3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Milchreis mit Kokosmilch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 400 Gramm Kokosmilch
  • 600 Gramm Milch
  • 1 Prise Salz
  • 30 Gramm Zucker oder Honig
  • 220 Gramm Milchreis
5

Zubereitung

  1. Kokosmilch, Milch, Salz, Zucker und den Reis in den Closed lid geben  und 40 Min. 90 Grad Counter-clockwise operation Stufe 1 ohne Messbecher rühren lassen. 

  2. Den fertigen Milchreis umfüllen und noch weitere 10 Min. quellen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit Zimt und Zucker, frischem Obst oder Marmelade genießen.

Guten Appetit!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Richtig lecker,danke für das Rezept !

    Verfasst von Geli_ am 15. August 2017 - 08:57.

    Richtig lecker,danke für das Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckte meiner Tochter, meinem Mann und mir ganz...

    Verfasst von lauri_kocht am 12. Juli 2017 - 18:18.

    Schmeckte meiner Tochter, meinem Mann und mir ganz wunderbar! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe vorhin den Milchreeis gekocht und muszlig...

    Verfasst von kalter winter 98 am 11. Juni 2017 - 20:26.

    ich habe vorhin den Milchreeis gekocht und muß sagen, dass er sehr lecker schmeckt.

    Auch ich nehme 190g Reis, ansonsten weiter genau nach Rezept. Dies Rezept

    wird weiter verwendet.

    Danke, Melly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker...

    Verfasst von Andreyana am 26. Mai 2017 - 13:17.

    Absolut lecker!
    Nur noch so!
    Habe knapp 200 gr Milchreis genommen
    War genau richtig so.
    Zucker und Salz habe ich 10 min vor Garzeitende zugefügt.
    30 gr Zucker sind genau richtig für unseren Geschmack

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern den tollen Milchreis gekochtEin...

    Verfasst von Bienchen 58 am 19. Mai 2017 - 12:51.

    Ich habe gestern den tollen Milchreis gekocht.Ein superleckeres Rezept Cooking 10
    Das werde ich jetzt öfter kochen.
    Vielen Dank .wirklich eine tolle Idee mit der Kokosmilch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 220 g Milchreis sind zu viel 190 oder 200 g...

    Verfasst von melanienadja26 am 11. Mai 2017 - 11:39.

    220 g Milchreis sind zu viel. 190 oder 200 g reichen vollkommen aus da ansonsten der Milchreis zu pampig wird. Geschmack ist sehr fein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zutaten 70 und 38 Min

    Verfasst von Schwelmerin am 8. Mai 2017 - 08:40.

    Zutaten 70% und 38 Min.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total koumlstlich...

    Verfasst von rezepte456 am 6. Mai 2017 - 22:13.

    Total köstlich,
    habe die Menge an Milch mit der Kokosmilch getauscht und keinen Zucker genommen und auch etwas weniger Reis.
    Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker Habe die Kommenare vorher gelesen...

    Verfasst von edlebraut am 5. Mai 2017 - 13:17.

    Richtig lecker. Habe die Kommenare vorher gelesen und den Reis in der Schüssel quellen lassen und 5 Gramm weniger genommen. Außerdem habe ich Mandelmilch genommen. Kokosraspel auch dazu. So ist es ja sogar vegan und schmeckt suuuuper lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann ist ein absoluter Milchreis Fan...

    Verfasst von Eifli am 4. Mai 2017 - 23:06.

    Mein Mann ist ein absoluter Milchreis Fan.
    Ich habe ihr Rezept heute gleich zubereitet und es hat ihm sehr gut geschmeckt.
    Danke für das Rezept!

    Das Leben ist zu kurz... esst das Dessert zuerst!


    Wäre doch viel zu schade um den eventuell entgangenen Genuss...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DAS wird jetzt mein Standardrezept Das war...

    Verfasst von KatiW80 am 4. Mai 2017 - 13:57.

    DAS wird jetzt mein Standardrezept! Das war phänomenal lecker!!!

    Salz und Zucker habe ich allerdings erst nach 30 Minuten dazugegeben, so quillt der Reis beim Kochen besser und die Nachquellzeit fiel dadurch auch weg. Bei mir gab's frische Erdbeeren und Mango sowie Zimt-Zucker dazu.

    Vielen Dank für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir machen den auch immer so aumlhnlich brauchen...

    Verfasst von anebel76 am 4. Mai 2017 - 09:17.

    Wir machen den auch immer so ähnlich, brauchen aber gar keinen Zucker in irgendeiner Form darin. Wir streuen noch ein bischen Zimt darüber und essen gerne Apfel-Bananenmark dazu. Sowohl Kinder als auch Eltern lieben das!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war ganz lecker,aber zu fest.Ich würde mehr...

    Verfasst von S64 am 1. Februar 2017 - 16:19.

    war ganz leckerSmile,aber zu fest.Ich würde mehr Milch oder weniger Reis nehmen.

     LG Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry, hab meine Sterne vergessen. jetzt...

    Verfasst von MiA72 am 19. November 2016 - 20:24.

    sorry, hab meine Sterne vergessen. jetzt nachgeholt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeecker!!!! Danke! wollte schon lang so ein...

    Verfasst von MiA72 am 19. November 2016 - 20:20.

