3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation Dattelcreme - weniger süß, wie vom Feinkostladen


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Creme

  • 100 g Datteln entsteint
  • 1/2 Bund Frühlingszwiebeln
  • 300 g Frischkäse
  • 1 TL Chimichurri, Südamerikanisches Gewürz
  • 1-2 Prisen Salz, Je nach Geschmack
5

Zubereitung

    Dattelcreme
  1. Datteln in den Closed lid geben und 5 Sek/Stufe 7-8. Die Datteln in ein anderes Gefäß umfüllen! Mixtopf mit heißem Wasser ausspülen!!

     

  2. Frühlingszwiebeln in den Closed lid geben und 7 Sek/Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel die Frühlingszwiebeln nach unten schieben!

     

  3. Alle Zutaten nun zu den Frühlingszwiebeln geben und 10 Sek/Stufe3 vermischen. Abschmecken - FERTIG!

  4. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

1. Schmeckt super zu Kräckern und Blätterteigstangen! Ich gebe den Dip auch gerne aufs Brot und esse ihn als Brotaufstrich zusammen mit Käse!

2.Das Chimichurri Gewürz bekommt man auf Märkten an Gewürzständen, ansonsten kann man es auch im Internet bestellen! Es schmeckt auch hervorragend in Hackfleischgerichten und in Saucen. Auch eignet es sich super als Grillgewürz!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Oh je, Punkte wollte ich auch

    Verfasst von SilviaAcker am 12. Juni 2016 - 16:11.

    Oh je, Punkte wollte ich auch noch vergeben. Natürlich volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe die

    Verfasst von SilviaAcker am 12. Juni 2016 - 16:10.

    Sehr lecker. Ich habe die Dattelcreme gestern mal ausprobiert und wir haben sie mit selbstgebackenem Brot zu Gegrilltem gegessen.  Sie ist richtig gut angekommen, alle waren begeistert. Ich werde sie auf jedem Fall wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermotron, Ich freue

    Verfasst von stinneken80 am 24. April 2016 - 19:35.

    Hallo Thermotron,
    Ich freue mich, dass dir mein Dip so gefällt! Eine Freundin hat mich auf die Idee gebracht, das Chimichurri zu nutzen! Ich freue mich sehr über deine Bewertung

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum  , habe heute

    Verfasst von Thermotron am 24. April 2016 - 18:47.

    Ein Traum  Love ,

    habe heute sofort deinen Dip ausprobiert! Ich bin auch ein totaler Fan des Chimichurri-Gewürzes! Habe es mir letzten Sommer  aus unserem Spanienurlaub mitgebracht und gebrauche es regelmäßig! Ich wußte gar nicht, das man es auch hier kaufen kann. Es ist eine großartige Idee, es auch für den Datteldip zu verwenden! Es gibt dem Dip den perfekten Pepp! Habe schon viele Datteldips aus der Rezeptwelt ausprobiert, da ihn alle immer so lieben! Aber dieser ist mit Abstand der Beste  Love! Ich danke dir für das tolle Rezept, von mir verdiente 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können