestoßen und muss sagen, es ist super lecker. Das werd ich definitiv noch öfter machen =)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super. Grade zu

    Verfasst von chrisdoer am 23. Mai 2016 - 10:52.

    Schmeckt super. Grade zu grünem Salat eine klasse Alternative statt Essig/Öl.

    Was heißt denn weniger Öl? Wieviel nehme ich dann ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch weniger Öl genommen

    Verfasst von Holla.1 am 29. Februar 2016 - 19:48.

    Habe auch weniger Öl genommen und hatte nur dunkles Balsamico - lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle

    Verfasst von luhana am 18. Februar 2016 - 20:27.

    Vielen Dank für dieses tolle und sehr leckere Rezept! Alle waren begeistert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich

    Verfasst von smoethrath am 22. Januar 2016 - 21:52.

    Köstlich

    Lasst es Euch schmecken


    Eure Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Echt lecker Und ganz

    Verfasst von Ed-Ka-Wi am 7. Januar 2016 - 20:10.

     Echt lecker tmrc_emoticons.)

    Und ganz schnell im Closed lid gezaubert  tmrc_emoticons.) ich habe auch noch mit einer Knoblauchzehe und ein paar Basilikumblättern verfeinert.  Zum süßen habe ich Zuckerersatz genommen.

    Habe das   Rezept gleich abgespeichert.  Danke schön fürs Einstellen.

    Mixingbowl closed  das Leben kann so schön sein  Mixingbowl closed


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin auf das Rezept durch

    Verfasst von Kedi100 am 4. Januar 2016 - 20:39.

    Bin auf das Rezept durch Zufall gestossen. War ehrlich skeptisch. Aber so viele positive Bewertungen!!! Also habe ich es ausprobiert ä. Ergebnis: 5 Sterne!!!! Einfach nur unglaublich lecker! Sogar mein Sohn hat den Salat verschlungen!

    Danke!!!!! 5 Sterne natürlich!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, heute getestet....

    Verfasst von Gazelle01 am 5. September 2015 - 21:31.

    Hallo, heute getestet.... sehr sehr lecker!!!!

    Danke für´s leckere Rezept  tmrc_emoticons.;)

    Lg Gazelle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt ausgezeichnet.

    Verfasst von Ina16 am 26. Juli 2015 - 22:48.

    schmeckt ausgezeichnet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... hab eine soße

    Verfasst von blumenkind-m am 10. Juni 2015 - 17:17.

    Sehr lecker... hab eine soße gesucht ohne senf, da mein liebster kein senf mag... er und ich sind begeistert...echt oberlecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!   Hab noch

    Verfasst von Oma4711 am 20. Mai 2015 - 21:46.

    Sehr sehr lecker!  

    Hab noch einen Klecks Creme Fraîche und frische Kräuter dazugegeben.

    Vielen Dank für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe deine Soße gerade

    Verfasst von monicora am 10. April 2015 - 18:54.

    Habe deine Soße gerade gemacht ganz lecker.....das wird mit Sicherheit meine Lieblingssoße....ich liebe nämlich den Geschmack von Tomaten....von mir gibt es  5 Sterne.......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Abstand das beste

    Verfasst von Viola68 am 9. Januar 2015 - 19:21.

    Mit Abstand das beste Salatdressing!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr erfrischendes

    Verfasst von Nadine22 am 22. November 2014 - 17:44.

    Sehr erfrischendes Salatdressing, haben wir heute zu Blattsalat gegessen. Superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Dressing. Ich

    Verfasst von Bocket am 7. September 2014 - 13:19.

    Super leckeres Dressing.

    Ich habe im anschluß noch einwenig frischen Basilikum hinzugefügt. Da wird selbst mein Vater zum  Salat esser tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Dressing

    Verfasst von bine66 am 13. Juni 2014 - 12:38.

    Ich habe dieses Dressing schon oft zubereitet. Da ich seit einiger Zeit meine Ernährung etwas umgestellt habe und auf Zucker und zu viel Fett verzichte, habe ich mal eine Variante ausprobiert: beim Öl nur die Hälfte und etwas Soya-Cuisine-Light, statt Honig Xucker light und zur Zwiebel gabs noch 2 Knobizehen. Schmeckt uns auch sehr gut.

    Grüße aus Darmstadt Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gestern ausprobiert

    Verfasst von Britta Müller am 15. Mai 2014 - 12:34.