    Leeecker!!!! Danke! wollte schon lang so ein Rezept, seit ich mal in einem Asia-Frühstücksbuffet sowas gegessen habe. habe - ähnlich wie dort - noch kokosraspeln reingetan, rosinen und kleingehacktes getrocknetes Obst (Mango) und ein paar Mandel-Scheibchen. war suuuperlecker, hat allen in der Familie geschmeckt. Auch ohne normale Milch (habe Reis-Kokos-Milch genommen). Demnächst hoffentlich mal mit selbst gemachter Kokosmilch!

    ich habe auch nur 200g Reis genommen. und etwas länger kochen müssen, bis er nicht mehr innen kernig war. war mir dann aber doch etwas zu matschig, werde nächstes Mal die 220g versuchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker Danke für das Rezept

    Verfasst von AngelaHansen am 6. November 2016 - 19:58.

    Superlecker Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Aber unbedingt nach der Kochzeit aus dem...

    Verfasst von Sommersprosse6 am 19. Oktober 2016 - 14:05.

    Lecker. Aber unbedingt nach der Kochzeit aus dem Thermomix nehmen, wird sonst matschig. Würde nächstes Mal nur 200g Reis nehmen. Kokosflocken dazu rein hört sich lecker an. Werde ich probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern zu Mittag gemacht sehr lecker, schmeckt...

    Verfasst von Katinka Green am 29. September 2016 - 03:20.

    Gestern zu Mittag gemacht tmrc_emoticons.-) sehr lecker, schmeckt nicht zu extrem nach Kokos - gerade richtig.

    nach dem abkühlen ist er mir aber viiiiel zu fest. Einfach mit mehr Milch machen oder? Ich mach eh nur 1/4 bzw. 1/2 Menge dann sollte das klappen. Werds heute gleich nochmal testen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welt-aller-best! Ich muss Fast immer die gleiche...

    Verfasst von Giannina2201 am 19. September 2016 - 14:14.

    Welt-aller-best! Ich muss Fast immer die gleiche portion nochmal kochen weil immer alles sofort verspeist wird

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der Weltbeste Milchreis den ich je...

    Verfasst von Daniela Himpel am 15. September 2016 - 18:53.

    Das ist der Weltbeste Milchreis den ich je gegessen habe, allerdings habe ich anstatt der kompletten Milch 1/3 selbstgemachte Mandelmilch verwendet. Hm Ultra lecker. Unsere Kleine (15 Monate) hat sich eine kleine Schlüssel fast komplett einverleibt.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gerade dabei es zu

    Verfasst von BabyZart am 2. Juli 2016 - 22:14.

    Bin gerade dabei es zu verspeisen und konnte nicht anders als sofort zu schreiben wie lecker ich es finde. Vielen Dank für das tolle Rezept =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mach die Kokosmilch immer

    Verfasst von katisküche am 15. Juni 2016 - 13:20.

    Mach die Kokosmilch immer selber. Ist noch viel besser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker.... Habe ihn komplett

    Verfasst von di-eos am 5. März 2016 - 20:00.

    Lecker.... Habe ihn komplett ohne Zucker, nur mit ein paar Tropfen Stevia gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... gerade im Thermi! Man

    Verfasst von GesineKress am 5. Februar 2016 - 13:03.

    .... gerade im Thermi! Man wie das duftet! Habe noch ein paar Kokosflocken mit rein.... so gespannt Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker..

    Verfasst von margrit09 am 4. Februar 2016 - 21:47.

    Sehr, sehr lecker..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,  verdient 5⭐️

    Verfasst von Poetschi am 4. Dezember 2015 - 12:23.

    Lecker,  verdient 5⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo T-hermine, ich denke,

    Verfasst von Schwedenlilli am 8. November 2015 - 19:00.

    Hallo T-hermine,

    ich denke, die Kokosmilch müsste auch gehen. Ich nehme immer die Kokosmilch aus der Dose. LG Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich möchte das Rezept

    Verfasst von T-hermine am 5. November 2015 - 17:04.

    Hallo, ich möchte das Rezept ausprobieren. Habe Kokosmilch cremig zuhause, ist diese damit gemeint? LG Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab sie gestern

    Verfasst von mina86 am 25. Oktober 2015 - 16:35.

    Ich hab sie gestern ausprobiert und muss sagen, ist sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, sorry :O  - da habe ich

    Verfasst von Schwedenlilli am 5. Oktober 2015 - 14:03.

    Oh, sorry :O  - da habe ich ja wirklich geschludert... Wird sofort nachgebessert. Entschuldigt bitte nochmals...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei der Verfassung der

    Verfasst von 77Schnulli77 am 3. Oktober 2015 - 11:57.

    Bei der Verfassung der Zubereitung wurde wohl ein wenig geschludert. Ich kann jedenfalls mit so einer Rezeptbeschreibung nicht viel anfangen! Wenn nur Milch, Salz und Zucker ohne Temperatur 40 Min. im Linkslauf gedreht werden, wie soll denn da Milchreis rauskommen? Für mich ist dieses Rezept jedenfalls mehr als mangelhaft - sorry!

    LG Schnulli


    weiße Katze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an, ich

    Verfasst von Buttermilchschnitte am 1. Oktober 2015 - 20:00.

    Hört sich sehr lecker an, ich vermute der Reis kommt gleich dazu - die Temperatur würde mich auch interessieren?!

    Wenn du die Angeben ergänzt, werde ich das am Wochenende kochen - geherzt hab ich schonmal tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schwedenlilli, bei

    Verfasst von Gumdrop am 1. Oktober 2015 - 17:53.

    Hallo Schwedenlilli,

    bei welcher Temperatur machst Du den Reis????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und wieviel Reis kommt da

    Verfasst von diegabi am 1. Oktober 2015 - 17:01.

    Und wieviel Reis kommt da dazu? tmrc_emoticons.)

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können