3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Knoblauch-Sahne-Spaghetti a la Danie


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Knoblauch-Sahne-Sauce

  • 1 Zwiebel, geschält, geviertelt
  • 3-5 Knoblauchzehen, je nach Geschmack, geschält
  • 2 Becher Sahne
  • 0,5 Becher Schmand
  • 2 Scheiben Chester-Toastkäse
  • 2 TL. Salz
  • 3/4 Tl. Pfeffer
  • 2 Tl. Brühpulver
  • 1 Gehäufter El Petersilie

Etwas Fett zum andünsten

  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Los gehts :)
  1. Als erstes die Spaghetti kochen, die Sauce reicht für 500g !!

    Währenddessen...

    Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid und 6 Sekunden/Stufe 6 dann mit dem Spatel alles nach unten schieben und nochmal 3 Sekunden/Stufe 6 wieder alles mit dem Spatel nach unten schieben und das Fett dazu (Öl oder Butter) und dann 2 Minuten/Varoma/Stufe 2.

    Danach alle anderen Zutaten in den Closed lid geben und 10 Minuten/100 Grad/ Stufe 3

    Wenn die Nudeln fertig sind NUR abgießen NICHT abschrecken und die dann wieder in den Topf zurück geben, die fertige Sauce dann über die heißen Nudeln geben und gut verrühren. Ca 5 Minuten ziehen lassen und zwischen drin mal alles umrühren!

     

    (je nach Geschmack kann man natürlich weniger Gewürze dazu geben, wir mögen es so!)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Parmesan dazu servieren tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke euch das freut mich 

    Verfasst von SternchenKüche81 am 3. August 2016 - 12:36.

    Danke euch das freut mich  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut im Geschmack!

    Verfasst von TanjaH71 am 13. Juli 2016 - 15:18.

    Sehr gut im Geschmack! Einfach und schnell gemacht! Ich habe sie mindestens 10 Minuten ziehen lassen, da ist der Knoblauch Geschmack noch intensiver! :o))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau gut! Meine Familie hat

    Verfasst von claudia76 am 9. Juni 2016 - 10:40.

    Sau gut!
    Meine Familie hat die Nudeln geliebt!
    Gibt es sicher noch oft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell.  

    Verfasst von sabii am 15. Mai 2016 - 00:23.

    Sehr lecker und schnell.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird heute ausprobiert 

    Verfasst von sabii am 14. Mai 2016 - 11:42.

    Wird heute ausprobiert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bis jetzt ist noch kein

    Verfasst von Rottifan am 21. April 2016 - 09:02.

    Bis jetzt ist noch kein Meister vom Himmel gefallen tmrc_emoticons.;)  jeder musste erst lernen.

    Alle vermeintlichen Knöpfe im Touchscreen beim TM5 lassen sich durch antippen aktivieren und dann wird nur noch am rechten silbernen Knopf gedreht und schon stellst Du das entsprechende ein. Man erkennt es auch daran, welches Du gerade aktiviert hast, da das Symbol bzw. der Kreis größer wird (weis leider nicht wie ich es sonst schreiben soll).

    2 Minuten: stellst Du ganz links bei der Zeit ein (antippen und am rechten silbernen Knopf drehen bis auf 2 Min.)

    Varoma ist die höchste Stufe zum kochen, also in der Mitte den Kreis antippen und den silbernen Knopf soweit drehen, bis Du das Wort Varoma auf dem mittleren Knopf siehst

    Stufe 2 ist dann die Geschwindigkeit, also den rechten Kreis antippen und den silbernen Knopf drehen bis Du eine 2 siehst.

    Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

    Weiterhin viel Spaß mit dem Thermi.

    Gruß Rottifan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh dann hast d bestimmt den

    Verfasst von SternchenKüche81 am 21. April 2016 - 01:22.

    Oh dann hast d bestimmt den neuen den 5er der? Damit kenn ich mich leider nicht aus tmrc_emoticons.-(

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich gebe da immer so Pi mal

    Verfasst von SternchenKüche81 am 21. April 2016 - 01:21.

    ich gebe da immer so Pi mal Daumen einen kleinen Schuss rein... Schätze so 20-30g tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von Dirk Specht am 15. April 2016 - 16:20.

    Vielen Dank für das leckere Rezept... es schmeckt super lecker... ich denke, das ich alles richtig gemacht habe bis auf 2 Minuten/Varoma/Stufe 2.??????? Ich habe unseren Thermomix erst knapp eine Woche und somit keine Ahnung wo ich das  finden soll.... tmrc_emoticons.(( tmrc_emoticons.((  ... das hört sich jetzt für Profis blöd an .... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker  

    Verfasst von Lilly1985 am 29. März 2016 - 13:13.

    Sehr, sehr lecker   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Insgesamt gutes Rezept,

    Verfasst von goldi6 am 2. März 2016 - 14:44.

    Insgesamt gutes Rezept, allerdings für unseren Geschmack mit viel zu viel Salz. Da die Soße recht dünnflüssig ist, habe ich sie noch mit Stärke eingedickt.

