3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini-Grillsauce


Drucken:
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

Zutaten in benötigter Reihenfolge:

  • 1000 g Zucchini
  • 350 g Zwiebeln
  • 2 EL Salz
  • 300 g Zucker
  • 330 g Essig (Kräuteressig)
  • 1 EL Senf
  • 1 EL Currypulver
  • 1 EL Paprikapulver
  • 1 EL Cayenne-Pfeffer
  • 1 EL Mehl
5

Zubereitung

    Was ist zu tun:
  1. Zucchini in grobe Stücke schneiden. 

    In zwei Portionen im Closed lid klein hacken: 3 sek. / Stufe 4

    Zucchini in eine große Schüssel füllen.

  2. Zwiebeln schälen, halbieren und im Closed lid klein hacken: 8 sek. / Stufe 4

  3. Zucchini und Zwiebeln in der Schüssel salzen und vermischen. Mehrere Stunden ziehen lassen (z.B. über Nacht).

    Anschließend das entstandene Wasser gut ausdrücken und die Masse komplett in den Closed lid füllen.

  4. Zucker, Essig und Senf zufügen.

    Mit Varomastufe, Stufe 1 für 25 min. garen. Dabei Messbecher weglassen. Da es etwas blubbert, kann der Gareinsatz als Spitzschutz verwendet werden.

  5. Gewürze zufügen, kurz auf Stufe 1 unterrühren. Mehl darüber stäuben. Weitere 10 min. auf Stufe 1, Varomastufe garen

  6. Um eine Sauce zu erhalten ca. 10 Sek / Stufe 3-4 pürrieren. Je nachdem wie fein, man die Sauce haben will.

  7. Noch heiß in ein großes, sauberes Einmachglas umfüllen (bzw. 2-3 kleine), fest verschrauben und auf dem Deckel stehend erkalten lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Relish schmeckt bestens zu gegrilltem. 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • endlich mal ne leckere Art und Weise die...

    Verfasst von NexusS am 15. August 2018 - 14:46.

    endlich mal ne leckere Art und Weise die Zucchini-Schwemme zu bekämpfen - ich hab noch Bärlauch und haufenweise kräuter rein gemacht und bald variiere ich und hol mir die süße statt vom Zucker aus früchten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • endlich mal ne leckere Art und Weise die...

    Verfasst von NexusS am 10. Mai 2018 - 20:35.

    endlich mal ne leckere Art und Weise die Zucchini-Schwemme zu bekämpfen - ich hab noch Bärlauch und haufenweise kräuter rein gemacht und bald variiere ich und hol mir die süße statt vom Zucker aus früchten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum zweiten Mal den Zucchini-Zwiebel-Mus...

    Verfasst von HeikeDem am 27. Juli 2017 - 18:19.

    Heute zum zweiten Mal den Zucchini-Zwiebel-Mus angesetzt, da die erste Portion binnen kurzer Zeit alle war. Ich hatte nur je 250 g Essig und Zucker genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezept hat uns gut

    Verfasst von Christine61 am 26. September 2015 - 10:34.

    Danke fürs Rezept hat uns gut geschmeckt zu gegrilltem Fleisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmm lecker! Danke für's

    Verfasst von Puschl am 27. Juli 2014 - 12:35.

    Hmmmmm lecker! Danke für's Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin nur auf den Reiter

    Verfasst von Thermomixxi- am 2. September 2013 - 23:45.

    Ich bin nur auf den Reiter "Variante erstellen" gegangen und dann ist es so erschienen...wollte es eben auch als Variante "Grillsauce" anzeigen lassen... dachte es geht so

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Relisch bereits

    Verfasst von Thermomixxi- am 2. September 2013 - 23:43.

    Habe das Relisch bereits bevor ich einen Thermomix besitzt habe, des öfteren gekocht.

    Bei uns hat´s nach dem Einwecken sogar fast ein Jahr gehalten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow...du hast mein komplettes

    Verfasst von -Fiona- am 2. September 2013 - 14:23.

    Wow...du hast mein komplettes Rezept geklaut, inklusive Foto. Da hast du dir ja wirklich Mühe gegeben....Ich hätte wenigstens mal gefragt.  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, wie lange sind denn

    Verfasst von Cikolata am 1. September 2013 - 17:01.

    hallo,

    wie lange sind denn diese relish ungeöffnet haltbar?

    kann die auf Vorrat machen?

    lg cikolata

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist Relish

    Verfasst von anjahpb am 30. August 2013 - 18:43.

    Wie lange ist Relish haltbar. 

    Hast du da schon Erfahrung. 

    Werde es aufjedenfall demnächst ausprobieren. 

    Viele grüße Anja

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super ißt sogar mein

    Verfasst von Yulaika13 am 25. August 2013 - 23:51.

    Schmeckt super

    ißt sogar mein Sohn obwohl er zucchini sonst nicht ißt 

    danke

     

    haben es heute zu ner Lammkeule gegessen wahr Super 

    Mind. 10 Sterne von uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Zucchini

    Verfasst von tilasaniy am 23. August 2013 - 17:25.

    Sehr leckeres Zucchini Relish!!

    Ich hab noch ein bisschen Tomatenmark zum ersten Aufkochen zugegeben und mit Worchester Sauce und Tabasco abgeschmeckt ... ein Traum!

    Vielen Dank für das tolle Rezpet zur Zucchinischwemme   !

    Dafür die verdienten 5***** Sterne von uns!!

    [[wysiwyg_imageupload:6659:]]

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können