3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Mini - Pizza für jeden Geschmack ( Pizze piccole ) Rezept des Tages vom 16.02.2012


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig:

  • 350 Gramm Mehl 405, oder Tipo OO ( besser )
  • 180 Gramm Wasser handwarm
  • 1/2 Hefe
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Zucker

Soße:

  • 1 Zehe Knoblauch
  • 20 Gramm Olivenöl
  • 1 TL Salz
  • 400 Gramm Tomaten gehackt
  • 20 Gramm Tomatenmark
  • 1/2 TL Zucker
  • 1 EL Oregano
  • 1/4 TL Paprika & Pfeffer ( je )
  • 2 Kugeln Mozzarella, (Käsebelag )
5

Zubereitung

    Teig:
  1. Geben Sie alle Zutaten in den Closed lid und kneten den Hefeteig 2 Min/Dough mode gut durch. Anschließend 30 Min. gehen lassen und wähhrenddessen den Käse im gespülten Mixtopf 3 Sec/Stufe 5 hacken und umfüllen. Im Anschluß wird die Soße im Thermomix zubereitet! 

  2. Zubereitung Soße:

    Koblauch 3 Sec/Stufe 5 hacken und anschließend das Öl zufügen und 3 Min/Varoma/Stufe 1 dünsten. Dann alle restlichen Zutaten zufügen und 10 Min/100° Stufe 1 einkochen. Vor dem Belegen etwas abkühlen lassen. 

  3. Formen und Belegen:

    Nun den gegangenen Teig dünn auswalken und mit einer großen Tasse ( Haferl) runde Teiglinge stechen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech reihen! Im Schnitt entstehen ca. 21 Mini-Pizzen.

    Dann die Tomatensoße darauf verteilen. Jetzt kann individuell belegt werden, je nach Geschmack. Dazu schneiden wir immer alle Dinge klein -> Salami, Oliven, Artischoken, Peperoni, Pilze ect. So erhält jeder seine Lieblingspizza in MIniformat! Nach der großzügigen Verteilung des Belages den Käse noch draufbröseln und ab in den Ofen. Ca. 15-20 Min bei 200 ° 

10
11

Tipp

Erklärung zu Mehl Tipo 00:

Im Gegensatz zum deutschen Mehl 405 ( gluten 7-9%) ist das hochwertigere Tipo 00 aus Italien mit (gluten 12-14 %) Klebeeiweiß ausgestattet. Dies bringt mit sich, dass der Teig elastischer ist und dünner ausgerollt werden kann. Er zieht sich beim walken nicht wieder zusammen, im Gegensatz zu 405 Mehlteigen. Das Mehl ist tatsächlich in Deutschland erhältlich! 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo ...

    Verfasst von schlumpfineblue am 14. Juni 2017 - 18:11.

    Hallo,

    nachdem wir immer dieses Rezpt für Pizza und Pizzabrötchen verwenden von uns vielen Dank!

    VG Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schwimmteam, liebsten

    Verfasst von Heimchen am 22. Juni 2016 - 22:42.

    Hallo Schwimmteam,

    liebsten Dank für die nette Bewertung!

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es vorhin zum Abendessen,

    Verfasst von Schwimmteam am 21. Juni 2016 - 22:19.

    Gab es vorhin zum Abendessen, fingerfood und Fußball anschauen, sie sind sehr gut angekommen und einfach zu machen. Ich habe 550 er Mehl verwendet und 1 EL SonnenblumenÖl zugefügt. Ansonsten wie das Rezept. Die habe ich sicher nicht zum letzten Mal gemacht. Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na dann bleibt mir nur noch

    Verfasst von Heimchen am 1. Oktober 2015 - 14:43.

    Na dann bleibt mir nur noch guten Appetit zu wünschen!

    Herzlichen Dank für die nette Rückmeldung mit Foto!

    LG

    Heimchen Cooking 7

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben dein Rezept heute

    Verfasst von Tilda1910 am 1. Oktober 2015 - 14:16.

    [[wysiwyg_imageupload:18559:]]

    Haben dein Rezept heute ausprobiert und bei uns im Har. Roma pizzaofen gebacken. War super lecka. Machen wir wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Toti, herzlichen Dank

    Verfasst von Heimchen am 10. August 2015 - 22:46.