    Es ist auch möglich, einen Teil der Sahne durch Milch zu ersetzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Öl wird dazu

    Verfasst von TanjaH71 am 19. Januar 2016 - 12:21.

    Wieviel Öl wird dazu genommen??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur super super

    Verfasst von Manu71b am 24. Dezember 2015 - 22:22.

    Einfach nur super super lecker und ruckzuck zu machen...ich habe es noch mit gekochtem Schinken und Kirschtomaten verfeinert...da gebe ich sehr gerne 5 Sterne tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh das schmeckt bestimmt auch

    Verfasst von SternchenKüche81 am 9. November 2015 - 14:26.

    Oh das schmeckt bestimmt auch toll  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm immer wieder

    Verfasst von spittaler61 am 20. Oktober 2015 - 14:08.

    Hmmmm immer wieder lecker.Heute mal mit gekochtem Schinken. Hat 10 Sterne verdient...... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von dike am 2. August 2015 - 20:06.

    sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von SternchenKüche81 am 21. Juni 2015 - 17:10.

    Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und geht

    Verfasst von natlieb am 19. Juni 2015 - 15:12.

    Sehr lecker und geht schnell 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das mit dem Schinken ist auch

    Verfasst von SternchenKüche81 am 5. Mai 2015 - 13:08.

    Das mit dem Schinken ist auch eine gute Idee! Freut mich wenn es euch schmeckt!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von TanjaTR am 26. April 2015 - 10:43.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Wir haben noch gekochten Schinken untergemischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind echt super

    Verfasst von Snickers2015 am 31. März 2015 - 22:57.

    Sind echt super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super freut mich danke

    Verfasst von SternchenKüche81 am 3. März 2015 - 18:23.

    Super freut mich danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Werd ich öfter

    Verfasst von Mayrhofernicole am 28. Januar 2015 - 07:32.

    Super lecker ! Werd ich öfter machen !!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Danke Danke ich freu

    Verfasst von SternchenKüche81 am 22. Januar 2015 - 13:50.

    Danke Danke Danke ich freu mich  Big Smile  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum zweiten mal gemacht

    Verfasst von Zwerglein123 am 21. Januar 2015 - 20:07.

    Heute zum zweiten mal gemacht tmrc_emoticons.;) 

    einfach nur lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker 

    Verfasst von nicli605 am 16. Januar 2015 - 17:57.

    super lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super vielen Dank 

    Verfasst von SternchenKüche81 am 4. Januar 2015 - 17:05.

    Super vielen Dank  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker 

    Verfasst von wohlrab1982 am 19. Dezember 2014 - 23:20.

    Super Lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von nessy654 am 12. Dezember 2014 - 21:18.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön

    Verfasst von SternchenKüche81 am 28. November 2014 - 18:05.

    Dankeschön tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe nach ersten einfachen

    Verfasst von Jana2009 am 28. November 2014 - 15:57.

    Habe nach ersten einfachen Rezepten gesucht,

    denn meinen lieben Thermi hab ich noch nicht so lange tmrc_emoticons.)

    und bin auf dieses Leckere Nudelgericht gestoßen. Cooking 1

    TOP super lecker dafür 5 Sterne  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte sehr gerne  freu mich

    Verfasst von SternchenKüche81 am 24. November 2014 - 22:57.

    Bitte sehr gerne  Big Smile freu mich wenn ihr sie auch so lecker findet wie wir  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat suuuupppeeeerrr

    Verfasst von spittaler61 am 23. November 2014 - 12:31.

    Hat suuuupppeeeerrr geschmeckt. Einfach zu machen. Gibt es öfter. Von mir 5 Sterne. Danke für das Reezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank

    Verfasst von SternchenKüche81 am 7. Oktober 2014 - 23:51.

    tmrc_emoticons.) Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von julilukine am 7. Oktober 2014 - 13:50.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Die Soße reicht wirklich üppig für 500 g Spaghetti.

    Werde das nächste mal aber nur einen TL Salz nehmen.

    Fünf Sterne von uns.

    Liebe Grüße


    julilukine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke euch  :

    Verfasst von SternchenKüche81 am 30. September 2014 - 17:55.

    Danke euch  : Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker. Werde

    Verfasst von retsch am 30. September 2014 - 13:53.

    Wirklich super lecker.


    Werde ich wohl öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell 

    Verfasst von Sahalu1903 am 22. September 2014 - 17:08.

    Sehr lecker und schnell  tmrc_emoticons.)

    habe die Sauce mit halb Sahne und halb Vollmilch gemacht und ohne Käse, dafür auf dem Teller mit Parmesan bestreut. Hat auch den Kindern geschmeckt !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich danke

    Verfasst von SternchenKüche81 am 20. September 2014 - 21:40.

    Das freut mich danke tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe anstatt

    Verfasst von pesimo am 20. September 2014 - 21:23.

    Sehr lecker! Ich habe anstatt Brühwürfel Suppengrundstock verwendet. Frischen Parmesan darüber gerieben ... Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können