3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensauce aus Ketchup


Drucken:
4

Zutaten

0 Person/en

Sauce

  • 20 g Butter
  • 20 g Mehl
  • 200 g Ketchup
  • 300 g Wasser
  • 1 Prise Zucker
  • evtl. Kräuter
5

Zubereitung

    Schnelle Tomatensauce aus Ketchup
  1. Ist bei meinen Kindern sehr beliebt und geht schnell.


    - Butter in den Mixtopf geschlossen und 1 Min/100°/Stufe 1 schmelzen


    - Mehl zugeben und 2 Min/100°/Stufe 2 verrühren


    - Wasser, Ketchup, Zucker und Kräuter zugeben und  4-5   


       Min/100°/Stufe 2


     


    Wer mag kann zum Schluss vorher in der Pfanne gebratene Schinkenwurstwürfel mit Linkslauf dazugeben.


    Passt perfekt zu Nudeln

10
11

Tipp












Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir lieben diese Sosse heiss&innig,schon gefühlte...

    Verfasst von Is Ütchen am 31. Mai 2018 - 11:44.

    Wir lieben diese Sosse heiss&innig,schon gefühlte 100 mal gekocht...Danke für's Rezept.Schmeckt wie früher bei Omi....glg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, hab sie getestet, weil

    Verfasst von kedgeree am 16. April 2014 - 14:19.

    Hi,

    hab sie getestet, weil ich die Idee interessant fand UND weil hier immer so hartnäckige Reste in den Ketchupflaschen verbleiben, die einfach nicht auf die Pommes wollen tmrc_emoticons.;-), die ließen sich mit dem benötigten Wasser super rausspülen. Die Konsistenz der Sauce war gut, nicht zu dick nicht zu flüssig. Aber der Geschmack war nicht so meins/unseres, einfach zu sauer wegen des Essigs im Ketchup. Hab sie dann gepimpt mit Schmelzkäse und Sahne und so eine Tomaten-Käsesauce draus gemacht dann gings. Aber nächstes Mal lieber mit Tomatenmark wenns ganz schnell gehen muss.

    Kedgeree,


    ich koche für viele...


    und ich blogge indische Rezepte, wer Interesse hat: PN!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können