3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käse-Sahne-Soße (Carbonara) zu Pasta


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 150 g Schinkenwürfel, light
  • 2 Flaschen Cremefine zum Schlagen
  • 1 Packung Frischkäse 0,2%
  • 1 Packung Blauschimmelkäse
  • 1 Packung Kräuterschmelzkäse (9% Fett)
  • 1 Zwiebel
  • 10 g Öl
  • Rinderbrühpulver, nach Geschmack
  • 1 Prise Muskatpulver
  • Petersilie
  • Speisestärke
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel halbieren und ca 5 Sek/St5 zerkleinern.

    Das Öl und die Schinkenwürfel hinzugeben und alles ca. 2 Min Counter-clockwise operation Stufe 2 andünsten. Creme fine zugeben und 2 Min /Counter-clockwise operation/100°/St. 2 erwärmen. Die Käsesorten zugeben ( Den Blauschimmelkäse vorher in Stücke schneiden). Ca 10 Min / Counter-clockwise operation /100°/St. 2-3 aufkochen biss der Käse komplett verlaufen ist. Nach Geschmack mit Brühe und Muskat würzen. Petersilie zugeben und wem die Soß zu flüssig ist ggf. etwas Speisestärke zugeben. Das Ganze noch einmal ca 3 Min. / 90° / Counter-clockwise operation / St 3 verrühren und erwärmen (braucht nicht so lange wenn keine Speisestärke zugegeben wird).

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt hervorragend zu Pasta. Meine Familie isst diese Soße am liebsten zu Tortellini mit Spinat/Ricotta Füllung.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmackhaftes Rezept. Habe es

    Verfasst von Tinik84 am 25. Januar 2016 - 17:26.

    Schmackhaftes Rezept. Habe es allerdings nur mit Schmelzkäse gemacht weil ich keinen anderen Käse daheim hatte. Ging genau so gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich wenn es euch

    Verfasst von schmuigel am 26. Oktober 2015 - 14:24.

    Freut mich wenn es euch geschmeckt hat. Der Fantasie im Bezug auf die Käsesorten sind hier keine Grenzen gesetzt ebenso wie die Zugabe von Gemüse wie hier schon einmal erwähnt. Ist halt ein Rezept was man auf Grund des hohen Gehalts sicherlich nicht jede Woche macht aber hin und wieder sollte es mal gestattet sein ...  Big Smile tmrc_emoticons.;) Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klingt fantastisch, leider

    Verfasst von Mama.Schlumpf am 27. August 2015 - 15:06.

    klingt fantastisch, leider hab ich keinen Schmelzkäse daheim. Werde es einfach mal ohne, dafür mit ein paar frischen Kräutern probieren.

    Danke für das Rezept!

     

    So, gekocht und begeistert gegessen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker :)

    Verfasst von Lucimann am 27. Juli 2015 - 21:09.

    Super lecker tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Soße gestern zu

    Verfasst von bczapp am 1. August 2014 - 15:22.

    Habe die Soße gestern zu Tortellini gemacht. War anfangs skeptisch wegen des vielen Käse aber hat super geschmeckt! Ist aber auch wirklich sehr sättigend.

     

    Allerdings habe ich auf gekörnte Brühe verzichtet und die normalen statt fettreduzierten Produkte genommen. (Fett durch Chemie zu erstzen - muss jeder selber wissen.)Bevorzuge auch echte Sahne statt Cremefine (da diese gehärtete Fette enthält) bei dem ganzen Käse macht es die dann auch nicht mehr "fett".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schmuigel, habe heute

    Verfasst von LarryB am 11. Juli 2014 - 22:07.

    Hallo Schmuigel,

    habe heute mal deine Sauce probiert, da diverse Lebensmittel aus meinem Kühlschrank "verkocht" werden wollten. Die Soße hat mir gut geschmeckt. Die Konzistemz war genau richtig. Bei den Mengen der Käsesorten kann man gut variieren, was gerade da ist. Ich habe weniger Gorgonzola genommen, weil der Geschmack in meiner Familie nicht so gefragt ist. Bei der Hälfte des Rezeptes habe ich noch 160 Gramm TK.-Erbsen mit zu dem Käse gegeben, das kam gut mit der Zeit hin Und passte wunderbar dazu.

    Viele Grüße


    LarryB

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert !! Mit

    Verfasst von seluto am 4. Juli 2014 - 20:00.

    Ich bin begeistert !!

    Mit Tortelini war das eine total leckere Combi. 

    Daumen hoch und 5 Sterne von mir ! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße schmeckt total

    Verfasst von Sigridszaubermix am 1. Juli 2014 - 15:27.

    Die Soße schmeckt total gut.meine Familie war begeistert.

    S I Z M I X

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich wenn es dir

    Verfasst von schmuigel am 6. Juni 2014 - 09:45.

    Freut mich wenn es dir geschmeckt hat. Ist die absolute Lieblings-Nudel-Soße von meinem Sohn. 

    tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce schmeckt wie bei

    Verfasst von Roli16 am 5. Juni 2014 - 15:42.

    Die Sauce schmeckt wie bei meinem Lieblingsitaliener - soooooo super guuuuut. Vielen Dank für das tolle Rezept, ich werde sie bestimmt öfters machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können