3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronen-Basilikum-Butter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Einzelne Zutaten

  • 20 Blätter Basilkum
  • 2 TL Zitronenschalenabrieb, Bio-Zitrone
  • 2 EL Zitronensaft frisch
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1/2 gestr. TL Pfeffer schwarz gemahlen
  • 150 g Butter weich in Stücke
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Herstellung
  1. Basilikumblätter  Closed lid 5 sek/Stufe 8 zerkleinern, anschließend alle Zutaten Closed lid hinzufügen und 15 sek./Stufe 5 vermengen. Fertig.

    Schmeckt  gut zu gegrilltem Fleisch oder Fisch bzw. auch  nur als Brotaufstrich.

    guten Appetit !

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Rezept stammt von Tim Mälzer aus der Zeitschrift "essen und trinken -Für jeden Tag- ich habe es für den Thermomix umgeschrieben.

Die Zitronen-Basilikum-Butter schmeckt hervorragend über frischen Spargel und neuen Kartoffeln.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Top bin schtig danach Zum Grillen gemacht Auf dem...

    Verfasst von sumsi.s am 26. Juni 2017 - 12:30.

    Top, bin süchtig danach. Zum Grillen gemacht. Auf dem Fleisch fand ich's ganz lecker, aber auf Baguette suuuper! Ein paar Scheiben von dem 🍋-Basilikum-Baguette zu einem gemischten Salat, für mich das perfekte Sommer-Essen.
    Hab die Butter in Silikon-Eiswürfel-Behältern (Blümchen von Ik.a) eingefroren und danach in eine Gefrierdose umgefüllt, so kann ich sie portionsweise entnehmen. Herstellung war problemlos. Danke für das tolle sommerliche Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Butter haben wir zum Fleischfondue gereicht....

    Verfasst von Lisa 92 am 16. Dezember 2016 - 07:16.

    Die Butter haben wir zum Fleischfondue gereicht. Wirklich lecker und erfrischend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker, schnell

    Verfasst von Angelika Kappler am 23. Juli 2016 - 20:24.

    Absolut lecker, schnell gemacht. So kann ich mein Basilikum gut verwerten. Wir haben sie jetzt frisch zu Pellkartoffeln, Quark und Käse gegessen. Den Rest habe ich in eine Silikon-Pralinenform gegeben und eingefroren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker und

    Verfasst von Eifli am 28. Mai 2016 - 14:06.

    Absolut lecker und frisch!

    Danke für das Rezept

    Das Leben ist zu kurz... esst das Dessert zuerst!


    Wäre doch viel zu schade um den eventuell entgangenen Genuss...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es freut mich sehr, dass Euch

    Verfasst von Schnurpsl am 1. November 2015 - 14:05.

    Es freut mich sehr, dass Euch die Butter so gut gefällt. Sie schmeckt auch hervorragend zu Fischgerichten.

    Liebe Grüße von Schnurpsl tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und durch die

    Verfasst von klocken am 28. Oktober 2015 - 20:45.

    Total lecker und durch die Zitrone schön frisch! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und total

    Verfasst von janni1676 am 14. Juli 2015 - 18:22.

    Schnell, einfach und total lecker tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Kam gut an. 

    Verfasst von sassibec am 6. Juli 2014 - 15:06.

    Sehr lecker. Kam gut an. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super gut und schnell

    Verfasst von ChristinClaudia am 30. Juni 2014 - 01:43.

    super gut und schnell gemacht! Ich finde auch sehr erfriscgend! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und erfrischend,

    Verfasst von Wladi am 29. Juni 2014 - 20:04.

    Sehr lecker und erfrischend, zum zweiten mal gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von Glueckskaefer2002 am 21. Juni 2014 - 18:53.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept! Die Butter

    Verfasst von Bernadette01 am 21. Juni 2014 - 06:34.

    Ein tolles Rezept! Die Butter wird es zur WM noch häufiger geben!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! werde ich

    Verfasst von Quincy007 am 18. Juni 2014 - 23:14.

    Sehr lecker !

    werde ich Samstag zum Fußballspiel und meinem Grillabend zubereiten. Vorab 5 Sterne

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können