    Liebe Toti,

    herzlichen Dank für die Rückmeldung!  Ich freu mich sehr und wünsche Euch allen einen guten Appetit!

    Gruß Heimchen Cooking 1

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! hab zwar länger

    Verfasst von ToTi1310 am 8. August 2015 - 18:01.

    Lecker! hab zwar länger gebraucht wie gedacht aber Ergebnis ist super. Exakt auch 21 Stück

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! hab zwar länger

    Verfasst von ToTi1310 am 8. August 2015 - 18:00.

    Lecker! hab zwar länger gebraucht wie gedacht aber Ergebnis ist super. Exakt auch 21 Stück

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Heimchen am 2. Juli 2015 - 13:12.

    Hallo Ferkel-Tochter,

    herzlichsten Dank für die vielen Sterne! Deine Rückmeldung freut mich sehr!

    LG

    Heimchen tmrc_emoticons.)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dazu fällt mir nur

    Verfasst von ferkel-tochter am 2. Juli 2015 - 00:45.

    Hallo,

    dazu fällt mir nur ein. Einfach, schnell und sehr, sehr lecker  Love

    Habe nur noch dazu einen Käserand gemacht.

    Alle waren  Love

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke dir für das tolle

    Verfasst von ferkel-tochter am 2. Juli 2015 - 00:44.

    Ich danke dir für das tolle Rezept. Ich habe und musste es schon mehrmals   Cooking 1

    und sind immer noch  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halllo Ferkel-Tochter, das

    Verfasst von Heimchen am 25. Juni 2015 - 10:01.

    Halllo Ferkel-Tochter,

    das klingt aber jammi! Käserand.  mmmh.

    Danke für das Feedback und die Sterne!

    Heimchen Cooking 2

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ulchen, ein herzliches

    Verfasst von Heimchen am 21. März 2015 - 14:03.

    Hallo Ulchen,

    ein herzliches Dankeschön für die Sterne!

     Ich freu mich sehr darüber!

    Gruß Heimchen tmrc_emoticons.;)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! Schnell gemacht!

    Verfasst von Ulchen am 20. März 2015 - 16:56.

    Klasse! Schnell gemacht! Total lecker! 

    Vielen Dank für das Rezept! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nena,   herzlichsten

    Verfasst von Heimchen am 24. September 2014 - 20:47.

    Hallo Nena,

     

    herzlichsten Dank für die tolle Rückmeldung!

     

    Freu  Big Smile

     

    Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker - das ist der

    Verfasst von Nena-Thermofee am 24. September 2014 - 18:56.

    Total lecker - das ist der Renner auf jeder Party  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo family-cook, lieben

    Verfasst von Heimchen am 4. Februar 2014 - 09:03.

    Hallo family-cook,

    lieben herzlichen Dank für die Bewertung meines Rezeptes. 

    Ja, gerade auf Feten ist dies das perfekt Fingerfood und immer sehr beliebt. Auch wir greifen da gerne auf diese Trickkiste zurück. Einmal habe ich die ganze Sache sogar in den Mittelpunkt gestellt und jedes Kind seine eigene Pizza belegen lassen. Die hatten einen heiden Spaß und waren auch sehr gut beschäftigt. So kamen einige Vorlieben auf, aber auch einige Abneigungen!

    Ich freue mich über Deine Rückmeldung und wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem Thermi.

    Heimchen Cooking 6

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo. ich habe vor kurzem

    Verfasst von family-cook am 3. Februar 2014 - 23:29.

    hallo. ich habe vor kurzem die mini- pizzen zum geburtstag unserer kleinen gemacht. sie waren einfach und schnell zu zubereiten und sehr lecker. die wird es wohl öfter bei uns geben. danke für das tolle rezept. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Birgit Mia, das freut

    Verfasst von Heimchen am 30. April 2013 - 12:22.

    Liebe Birgit Mia,

    das freut mich aber! Danke für die nette Bewertung meines Rezeptes!

    Gruß und schönen Feiertag!

