3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Weltbeste Salatsauce auf Vorrat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 g Zwiebel
  • 10 g Knoblauch
  • 300 g Essig (Melfor o. Milex)
  • 150 g Schmand o. Sauerrahm
  • 120 g Planzenöl
  • 70 g Senf
  • 1 Ei, ganz (roh)
  • 1 Eigelb (roh)
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer, schwarz
  • 20 g Salz
  • 30 g Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Knoblauch und Zwiebeln auf Stufe 5 zerkleinern.

    Die restlichen Zutaten dazugeben und alles 25 Sek./Stufe 5 vermixen. Fertig.

    Es gibt eine Menge von ca. 800 gr.

    Diese Salatsauce passt zu allen Salaten, und sie schmeckt spitzenmässig.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo - habe noch keine

    Verfasst von zentzi_bubu am 21. August 2015 - 16:40.

    Hallo - habe noch keine Antwort bezügl. der Frage von Engelszucker bezügl. welchen Essig gelesen !!! Es würde mich auch interessieren tmrc_emoticons.-)  Also Milex kennt noch nicht mal Google ...

    Engelszucker

    Hallo, habe auch noch eine Frage zum Essig. Welche Sorte Essig ist es denn? Zitronen, Wein, Balsamico ??? Kenn mich da leider nicht so aus tmrc_emoticons.~ und die beiden Markennamen sagen mir spontan au nix -> Danke für Eure Antworten Big Smile

     

    Gruß´Mi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von "weltbest" weit

    Verfasst von Gourmand am 23. Februar 2015 - 15:14.

    Von "weltbest" weit entfernt... - viel zuviel Essig... musste sie noch mit zusätzlichem Schmand verdünnen,

    dannn ging es einigermaßen. Daher keine Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Soße ist wirklich spitze

    Verfasst von Akela am 14. September 2014 - 16:08.

    die Soße ist wirklich spitze und sie hält in meinem Kühlschrank seeeehr lange (2 Wochen)!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hab es mit den

    Verfasst von Tamara1976 am 10. Juni 2014 - 23:34.

    Super lecker, hab es mit den Eiern gemacht, werde die Soße halt morgen aufbrauchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bis ich meinen Kochgünther

    Verfasst von Tense am 27. Dezember 2012 - 14:04.

    Bis ich meinen Kochgünther hatte, war ich kein großer Salatfan - und jetzt noch diese leckere Sauce! Vielen Dank! Diese Salatsauce wird bei uns keine 3 Tage alt... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute Deine

    Verfasst von Frank H aus k am 18. November 2012 - 14:56.

    Hallo,

    habe heute Deine Salatsauce gemacht! Also, was soll ich sagen? Von mir bekommst Du volle Punkt- bzw. Sternenzahl!

    Wirklich sehr , sehr lecker!

    Dank für's Einstellen!

    Frank

    Sei nicht abergläubig ! Das bringt Unglück !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tip top 5*

    Verfasst von lacuisinedemu am 8. November 2012 - 19:26.

    Tip top 5*

    www.lacuisinedemu.com


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe auch noch eine

    Verfasst von Engelszucker am 24. Januar 2012 - 23:52.

    Hallo, habe auch noch eine Frage zum Essig. Welche Sorte Essig ist es denn? Zitronen, Wein, Balsamico ??? Kenn mich da leider nicht so aus tmrc_emoticons.~ und die beiden Markennamen sagen mir spontan au nix -> Danke für Eure Antworten Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin mal gespannt auf die

    Verfasst von Margaritka am 12. Januar 2012 - 22:46.

    Bin mal gespannt auf die Sauce, habe noch nie eine gemacht, die mir wirklich schmeckt, war immer irgendwie anders.

     Zu den rohen Eiern: da hier einiges an Essig ist, sollte das ei nicht mehr anfällig sein und dazu, die Mayonaise wird ja auch aus rohen eiern gemacht und die hält ja ewig tmrc_emoticons.;-)

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jankee schrieb: leider

    Verfasst von Beate Carola am 8. Januar 2012 - 22:50.

    Jankee

    leider schrecken mich die rohen Eier ab. Gibts denn dazu Alternativen?

     

    Hallole, ich wüsste nicht dass es da eine alternative gäbe aussser jemand anderer weiss rat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Diana, wenn es dir zu

    Verfasst von Beate Carola am 8. Januar 2012 - 21:50.

    Hallo Diana,

    wenn es dir zu gefährlich ist zwecks den rohen Eiern, dann würde ich die Salatsauce lieber innerhalb 2 Tagen aufbrauchen, ja die Eier sind roh.

