3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Grünkohl Quiche


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Quiche

  • 1 fertigen Blätterteig, (Rolle) aus dem Kühlregal
  • 1 Glas Grünkohl,ausgedrückt, (Abtropfgewicht ca. 500 g )
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 Eier
  • 1 Becher Schmand ( 200 g)
  • 200 g Feta Käse
  • 1-1,5 Teelöffel Salz
  • 0,5 Teelöffel Pfeffer
  • 1,5 Stück Mettenden, in Scheiben geschnitten
  • etwas Fett für die Form
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig in die gefettete Form geben und am Rand etwas hoch ziehen. Mit einer Gabel mehrmals einpieksen.
  1. Knoblauch auf St 5 zerkleinern

    Feta-Käse hinzugeben und auch etwas zerkleinern (Sichtkontakt)

    Jetzt die 2 Eier, den Schmand, Salz und Pfeffer zugeben  und im Counter-clockwise operation verrühren.

    Jetzt den ausgedrückten Grünkohl zugeben und ebenfalls im Counter-clockwise operation vermengen.

    Nun die Masse in die Form füllen und etwas glatt streichen.

    Mettenden in Scheiben schneiden und die Quiche damit belegen.

    Jetzt das Ganze für 35 Min. in den Vorgeizten Backofen.

    Heißluft 180 Grad, Ober/Unterhitze 200 Grad

10
11

Tipp

Soll die Quiche Vegetarisch sein, die Mettenden weglassen und evtl. etwas kräftiger würzen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe das Gericht gestern

    Verfasst von Bikerdet am 19. Februar 2016 - 10:54.

    Habe das Gericht gestern gemacht. Dürfen wir nie wieder machen, haben nichts übrig gelassen. Auf Deutsch: Wir haben uns überf.......! Super lecker und Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker. Grünkohl

    Verfasst von Schumimixt am 7. Februar 2016 - 19:24.

    Einfach und lecker. Grünkohl mal anders. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Gericht gestern

    Verfasst von JennyWelsch am 1. Februar 2016 - 10:00.

    Ich habe das Gericht gestern abend gekocht. Ich muss sagen das die Füllung sehr Lecker war allerdings finde ich den Boden mit dem fertig Blätterteig nicht so gut. Er ist recht dünn deshalb passt das Mengenverhältnis nicht so ganz. Beim nächsten mal stelle ich selbst einen Boden her dann ist es vlt perfekt. Aber im großen und ganzen eine super Zusammenstellung und wirklich Lecker. Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ist´s richtig, das werde

    Verfasst von Iceblueshadow am 17. Januar 2016 - 22:32.

    So ist´s richtig, das werde ich auch machen.Grünkohl aus dem Glas? Pfui Teufel, da sind mit Sicherheit keine Vitamine mehr drin!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grünkohl mal anders! Viel

    Verfasst von TiVo73 am 14. Januar 2016 - 15:50.

    Grünkohl mal anders! Viel besser als die herkömmliche Variante! Super lecker und blitzschnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am Wochenende probiert und

    Verfasst von SiLea2011 am 5. Januar 2016 - 10:05.

    Am Wochenende probiert und für sehr lecker befunden! Tolle Alternative zum klassischen Grünkohl. Und ich hätte nie gedacht dass Grünkohl und Feta so gut zueinander passen  tmrc_emoticons.D Danke für dieses tolle Rezept!  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe frischen Grünkohl im TM

    Verfasst von Adelfee am 4. Januar 2016 - 16:47.

    Habe frischen Grünkohl im TM mit Zwiebel und Knoblauch gekocht und dann wie im Rezept geschrieben weiter verfahren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am Sonntag probiert! Super

    Verfasst von Bikerdet am 24. November 2015 - 11:00.

    Am Sonntag probiert! Super lecker. Haben weniger Salz, aber mehr Pfeffer genommen. Bei nächsten Mal werden wir Zwiebeln hinzufügen und testen. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend gekocht. War

    Verfasst von Peggy1967 am 11. November 2015 - 09:18.

    Gestern Abend gekocht. War sehr lecker. Nicht mit dem Salz übertreiben. Die Wurst ist ja auch nochmal sehr salzig. Super schnell vorzubereiten und toll, wenn spontan Besuch kommt. Schönes Herbst- und Wintergericht. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können