3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Avocado Carbonara


Drucken:
4

Zutaten

2 Person/en

Avocado Carbonara

  • 250 Gramm Spaghetti
  • 1 Avocado
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Eigelb
  • 1 Esslöffel Zitronensaft
  • 50 Gramm Sahne
  • 50 Gramm Parmesan (gerieben)
  • 3 Scheiben Frühstücksbacon
  • Salz & Pfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Avocado Carbonara
  1. Avocado in Stücken, Knoblauchzehe, Eigelb und Zitronensaft in den Closed lid geben. Meßbecher einsetzen. 10 Sekunden Stufe 4 mixen. Sahne zugeben und nochmals 5 Sekunden Stufe 4 mixen.


    Spaghetti gemäß Packungsanleitung bissfest kochen.


    Frühstücksbacon in einer Pfanne ohne zusätzliches Öl kross braten und in Stücke schneiden.


    Avocadocreme mit den Spaghetti und dem Parmesan im Topf vermengen. Bacon zugeben und nach eigenem Geschmack salzen und pfeffern.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Menge des Parmesan kann je nach Vorlieben variieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker!

    Verfasst von debender am 3. Januar 2018 - 12:10.

    sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - haben wir eben ausprobiert - ich...

    Verfasst von ChatterboxAC am 26. Oktober 2017 - 19:49.

    Sehr lecker - haben wir eben ausprobiert - ich würde das nächste Mal Schinken statt dem Bacon nehmen, dann ist es nicht ganz so salzig - sonst aber 5-Sterne Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein total leckeres und einfaches Rezept!!!...

    Verfasst von Mozzabella am 29. August 2017 - 21:08.

    Ein total leckeres und einfaches Rezept!!!

    Die Avocado war gut zu schmecken, obwohl ich sogar noch etwas Feta mit verwertet habe - super lecker.
    Sogar die Kinder, und am Abend aufgewärmt für Männe waren am schmatzen und schwärmen!
    danke für das einfache und schmackhafte Rezept 🙂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :smile: Sehr lecker - mal was ganz anderes

    Verfasst von freesienfan am 27. August 2017 - 11:14.

    Smile Sehr lecker - mal was ganz anderes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beate Konen Hallo Beate sorry das ich jetzt erst...

    Verfasst von Los_Amos am 1. Juni 2017 - 17:42.

    Beate Konen: Hallo Beate, sorry das ich jetzt erst schreibe tmrc_emoticons.;) hab ich total verschlafen. Der Parmesan sollte am Schluss gerieben dem Gericht zugegeben werden. Was das Ei angeht ist das mein persönicher Geschmack. Ich hatte es sowohl mit als auch ohne Eiweiß probiert. Nur Eigelb hat mir besser geschmeckt. Wenn dir das ganze zu kalt ist, kannst du die Nudeln samt Soße noch im Topf kurz erwärmen. Wir geben die Soße aber immer zu den heißen Nudeln, so wie mit normalem Pesto auch.

    Viele Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell zubereitet smile

    Verfasst von Sarah_Zucker am 1. Juni 2017 - 08:43.

    Sehr lecker und schnell zubereitet Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war nicht so begeistert wie meine...

    Verfasst von Beate Konen am 23. Januar 2017 - 15:25.

    Ich war nicht so begeistert wie meine Vorkomentatoren. Mit dem Parmesan ( hätte ich im Stück ) kam ich nicht so gut zu recht. Die Advocado schmeckten wir kaum , warum nur das Eihgelb ? Was mach ich mit dem Eiweiß ?

    Nudeln mit kalter Soße fanden wir auch nicht wirklich lecker. Hab ich denn alles falsch gemacht ?

    Es war mein 1. Thermomixgericht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super als schnelles Nudelrezept!...

    Verfasst von claudia.w.79 am 2. November 2016 - 09:15.

    Super als schnelles Nudelrezept!

    ratzfatzlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich finde die Nudeln lecker!

    Verfasst von atka089 am 20. Oktober 2016 - 12:01.

    ich finde die Nudeln lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Los_Amos,...

    Verfasst von sabri am 21. September 2016 - 16:28.

    Hallo Los_Amos,

    gestern habe ich dein Rezept zubereitet. Meiner Tochter war es zu gesund, aber dem Rest der Familie hat es sehr gut geschmeckt. Von uns bekommst du fünf Sterne. Vielen Dank für das Rezept und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem in diversen Gruppen , so geschwärmt...

    Verfasst von Knubbel55 am 17. September 2016 - 12:11.

    Nachdem in diversen Gruppen , so geschwärmt wurde, habe ich es heute auch gemacht. Leider gar nicht unser Ding. Schmeckt nur nach Knoblauch und Baccon. Die Avocado schmeckt man in keinster Form. Schade, selbst der Labbi, der sonst wirklich alles was essbar ist, in sich reinstopft hat es nicht gewollt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frisch genossen sehr cremig und lecker, zum wieder...

    Verfasst von krankenhaus am 10. September 2016 - 08:07.

    Frisch genossen sehr cremig und lecker, zum wieder aufwärmen nicht geeignet.

    Die Sauce nimmt dann stark dem Geschmack des Bacons an und ist auch farblich und vom der Konsistenz nicht mehr das Highlight.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe etwas

    Verfasst von Talavan am 23. August 2016 - 13:26.

    Sehr lecker, ich habe etwas mehr Knoblauch genommen, wir mögen es "würzig". tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    "Das Erste, was man bei einer Diät verliert, ist die gute Laune"

    Der Therminator Junior

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können