    Habe es gestern ausprobiert und bin begeistert! Schmackhaft und schnell in der Herstellung. tmrc_emoticons.p Werde heute noch mal die doppelte Menge machen, denn das Dressing war bei uns im Handumdrehen weg, besonders mein Sohn fuhr total drauf ab  tmrc_emoticons.D

    Wat Warmet im Maren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also egal ob honig oder

    Verfasst von ChrisNathalie am 23. März 2014 - 14:17.

    also egal ob honig oder ahornsirup agavendicksaft und co es zählt alles zum zucker sorry aber daher finde ich den kommentar ohne zucker eher fehl am platz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept,

    Verfasst von daisy2013 am 30. September 2013 - 17:08.

    Danke für das tolle Rezept, schmeckt richtig lecker.

    Habe nur die Zwiebel weg gelassen, aber dann frisch zu Feldsalat dazu geschnitten. War super!!

    Cooking 9

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...diese Salatsoße ist mein

    Verfasst von Delphinfrau am 23. August 2013 - 01:15.

    ...diese Salatsoße ist mein absoluter "Favorit 2013"!!! Und bleibt es!!! 

    Mittagspause - wie immer zu kurz - aber einfach gekauften Pflücksalat (bei mir in bio Qualität) und dann diese mega geniale Salatsoße drüber... = jammie!!! 

    ...und ich kann noch was anderes machen in der Mittagspause... aber - 5 Sterne gehen ja nur einmal... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Danke Danke....hab`s

    Verfasst von verrueckte84 am 23. August 2013 - 00:55.

    Danke Danke Danke....hab`s mal geändert wegen den Zwiebeln... tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde nächstes mal gleich die

    Verfasst von sbhentschel am 18. August 2013 - 20:49.

    Werde nächstes mal gleich die doppelte Menge machen! 

    Hatte statt Honig Ahornsirup genommen...

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das ist mal ein

    Verfasst von Viola68 am 7. August 2013 - 22:00.

    Hallo, das ist mal ein wirklich super leckeres Salatdressing.

    Volle 5 Sterne.

     

    Ich habe nur weniger Öl genommen und die Menge mit Brühe ausgeglichen (ich mag nicht so viel Öl im Dressing) tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Dressing, sehr

    Verfasst von bine66 am 7. August 2013 - 17:34.

    Tolles Dressing, sehr fruchtig und super schnell hergestellt. Ich hatte weder Honig noch Agavendicksaft. Desalb habe ich Zuckerrübensirup verwendet.


    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr gespannt, wie eine

    Verfasst von dani66 am 2. August 2013 - 23:09.

    War sehr gespannt, wie eine Salatsoße mit Tomaten schmeckt, und ich muß sagen, sie ist echt spitze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zitat:  Beim ersten Mal wurde

    Verfasst von Delphinfrau am 30. Juli 2013 - 14:07.

    Zitat:  Beim ersten Mal wurde das Dressing leicht bitter...

    wir haben nicht umsonst darauf hingewiesen, daß man Zwiebel und Knofel nie höher als auf Stufe 5 häckseln soll, denn genau das kann dann passieren: sie werden bitter.... 

    dieses Rezept ist ansonsten so klasse, daß es schade wäre, wenn das passiert und es die Leut dann net machen!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es inzwischen 2x nach

    Verfasst von Sette am 30. Juli 2013 - 09:21.

    Habe es inzwischen 2x nach Original-Rezept zubereitet. Beim ersten Mal wurde das Dressing leicht bitter, beim 2.Mal habe ich eine kleine rote Zwiebel verwendet, dazu noch 1 Zehe Knofi und ein paar Blättchen Basilikum...und was soll ich sagen: perfekt! Es schmeckt sogar meinem Mann... Und das will was heißen. Er ist sonst eher ein Salat-Muffel.

    danke für das schnelle und einfache Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Achtung!!! Zwiebel

    Verfasst von Delphinfrau am 28. Juli 2013 - 00:20.

    Achtung!!! Zwiebel höchstens

    Verfasst von atirwag am 27. Juli 2013 - 12:49.

    Achtung!!! Zwiebel höchstens bei Stufe 5 hacken. Zwiebel wird sonst bitter.

    ...jau!

    genau das hatte ich in meinem Kommentar geschrieben 

    ...aber: doppelt gemoppelt hält noch viiiieeel besser!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Achtung!!! Zwiebel höchstens

    Verfasst von atirwag am 27. Juli 2013 - 14:49.

    Achtung!!! Zwiebel höchstens bei Stufe 5 hacken. Zwiebel wird sonst bitter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...es macht mich kirre!!! Ich

    Verfasst von Delphinfrau am 27. Juli 2013 - 02:37.

    ...es macht mich kirre!!!