    Heimchen Big Smile

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und Lecker :love:

    Verfasst von BirgitMia am 30. April 2013 - 08:39.

    Einfach und Lecker tmrc_emoticons.p Love Love Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Marlis, gute Idee!

    Verfasst von Heimchen am 17. Februar 2013 - 20:41.

    Liebe Marlis,

    gute Idee! Falmmkuchen od. Zwiebelkuchen als Fingerfood! Klasse!

    Werd ich mal machen!

    Lieben Dank fürs Feedback und die Sterne!

    Deine Heimchen Love

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bewertung vergessen, wird

    Verfasst von marlis1955 am 16. Februar 2013 - 19:29.

    Bewertung vergessen, wird sofort nachgeholt. marlis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe daraus kleine

    Verfasst von marlis1955 am 16. Februar 2013 - 19:28.

    Habe daraus kleine Flammkuchen zu Fasching gemacht.Lecker.

    LG marlis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für das tolle

    Verfasst von katrins123 am 16. Februar 2013 - 14:57.

    Hallo,

    danke für das tolle Rezept, die schmecken besser als gekaufte! Ich hatte keinen Knoblauch mehr und habe stattdessen eine Zwiebel mit in die Soße gegeben.

    Ich habe sie als Fingerfood für Karnevalsdienstag mit auf die Arbeit genommen und ich kann nur sagen, es war ne prima Idee. Die Pizzen waren im Nu weg!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe 1980ela, das freut mich

    Verfasst von Heimchen am 14. Februar 2013 - 18:13.

    Liebe 1980ela,

    das freut mich aber! Ist halt mal was fürs Picknick oder eben wie Du sagst, für den Kindergeburtstag.

    Habs auch schon so gemacht, dass ich den Kindern alles auf einen großen Tisch gestellt habe und ihnen die Teigrohlinge zum Selber belegen überlassen habe! Das hat Ihnen auch richtig Spaß gemacht!

    Beschäftigungstherapie mit Hungereffekt!

    Liebe Grüße und herzlichsten Dank für Dein Feedback!

    Heimchen  tmrc_emoticons.;)

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial super lecker  der Teig

    Verfasst von 1980ela am 14. Februar 2013 - 14:21.

    Genial super lecker  der Teig war spitze und die Soße auch tmrc_emoticons.)

    Wird nächste Woche gleich mal beim Kindergeburtstag gemacht bin gespannt wie des klappt mit den Kids.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo zusammen, lieben Dank

    Verfasst von Heimchen am 12. Februar 2013 - 10:33.

      Hallo zusammen,

    lieben Dank für die vielen netten Feedbacks !  Freu mich sehr darüber!

    Liebe E Dierks, 

    hast Du einen Globus in der Nähe ??? Da weiß ich mit allerbester Sicherheit, dass dieser 00 führt. Du kannst aber auch jedes andere Mehl benutzen. Ist nur so ein Tipp! Ich backe momentan mit Typ 630, da mir das 00 aus Italien ausgegangen ist. Gelingt garantiert mit jedem Mehl!

    Liebe Grüße Heimchen

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Mehl habe ich bei Amazon

    Verfasst von EDierks am 12. Februar 2013 - 00:20.

    Das Mehl habe ich bei Amazon gekauft. 1,80€ aber 4,00€ Porto!!! Kann mir jemand sagen, wo  ich es sonst kaufen kann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Mini-Pizza habe

    Verfasst von lulu-4 am 11. Februar 2013 - 20:54.

    Hallo, die Mini-Pizza habe ich gerade gemacht und sie schmecken allen super lecker!

    LG Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Heimchen, herzlichen

    Verfasst von AnitaZ1972 am 11. Februar 2013 - 14:12.

    Liebe Heimchen,

    herzlichen Glückwunsch zum Rezept des Tages!! Fast genau ein Jahr später zum 2. mal!!! 

    Wenn wir Pizza machen, dann diese!! 

    Winterliche Grüsse,

    Anita

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebes Heimchen, ja, das

    Verfasst von Delphinfrau am 22. Juli 2012 - 19:49.

