3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Penne all arrabbiata


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2-3 Chillischoten (entkernen und in feine Streifen schneiden)
  • 150 g Schinkenspeck
  • 1 Dose gestückelte Tomaten (ca. 400 g)
  • 250 g pürierte Tomaten
  • 1- 2 EL Olivenöl
  • 1 TL Zucker
  • etwas Salz
  • 500 g Penne Nudeln
  • Salz, Pfeffer
  • 6
    17min
    Zubereitung 17min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knoblauch 8 - 10 Sek./ Stufe 5 zerkleinern. Schinkenspeck in feine Streifen schneiden. 1-2 EL Olivenöl mit dem Schinkenspeck und den Chillischoten dazugeben 2 Min./100°/Stufe 1Counter-clockwise operation anschwitzen. Gestückelte Tomaten, pürierte Tomaten, 1 TL Zucker und eine Prise Salz 15 Min./100°/Stufe 2 Counter-clockwise operation einreduzieren.

    Zwischenzeitlich die Penne kochen. Die fertige Sauce mit den Penne vermischen und noch heiß servieren. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nachdem ich die Putanesca so

    Verfasst von Oeyni79 am 27. Juni 2016 - 23:40.

    Nachdem ich die Putanesca so lecker fand, habe ich direkt mal in Deine Rezepte geschaut - auch dieses ist super lecker. Habe frische Chilis genommen, schmeckt auch gut tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieder ein leckeres Gericht

    Verfasst von Knöpfchenmama2012 am 1. März 2016 - 09:45.

    Wieder ein leckeres Gericht von dir. Ich habe zwar wegen meiner kleinen nur je eine Zwiebel, Knoblauchzehe und Peperoni genommen. Geschmeckt hat es trotzdem sehr gut. Brauch ich kein Glas mehr kaufen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, das freut mich.

    Verfasst von Kallewirsch am 8. November 2015 - 13:30.

    Danke, das freut mich. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Abend

    Verfasst von Petra ecke am 7. November 2015 - 17:37.

    Guten Abend Kallewirsch,

     

    diese Soße ist der meega Hammer, super lecker und mein Mann der normalerweise Tomatensoße nicht so gerne mag liebt diese Soße.

     

    Vielen Dank fürs einstellen.

    LG Petra Ecke Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So soll es sein! Danke.

    Verfasst von Kallewirsch am 25. September 2014 - 22:20.

    So soll es sein! Danke. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach saulecker! Auch ohne

    Verfasst von Estefania77 am 25. September 2014 - 22:17.

    Einfach saulecker! Auch ohne Knoblauch, dafür mehr Zwiebeln.

    Leeeecckkkkerrrrrr!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept! Dankeschön 

    Verfasst von Steinici am 29. Mai 2014 - 17:07.

    Klasse Rezept! Dankeschön  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, ja wir essen

    Verfasst von Kallewirsch am 13. April 2011 - 12:37.

    Hallo Heimchen,

    ja wir essen wirklich gerne sehr scharf, aber bei uns wird der Jüngste dieses Jahr 16 und er verträgt es sehr gut. Diese Zeiten kommen bei Dir auch irgendwann wo Du bezüglich des Würzens keine Rücksicht mehr nehmen musst. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Italien-Freund, habe

    Verfasst von Heimchen am 13. April 2011 - 10:07.

    Hallo Italien-Freund,

    habe eben Dein Rezept entdeckt und jetzt muss ich Dir echt mal sagen " Ihr seit echt scharf "!

    Eure Gerichte sind immer äußerst " picante" = Scharf. Ich ziehe daraus den Schluss das alle bei Euch gerne scharf essen! Supi. Leider muss ich mich immer einbremsen, da noch 2 relativ junge Mitesser am Tisch sitzen und die mögen das nicht so. ! Also würzen die Erwachsenen bei Tisch nach!

    Ich grüße Dich und freue mich, dass Du auch so fleissig einstellst !

    Heimchen   Glasses

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch wenns langweilig wird...

    Verfasst von Miche am 12. April 2011 - 20:47.

    Auch wenns langweilig wird,  ich komme um die 5 Sterne nicht rum. Wie immer ein super Rezept von Dir, schnell gekocht und genauso schnell gegessen.

    Danke fürs Probieren und Einstellen.

    LG Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können