    Also ich habe natürlich immer frische Eier genommen und bei mir hat die Salatsauce immer 4-5 Tage gahalten, ich muss dazusagen ich habe einen guten Kühlschrank der Kühlt bei 1 Grad, kurz vor der Frostgrenze daher habe ich das gute gefühl dafür.

     

    Grüssle

    Beate Carola

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leider schrecken mich die

    Verfasst von Jankee am 8. Januar 2012 - 21:47.

    leider schrecken mich die rohen Eier ab. Gibts denn dazu Alternativen?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli, hallo. das Rezept hört

    Verfasst von diana.benkert am 8. Januar 2012 - 21:33.

    Halli, hallo.

    das Rezept hört sich ja total lecker an. Aber ich frage mich, ob dieses Dressing wirklich so lange haltbar ist, weil da doch rohe Eier rein kommen. Oder habe ich da irgendwie was falsch verstanden?

    LG Diana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow Superleckeres

    Verfasst von bofohexe am 7. Januar 2012 - 22:22.

    wow Superleckeres Salatdressing


    zum Glück hab ich den Essig reduziert (hatte deinen favorisierten Essig nicht), sonders wärs zu sauer gewesen.


    Ich werde mal sehen ob ich den Essig bekomme und das Dressing dann noch leckerer schmeckt.


    DANKE

    wenn nicht jetzt, wann dann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Beate, super, klasse,

    Verfasst von sabrein am 16. Dezember 2011 - 10:58.

    Hallo Beate,

    super, klasse, LECKER!!! ....komplette Familie total begeistert, wird wohl auch unsere Lieblingssauce und das obwohl ich leider noch nicht den von dir favoriserten "Melford" Essig bekommen habe (ich hatte improvisiert und eine milden anderen Essig, deutlich reduziert verwendet) aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ...DANKE für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabina, Ich bin

    Verfasst von Beate Carola am 8. Dezember 2011 - 22:46.

    Hallo Sabina,

    Ich bin gespannt was du zu der Salatsauce meinst, ich finde sie einfach spitzenmässig, würde mich freuen wenn du mir erzählst wie sie dir schmeckt.

     

    Grüssle

    Beate

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super danke dir....dann mach

    Verfasst von sabrein am 8. Dezember 2011 - 22:40.

    super danke dir....dann mach ich mich morgen mal ans Werk Cooking 2

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super danke dir....dann mach

    Verfasst von sabrein am 8. Dezember 2011 - 22:40.

    super danke dir....dann mach ich mich morgen mal ans Werk Cooking 2

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabina, es sind rohe

    Verfasst von Beate Carola am 8. Dezember 2011 - 19:25.

    Hallo Sabina,

    es sind rohe Eier, habs jetzt auch ins Rezept geschrieben.

     

    LG

    Beate Carola

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabina, es sind rohe

    Verfasst von Beate Carola am 8. Dezember 2011 - 19:25.

    Hallo Sabina,

    es sind rohe Eier, habs jetzt auch ins Rezept geschrieben.

     

    LG

    Beate Carola

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Beate Carola, ich bin noch

    Verfasst von sabrein am 8. Dezember 2011 - 15:32.

    Hi Beate Carola,

    ich bin noch nicht ganz so lange dabei, und fand dein R

    ezept ganz interessant, aber ich frag mich gerade ob du ein gekochtes oder ein rohes Ei meinst tmrc_emoticons.~ tmrc_emoticons.~ wäre dir für die Aufklärung dankbar tmrc_emoticons.-)

    lg Sabina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Graziella, Den Essig

    Verfasst von Beate Carola am 6. Dezember 2011 - 12:19.

    Hallo Graziella,

    Den Essig gibts eigentlich überall, bin gespannt wie dir die Salatsauce schmeckt, ich finde es schmeckt wie in einer Gaststätte. Super lecker.

     

    Grüsse

    Beate Carola

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce werde ich heute

    Verfasst von graziella am 6. Dezember 2011 - 10:38.

    Die Sauce werde ich heute probieren. Zutaten sind notiert. Kenne aber Melfor und Milex Essig nicht. Mal schauen ob ich den bekomme

     


    Es ist unglaublich, wie viel man sagen kann, ohne ein Wort zu reden.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole,   Die Sauce hält

    Verfasst von Beate Carola am 4. Dezember 2011 - 22:25.

    Hallole,

     

    Die Sauce hält sich 4-5 Tage.

     

    Grüsse

    Beate Carola

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an! Wie

    Verfasst von kg-podo am 4. Dezember 2011 - 21:40.

    Hört sich lecker an! Wie lange hält die Soße circa?

    Gruß Kerstin tmrc_emoticons.;)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können