    Liebes Heimchen,

    ja, das Thema Mehl, vor allem Weizenmehl, sorgt für viel Wirbel... denn Tatsache ist, daß immer mehr Menschen unter einer Unverträglichkeit von Weizen leiden. Das wird zum einen fast (noch) totgeschwiegen, zum anderen kommen viele Therapeuten und Ärzte gar nicht erst auf die Idee, das mal zu testen. Und viele Betroffene kommen gar nicht auf die Idee, daß ihre Erkältungserscheinungen oder Hautausschläge oder Kopfschmerzen oder Übergewicht oder oder oder damit in Zusammenhang stehen. 

    Ansonsten denke ich auch, daß jeder seine Pizza, Brötchen, Kuchen.... sein Brot... was auch immer mit den Mehlsorten backen soll, die ihm genehm sind und schmecken!!! 

    Trotzdem - ich bin ja von dieser Weizenunverträglichkeit selber betroffen (GsD nur eine Unverträglichkeit und keine Allergie!!!) - kann ich nur raten, diesem Thema gegenüber wachsam zu bleiben. Man findet es sehr schnell raus, indem man einfach einmal 4 Wochen auf Weizen komplett verzichtet... WENN man betroffen ist, dann wird das einen WAHNSINNSUNTERSCHIED in der Lebensqualität bewirken!!! 

    ich umgehe das, indem ich fast immer 630er Dinkelmehl nehme. Nur ab und an nehme ich dann auch mal Weizen... übrigens - als ich mal das Tippo 00 "getestet" habe, da ist bei mir der Pizzateig aber auch zusammengeschnurrt... 

    was auch immer... ich mag vom Geschmack her die Weizen Ur-Getreide (Kamut, Emmer, Dinkel) eh viel lieber vom Geschmack her. 

    Jetzt wünsche ich einen wunderschönen, restlichen Sonntag, bei uns wagt sich tatsächlich die Sonne hervor, juhuuuu!!!

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammen, na da ist

    Verfasst von Heimchen am 21. Juli 2012 - 14:28.

    Hallo Zusammen,

    na da ist aber eine Diskussion entbrannt.

     Mehl ist ein Naturprodukt. Jeder Mensch der nicht an Zölikalie leidet darf es essen . Wer an Unverträglichkeit  leidet achtet sowieso darauf und muss für sich seine individuellle Diät finden . Das ein Mehl mit hohem Glutenanteil allerdings krank macht, möchte ich von der Hand weisen. Da sind die Umstände und Faktoren viel zu umfangreich um hier zu diskutieren. Ob die Italiener durch den Genuss von Tipo 00 mehr Zölikalie-Patienten haben möchte ich bezweifeln. 

    Gluten ist maßgeblich verantwortlich für die Elastiziät des Teiges.

    Ob die Hefe nun maßgeblicher ist, ist mir nicht bekannt bzw. fehlen mir hierzu die Informationen.

    Damit wir die Mehlsache nun auf den Punkt bringen können, möchte ich hierzu folgendes raten:

     Jeder sollte zu dem Mehl greifen, das ihm bekommt und schmeckt. Der Tipp zum Mehl 00 richtet sich lediglich zur Erleichterung der Verarbeitung und hat keinen gesundheitlichen Aspekt. Also ran an die Körner Eurer Wahl und Pizza backen so wie man sie mag!

    Ich grüße Euch alle und wünsche Euch ein schönes WE, trotz des miesen Wetters.

    Eure Heimchen   tmrc_emoticons.;)  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wir haben uns das

    Verfasst von margit und hartwig am 21. Juli 2012 - 11:18.

    Hallo,

    wir haben uns das italienische Mehl geleistet und die Pizza damit gebacken. Also es ist ein sehr helles Mehl, aber es ist für Pizzen schon sehr schön. Da wir ansonsten nur dunklere Mehle und eben viele verschiedene Mehle außer Weizen verwenden, bleiben wir auch dabei. Aber bei einer Pizza würden wir schon mal eine Ausnahme machen. Wir essen ja nicht jeden Tag Pizza.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wumt schrieb: Guten Morgen,

    Verfasst von Delphinfrau am 21. Juli 2012 - 10:55.

    wumt

    Guten Morgen, wenn sich der Teig beim Auswalken wieder zusammen zieht ist das ein Zeichen dafür, daß der Hefeteig nicht genügend Zeit hatte aufzugehen. So hatte es mal meine TM-Beraterin bei einem Treffen erklärt.

    ja, die lange Teigführung ist wirklich ein ganz, ganz maßgeblicher Faktor für die Qualität eines Teiges!!! Kann ich nur bestätigen!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, wenn sich der

    Verfasst von wumt am 21. Juli 2012 - 10:39.

