3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation weißer - jetzt dunkler - Schokoladen-Nuss-Aufstrich


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Variation weißer - jetzt dunkler - Schokoladen-Nuss-Aufstrich

  • 100 g Rohrzucker
  • 0,5 Stück Vanilleschote
  • 70 g Mandeln
  • 70 g Cashewkerne
  • 400 g Zartbitterkuvertüre
  • 200 g Milch
  • 120 g Butter
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
5

Zubereitung

  1. Zucker in den Closed lid und 10 sek. Stufe 10 pulverisieren. Die Vanilleschote dazugeben, 10 sek Stufe 10. Dann die Mandeln und Cashewkerne dazu und wieder 10 sek. Stufe 10, Schokolade hinzufügen und nochmals 10 sek. Stufe 10.

    Zum Schluß die Milch und die Butter zugeben und 8 Min./50 Grad/Stufe 4 verrühren. Im Kühlschrank aufbewahren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann anstelle der angegebenen Nüsse ganz nach Belieben auch andere verwenden. Auch die Schokolade lässt sich gut austauschen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Topolino555: ...

    Verfasst von Kanaan am 28. März 2018 - 15:10.

    Topolino555:
    Hallo,
    ja genau, insgesamt 140g Nüsse. Ich habe 70g Mandeln und 70g Cashewkerne genommen.
    Danke für den Hinweis. Ich habe die Angaben nochmal genauer im Rezept aufgelistet und die Mandeln im Text hinzugefügt - die hatte ich glatt vergessen Smile.

    Schöne Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal ne Frage: sind es 140 g Nüsse und je 70 g...

    Verfasst von Topolino555 am 27. März 2018 - 17:53.

    Mal ne Frage: sind es 140 g Nüsse und je 70 g Mandeln und cashewkerne also insgesamt 280 g Nüsse oder sind die 140 g die Gesamte Menge.

    Im Rezept erwähnst du nur die Cashewkerne ich geh davon aus das da alle Nüsse reinkommen. Oder?

    Sonnige Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können