3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vitello Tonnato Sauce (fettreduziert)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Thunfischsauce

  • 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft, 150 g Abtropfgewicht
  • 100 g fettarmer Joghurt
  • 100 g leichte Salatcreme, bis 22 % Fett
  • 5 g Zitronensaft
  • 2 bis 4 Stück Sardellenfilets, in Salz eingelegt
  • 1 bis 2 Esslöffel Kapern, eingelegt
  • 1 Prise Zucker
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid füllen. Dabei unbedingt auch den Thunfischsud verwenden. 20 Sekunden auf Stufe 5 fein pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Thunfischsauce passt hervorragend zu dünn aufgeschnittenem Bratenfleisch, wahlweise Kalb, Pute oder Schwein. 

Das Fleisch wird je Lage dünn mit der Sauce bedeckt. Zur Garnitur können Kapern oder Kapernäpfel verwendet werden. Frisches Chiabatta oder Baguette gehören unbedingt dazu.

Guten Appetit!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker! Hätte ich es so im Restaurant...

    Verfasst von klocke05 am 25. Februar 2017 - 19:38.

    Lecker! Hätte ich es so im Restaurant bekommen, wäre ich sehr gut damit zufrieden gewesen.

    Habe bei Joghurt und Salatcreme nicht die fettreduzierte Variante genommen...Ihr wisst schon...Geschmacksträger und so.Außerdem habe ich 2 TL Sardellenpaste genommen und würde nächstes Mal etwas weniger Zitronensaft reingeben.

    Wir haben die Soße auf Aufschnitt von Schweinebraten verteilt, kleine Pizzabrötchen dazu und noch schönen Weißwein.

    Mengenmäßig als Vorspeise für 5-6 Personen passend. Daumen hoch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gute leichte Sauce zu Vitello Tonato......

    Verfasst von Bea197 am 28. Dezember 2016 - 21:31.

    Sehr gute leichte Sauce zu Vitello Tonato...

    leider war sie etwas zu stückig, was dem Geschmack aber keinerlei Abbruch getan hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Bea197 am 20. Dezember 2016 - 14:29.

    Hallo,

    eine ganz doofe Frage....was versteht ihr unter einer leichten Salatcreme?


    VLG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren eingeladen und es

    Verfasst von clodl am 19. November 2014 - 18:30.

    Wir waren eingeladen und es gab dieses Rezept als Vorspeise. Gastgeber hatte eine runde Platte mit Putenfleisch angerichtet, darüber Thunfischsauce gestrichen und mit den restlichen Kapern einen Smiley ausgelegt. Es hat uns hervorragend geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt super,  leicht und

    Verfasst von Schilewski am 29. Juni 2014 - 21:41.

    schmeckt super,  leicht und lecker

    Thermifreund

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für dieses

    Verfasst von lisasal am 20. Juni 2014 - 23:00.

    vielen Dank für dieses Rezept, war bei uns der Renner und wird sicher jetzt häufiger geben  :bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war sehr lecker. Werden wir

    Verfasst von fs_sw am 13. April 2014 - 11:57.

    war sehr lecker.

    Werden wir wieder machen.

    Danke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept und in

    Verfasst von Kershi am 6. März 2014 - 17:29.

    Super leckeres Rezept und in Windeseile gemacht!!! Von mir 5 Sterne...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, die Sterne vergessen...

    Verfasst von Katynka am 20. November 2013 - 19:35.

    ;) Ups, die Sterne vergessen...

    Lerne im Kleinen das Große zu erkennen und im Wenigen viel zu sehen. (Laotse)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ganz lecker und dazu

    Verfasst von Katynka am 20. November 2013 - 15:18.

    Hallo, ganz lecker und dazu noch "schlanker" als beim Italiener! :cooking_9: dafür 5*

    Lerne im Kleinen das Große zu erkennen und im Wenigen viel zu sehen. (Laotse)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können