    Guten Morgen, wenn sich der Teig beim Auswalken wieder zusammen zieht ist das ein Zeichen dafür, daß der Hefeteig nicht genügend Zeit hatte aufzugehen. So hatte es mal meine TM-Beraterin bei einem Treffen erklärt.

    .

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Heimchen, ich werde das

    Verfasst von Delphinfrau am 20. Juli 2012 - 23:54.

    Liebe Heimchen,


    ich werde das mal ganz bewußt beobachten mit dem Auswalken des Teiges... ich halte große Stücke auf das, was Du sagst und auch auf Deine tollen Rezepte... aber - mal 'ne ganz blöde Frage: ist denn ein höherer Glutengehalt echt gesund??? Wie ist das mit den immer schlimmer und häufiger auftretenden Glutenunverträglichkeiten??? Siehe auch meine Beiträge bei anderen Links, die das Thema haben...


    ich persönlich LIEBE helles Mehl... und deshalb ist immer wieder für mich die (nahezu...) perfekte "Lösung" das Dinkelmehl 630... aber selbst da gibt es Unterschiede...


    ich fand das auf jeden Fall sehr interessant mit Deiner Information zum Kleberanteil... hmmm... soll ich das "meinem" Müller mal sagen? Oder reißt er mir dann den Kopf ab - er ist a recht's Urgestein, a Schwäbisches...

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Delphinfrau, zwischen

    Verfasst von Heimchen am 19. Juli 2012 - 17:06.

    Liebe Delphinfrau,

    zwischen 405 und Tipo 00 ist der Unterschied, wie bereits geschildert: Der Klerbereiweiß ist höher !In Italien liegt der Gehalt um die 13 % und in Deutschland um 7 %. Das habe ich aber ausführlich schon im Tipp beschrieben! Das beide Mehle normales Weizenmehl sind, ist nicht abzustreiten. Sie unterscheiden sich am Klebereiweiß.

    Das es in Deutschland allerdings hochwertigere Mehle gibt, ist nicht von der Hand zu weisen. Dabei gilt. umso höher die Mehlnummer, umso gehaltvoller wird die Sache.

    Auch wir haben die Erfahrung gemacht, daß  viele Mehle für Teige auch einsetzbar sind. Habe letztens erst einen Biskuit mit Vollkornmehl gemacht und keine Pleite eingefahren!

    Dennoch  möchte ich für meine Piccolinis weiterhin Tipo 00 anpreisen, weil sich die Sache wirklich einfacher walken und bearbeiten läßt.  Wie bei vielen Dingen, kann man aber auch zu dem Greifen was man gerade zur Hand hat od. gerne selbst verarbeitet.

     

    Liebe Grüße

    Heimchen!

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heimchen schrieb: Das Mehl 00

    Verfasst von Delphinfrau am 19. Juli 2012 - 10:39.

    Heimchen

    Das Mehl 00 wird in Italien grundsätzlich für Teigwaren verwendet. Wenn ich es in gut sortierten Geschäften ergattere, nehm ich mir immer welches mit! Kriegt man nicht überall und ich bilde mir ein,es ist wirklich besser für die Teigqualität! Natürlich geht das normale ebenso!

    Eine ausführliche Mehl-Beschreibung habe ich eben dem Rezept unter " TIPP " beigefügt!

     

    ich hatte vor einiger Zeit eine "kleine Unterhaltung" mit "meinem" Müller - schwäbisches Urgestein = Qualitätsgarant in diesem Fall... er sagt, daß die italienische Ausmahlung 00 haargenau unserer deutschen Ausmahlung 405 entspricht. Was dann aber im Widerspruch zu Heimchens Aussage stehen würde... hmmmm... 

