3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kaiserschmarrn - einfach und lecker


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Teig

  • 5 Eier
  • 30 g Zucker
  • 380 g Milch
  • 160 g Mehl
  • 1 geh. TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 1 Schuß Mineralwasser

für Pfanne

  • etwas Butter
  • 100 g Rosinen (wer möchte)

Abschluss

  • etwas Puderzucker, oder
  • etwas Zimt/Zucker
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig Zubereitung
  1. alle Zutaten (5 Eier, 30g Zucker, 380 ml Milch, 160g Mehl, 1 TL Backpulver, 1 Prise Salz, 1 Schuß Mineralwasser) in den Mixtopf gegeben. Closed lid Messbecher drauf und 40 Sek./Stufe 4 rühren.



    Butter oder Margarine in der Pfanne erhitzen und flüssigen Teig in die Pfanne geben. Bei mir ergibt das bei einem Pfannendurchmesser von 29 cm eine ca. 2 cm dicke Teigschicht. Diese geduldig goldbraun werden lassen, umdrehen und mit 2 Pfannenwender auseinanderreißen, nun die untere Seite goldbraun anbraten und nochmal alles durchwenden.



    Puderzucker auf die fertigen Portionen und schmecken lassen. Die Portion reicht für 3 bis 4 Personen.

    Bon Appetit!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer möchte gibt die Rosinen in der Pfanne auf den flüssigen Teig.

Der Kaiserschmarrn schmeckt hervorragend mit Apfelmus.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Freut mich, dass es schmeckt. Bißchen...

    Verfasst von multitasking am 23. Februar 2017 - 07:50.

    Freut mich, dass es schmeckt. Bißchen Hüttenfeeling genießen....

    Danke euch! Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich schon ganz oft gemacht, sehr lecker und...

    Verfasst von milchtrinkerin am 20. Februar 2017 - 18:31.

    Hab ich schon ganz oft gemacht, sehr lecker und fluffig! Schmackofatz!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kaiserschmarrn war sooo lecker! Genau das...

    Verfasst von ursula.schoellnershans am 6. Oktober 2016 - 14:08.

    Der Kaiserschmarrn war sooo lecker! Genau das Richtige zu der Jahreszeit. Wird es sicher öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!!! Ich habe mich

    Verfasst von Bibimix am 12. Oktober 2015 - 16:00.

    sehr lecker!!! Ich habe mich schon des öfteren an Kaiserschmarrn versucht, es aber nie so hinbekommen, wie ich es von den Hütten im Gebrige kenne. Das war ein erneuter Versuch und wir sind alle begeistert- es hat geklappt. Das wird jetzt mein Stadardrezept und wenn ich könnte würde ich Dir jedesmal 5 * dalassen

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind Wiederholungstäter,

    Verfasst von Sportmuffel am 4. August 2015 - 00:13.

    Wir sind Wiederholungstäter, mjam sehr lecker, mache die gleiche Menge verteile es aber auf 2 Pfannen, dass mit der Geduld klappt bei den Kindern nicht so, da muss es schnell auf den Tisch, Danke für das leckere Rezept natürlich 5 Sterne für Dich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, freut mich sehr!  :-) 

    Verfasst von multitasking am 17. Juli 2015 - 11:39.

    Danke, freut mich sehr!  tmrc_emoticons.-)  tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War Wiederholungstäter. Gab´s

    Verfasst von Büchereimaus am 9. Juli 2015 - 11:41.

    War Wiederholungstäter. Gab´s gestern wieder und in der Menge. Haben´s mit 3 Essern nicht ganz geschafft. Lag aber vielleicht auch am Wetter. Immer wieder gern. Danke für´s Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommentar meiner Tochter: Das

    Verfasst von Büchereimaus am 2. Juli 2015 - 19:19.

    Kommentar meiner Tochter: Das kannst Du öfter machen.

    Allerdings waren wir heute zu zweit. Somit habe ich das Rezept geteilt und da das mit 5 Eiern schlecht ging, habe ich mich für 3 entschieden. Hatte eh so viele noch im Schrank.

    Versuche es das nächste Mal mit 2. Denn das wäre mir vom Grundgedanken her symphatischer.

    Also: 5 Sterne sind sowas von klar. Dann nochmal ein riesiges Lob für das gelingsichere Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo super-mausitsch, ja,

    Verfasst von multitasking am 27. Juni 2015 - 19:10.

    Hallo super-mausitsch,

    ja, eigentlich passt die Mengenangabe so schon. Vielleicht ist es einfach Geschmacks- und Empfindungssache. Bei einigen anderen Kaiserschmarrn Rezepten im Vergleich, ist das Verhältnis immer ähnlich.

    Aber danke fürs ausprobieren.  Schöne Grüße multitasking

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, eine Frage: Stimmt die

    Verfasst von super-mausitsch am 22. Juni 2015 - 14:17.

    Hallo,

    eine Frage: Stimmt die Mengenangabe bei Mehl/Milch? Bei mir war der Teig extrem flüssig...

    Bei der doppelten Mehlmenge wars genau richtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach,

    Verfasst von Janchi am 2. Mai 2015 - 03:19.

    Schnell und einfach, kinderleicht

    ...und schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können