3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mamas Haferflockenauflauf


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Magerquark
  • 3 Eier
  • 150 g Haferflocken
  • 50 g Mehl
  • 120 g Zucker
  • 30 g Kakaopulver, (Backkakao)
  • 1 TL Backpulver
  • etwas Vanillemark
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 30 Sekunden / Stufe 3 mit Hilfe des Spatels vermischen.

  2. Masse in eine Auflaufform geben und im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad 40-50 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag, kann etwas Rum oder Rumaroma dazugeben.

Der Auflauf schmeckt am besten mit eingeweckten Sauerkirschen oder mit Vanillesauce.

Der Auflauf ist sehr nahrhaft, eiweißreich und fettarm. Wenn man den Zucker durch Süßstoff ersetzt, was auch prima funktioniert, dann ist er sehr gut für Diabetiker geeignet.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uns hat es nicht so gut geschmeckt....aber das ist...

    Verfasst von Mimababy am 16. März 2018 - 16:09.

    Uns hat es nicht so gut geschmeckt....aber das ist ja immer Geschmackssache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr gut an, ...

    Verfasst von avalonmaya am 30. Oktober 2017 - 18:37.

    Hört sich sehr gut an,


    nimmt man besser zarte oder Könige Haferflocken?



    .

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Probieren geht über studieren 


    Beim Backen und Kochen ist Kreativität und Improvisationsvermögen gefragt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe noch

    Verfasst von dance_girl am 30. Juli 2014 - 20:23.

    Sehr lecker, ich habe noch 400 g Brombeeren  dazugetan.... oh mann, sehr sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben den Auflauf schon

    Verfasst von cantarella am 28. März 2014 - 23:59.

    Wir haben den Auflauf schon so oft gemacht - einfach super.

    Jetzt endlich auch mal die wohlverdienten Sterne !!!!

    Schmeckt auch mit Pfirsichen aus der Dose (vorher 3 Sec. St.4) und druntermischen.

    Dankeschön fürs Einstellen!!!

    LG

    Cantarella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • "Köstlich!" war die spontane

    Verfasst von Thermama am 10. Mai 2013 - 20:19.

    "Köstlich!" war die spontane Reaktion meines Sohnes nach der ersten Gabel Auflauf. Der Rest der Familie schließt sich diesem Kommentar gerne an! Der Auflauf schmeckt superlecker, wir hatten dazu noch Vanillesoße, das nächste Mal werden wir noch Kirschen dazu essen. Von uns gibt es 5 Sterne für dieses wirklich einfache und leckere Rezept. Vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf 160°C - steht unter Punkt

    Verfasst von bodie37 am 30. April 2012 - 20:14.

    Auf 160°C - steht unter Punkt 2 tmrc_emoticons.;)

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf wieviel muss ich denn den

    Verfasst von Lita2006 am 30. April 2012 - 17:25.

    Auf wieviel muss ich denn den Backofen einstellen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können