    Außerdem kenne ich viele Italiener, die für Pizza und Pasta ausschließlich die Ausmahlung 550 verwenden... 

    ich habe alle diversen Ausmahlungen ausprobiert und - es wurde mit allen lecker. Mondphase und Wetter haben meiner Meinung nach eine viel größere Auswirkung auf das Backergebnis... 

    Da ich fast alles mit 630er Dinkelmehl backe, bin ich im Prinzip ja "außen vor", aber da ich immer wieder feststelle, daß die Leut' glauben, daß die Ausmahlung 00 was ganz besonderes sei, wollte ich das auch an dieser Stelle mal loswerden.

    viel wichtiger ist - wie Heimchen schon an anderer Stelle geschrieben hat - daß das Mehl net "gepanscht" ist!!!

    Grüßle und genüßliches Backen wünscht delphinfrau 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     Danke fürs Rezept und nun

    Verfasst von margit und hartwig am 18. Juli 2012 - 13:37.

     

     

    Danke fürs Rezept und nun habe ich auch gleich durch die Kommentare das Mehl dazu kennengelernt. Dann werde ich mal richtige ital. Pizza ausprobieren. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LIebe Silvia, der Teig reicht

    Verfasst von Heimchen am 23. April 2012 - 14:12.

    LIebe Silvia,

    der Teig reicht exakt für ein Blech Pizza.

    Wenn es mal zu aufwendig ist, mit dem Stechen dann roll den Teig einfach groß aus und schmeiß ihn auf das Blech und leg nach Lust und Laune drauf, was Euch schmeckt!

    Liebe Gruß Heimchen  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Mini-Pizzas sind echt

    Verfasst von silvia5676 am 23. April 2012 - 11:44.

    Die Mini-Pizzas sind echt lecker und habe sie schon oft gemacht.


    Jetzt überlege ich aus Zeitgründen mal den Teig einfach komplett auszurollen und ein ganzes Blech zu machen.


    Hat das schon mal jemand probiert? Passen da die Mengen?


    Vielen Dank für eure Antworten!


    GrußSilvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das finden wir eben auch und

    Verfasst von Heimchen am 15. März 2012 - 16:00.

    Das finden wir eben auch und recht viel mehr Arbeit macht es auch nicht! Und so haben wir kleine Fingerdinger und individuell belegte Teilchen für Jedermann! Am Samstag wandern die kreativen kleinen Dinger aufs ital. Buffet!

     

    Lieben Dank und schönen, sonnigen Gruß

    Heimchen

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für`s

    Verfasst von D.Haack am 14. März 2012 - 20:04.

    Vielen Dank für`s reinstellen.

    Mein Sohn und der Rest der Familie waren begeistert, denn ohne Messer und Gabel Pizza essen und gemütlich vor dem Fersehen zu sitzen ist der Hit.

    Geschmacklich echt gut.

    Lieben Gruß

    Natürlich volle Punktzahl

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, das neue Foto gefällt mir

    Verfasst von Heimchen am 17. Februar 2012 - 17:03.

    So, das neue Foto gefällt mir besser! Jetzt sieht der eine Piccolini nicht so verloren aus. Jetzt hat er Brüder und Schwestern erhalten und während ich hier tippe, puste ich mir gerade die Seele aus dem Leib. Mein Mann hat heute Jalapenos draufgepackt und ich ringe gerade mit dem Atmen!   tmrc_emoticons.J)

    PUHHHH!

    Liebe Grüße Heimchen   tmrc_emoticons.;)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, jetzt hauts

    Verfasst von Heimchen am 16. Februar 2012 - 13:23.

    Hallo zusammen,

    jetzt hauts mich gleich um. Schon wieder ein Rezept des Tages von mir! FREU ; FREU:.........

    Ich wollte eigentlich noch ein viel schöneres Bild dazustellen, so einen ganzen Berg Minis, doch ich bin immer zu langsam und mein Mann findet es schön langsam komisch , daß unser Essen ständig fotografiert wird ! tmrc_emoticons.p

     

    Liebe Fedora,

    das Mehl ist wirklich die halbe Miete und ich habe keinen Ärger beim walken! Es bleibt wie gewalkt!   tmrc_emoticons.;)  

        Cooking 1

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, ich stimme

    Verfasst von FEDORA am 16. Februar 2012 - 10:57.