    Ich krieg schon wieder nicht angezeigt, daß ich bewertet habe.... 

    DOCH!!! Habe ich - und zwar mit dem vollen 5 Sterne Programm!!!!

    was ist denn da nur los, daß des nimmer angezeigt wird???!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...heute war es mal wieder so

    Verfasst von Delphinfrau am 27. Juli 2013 - 02:35.

    ...heute war es mal wieder so weit... es gab diese mega leckere Salatsoße... 

    ich habe statt Kräutersalz Soya Soße genommen und dann einen halben Bündel Basilikum dran getan... 

    soooo lecker...

    sobald ich frischen Koriander bekomme, da werde ich des auch mit frischem Koriander machen... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 0     Neu :love:hallo

    Verfasst von Delphinfrau am 20. Juli 2013 - 00:59.

    0    

    Neu

    Lovehallo Delphinfrau,

    Verfasst von ankypanky am 19. Juli 2013 - 11:27.

    Lovehallo Delphinfrau, 1000dank für den Tip, köstliche sauce!!!!!!!!!!! Habe sie nach deinen Hinweis zubereitet! Grüssen, ankypanky 

    —...gell, herrlich, liebe Ankypanky...   ...wir wissen, was gut ist!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:hallo Delphinfrau,

    Verfasst von ankypanky am 19. Juli 2013 - 13:27.

    Lovehallo Delphinfrau, 1000dank für den Tip, köstliche sauce!!!!!!!!!!! Habe sie nach deinen Hinweis zubereitet! Grüssen, ankypanky Big Smile

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  sehr lecker und mal

    Verfasst von Genussvoll am 18. Juli 2013 - 21:18.

    Hallo 

    sehr lecker und mal was anderes sieht dazu noch interessant aus. Das ist fünf Sterne Wert ,unbedingt 

    Grüße Genussvoll

    Genussvoll  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WAS für ein Klasse

    Verfasst von Delphinfrau am 16. Juli 2013 - 16:14.

    WAS für ein Klasse Rezept!!!

    Und sooo einfach, bin restlos begeistert!!! Das volle Sterneprogramm...

    aber: was wäre mein Leben ohne ein "aber"...

    da ich gelernt habe, daß man Zwiebel und Knofel nie höher als Stufe 5 "häckseln" soll und ich sie außerdem viel besser vertrage, wenn sie angedünstet sind, hab ich das halt so gemacht... die Zwiebel (und noch ordentlich Knofel dazu) auf Stufe 5, a Schuckerle Olivenöl dazu, Varoma, ca. 2 Minuten...

    a bissle abkühlen lassen, dann den Rest dazu...

    ich hatte nur dunklen Balsamico (der weiße ist halt deutlich lieblicher, süßer...), deshalb hab ich mehr Ahornsirup dran gegeben - denn Agavendicksaft steht in meinem Laden, aber net bei mir zu Haus... 

    so, dann noch einen vorsichtigen Schuß Grappa dran (kam mir so spontan) und statt Pfeffer frische Chili (net so scharf...), gescheibelt...

    was soll ich sagen: das Ergebnis ist ein Hochgenuß!!!

    Ich werde mit diesem Rezept richtig auf die Experimentierwiese gehen - mit ganz viel Chili = richtig scharf...

    mit Schafskäse = schön mild...

    mit Fruchtbalsamicos... 

    mit Cognac statt Grappa und auch ruhig a deutliches Schuckerle mehr...  ...selbst einen Spritzer Campari kann ich mir supergut vorstellen... 

    dazu einen Sommersalat mit frischen Beeren... hmmmmmmmmmmmmmm....

    und Ankypankys Baguette zum Stippen - Herz, was willst Du mehr?!!!

    Danke für's Einstellen!!! 

     

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für dieses SUPERLECKERE

    Verfasst von Teufelsweib am 14. Juli 2013 - 15:42.

    Für dieses SUPERLECKERE Salatdressing kann man nur 5***** vergeben!

    Danke für das tolle Rezept!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega lecker

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 12. Juli 2013 - 20:41.

    mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   habe ich gestern

    Verfasst von Maiken am 9. Juli 2013 - 10:15.

    Hallo,

     

    habe ich gestern sofort ausprobiert!

     

    Super lecker!!

    5*****

    LG Maiken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute das Dressing

    Verfasst von PHE am 8. Juli 2013 - 15:23.

    Habe heute das Dressing ausprobiert - was soll ich sagen: einfach nur super, toll! Habe noch eine Zehe Knoblauch dazu, perfekt für Balttsalate. Vielen Dank für´s Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können