    Hallo zusammen,

    ich stimme Heimchen sehr zu... mit dem "richtigen" Mehl macht das Pizzaherstellen viel mehr Freude und es schmeckt durch den dünneren, knusprigeren Teig, den man so erzielt viel besser.

    Noch ein Tipp: Ein super, biozertifiziertes  Pizza-Mehl bekommt man in der Hofbräuhauskunstmühle in der Neuturmstr. 3 in München.

    Übrigens führen sie auch ein absolut köstliches Kamutmehl, leider teuer.

    Gruß von   FEDORA.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Heimchen, herzlichen

    Verfasst von AnitaZ1972 am 16. Februar 2012 - 09:03.

    Liebe Heimchen,

    herzlichen Glückwunsch zum Rezept des Tages!! Das ist mehr als verdient.Ich hab kürzlich auch diese leckere Pizza gemacht und sowohl meiner Family als auch den Nachbar-Jungs hat sie hervorragend geschmeckt!!

    Natürlich gibts noch 5*****Sterne!!

    Weiter so, Deine Rezepte sind immer klasse!!

    Liebe Grüße,

    Anita

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es müssen nicht immer Blumen

    Verfasst von Heimchen am 14. Februar 2012 - 13:18.

    Es müssen nicht immer Blumen sein: Überraschen Sie ihre Lieben doch einfach mal mit Pizza in Herzform. oder Piccolinis in Herzform. 

    Das kommt immer gut an. Haben wir letztes Jahr zum Valentinstag gehabt und alle haben sie über die außergewöhnliche Aufmerksamkeit gefreut!    Schließlich, Essen müssen wir halt alle und LIebe geht durch den Magen!

    Gruß und schönen Valentinstag!

    Eure Heimchen   tmrc_emoticons.D  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Delphinfrau, das Mehl

    Verfasst von Heimchen am 20. Januar 2012 - 09:28.

    Liebe Delphinfrau,

    das Mehl bei Amazon stammt aus den Mühlen Progeo!  www.progeomolini.it

    Die Mühlen sind durchwegs alle zertifiziert und haben Bio-Siegel . Für den deutschen Raum produziert Progeo unter dem Namen " Gustini ". Ich denke man kann es mit einem großen namhaften deutschen Hersteller mit Rotweißer Verpackung vegleichen.

    Ich betone aber, dass ich für keinen einzigen Lebensmittelindustriellen die Hände ins Feuer lege! Wer ganz sicher gehen will, muss sein Getreide leider selber anbauen! Wie in vielen Dingen heutzutage in Deutschland.  Siehe wieder einmal Geflügelfleisch ect. ect.

    Mein Augenmerkmal liegt bei Mehl momentan eher bei dem Schwerpunkt " Enzymfrei ". Viele Backshops und Backmischungen haben diese Stabilisatoren und Teigaufbereiter im Mehl. Die Forscher sind daran herauszufinden, ob diese nicht Allergien auslösen.  Also Hände weg von Brötchen die halbfertig aufgebacken werden, wie es bereits viele Bäckereien so machen! Auch die Brotmischungen sind davon sehr betroffen!  Und das ist allerhand. Man meint, man isst ein Naturprodukt und dabei wurde es aus dem Chemie-Labor getunt.

     

    Liebe Grüße

    Heimchen

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heimchen schrieb: Wer sich

    Verfasst von Delphinfrau am 19. Januar 2012 - 22:38.

    Heimchen

    Wer sich nicht die Hacken wundlaufen möchte, der kauft es bei Amazon!  1,89  € für eine Packung ist OK!

    Lieben schönen Abend

    Heimchen 

     

    Heimchen - aus was für einem Anbau kommt denn dieses Mehl? Ist es bio zertifiziert? Oder kommt es wenigstens von einer "vertauenswürdigen Quelle" ohne Pestizide und sonstigem "Mist"? Danke für Info...

     

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •