3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfannkuchen-Käse-Röllchen, überbacken


Drucken:
4

Zutaten

2 Person/en

  • 150 g Gouda (in Stücken)

Guss

  • 1 Knoblauchzehe
  • 200 g saure Sahne
  • 2 Eier
  • 1 EL gefrorene Kräuter, (oder getrocknete)
  • 100 g geriebenen Käse, (von oben)
  • 1 TL gestrichen, (Kräuter-)Salz
  • 1/4 TL Pfeffer

Pfannkuchen

  • 3 Eier
  • 100 g Milch
  • 100 g Mineralwasser
  • 120 g Mehl
  • 1 Messerspitze Backpulver
  • 50 g geriebenen Käse, (von oben)

  • 6 Scheiben Kochschinken (200 g), oder Lachs in Scheiben
5

Zubereitung

    Vorbereitung
  1. Käse in den Closed lid wiegen, 4 Sek./St. 6 zerkleinern und umfüllen. 100 g hiervon werden für den Guss und 50 g für den Pfannkuchen benötigt. Der Closed lid braucht nicht gespült zu werden.

  2. Guss
  3. Die Knoblauchzehe 3 Sek./St. 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. Die restlichen Gusszutaten hinzufügen, 5 Sek./St. 4 verrühren und umfüllen. Closed lid nicht spülen.

  4. Pfannkuchen
  5. Eier, Milch und Wasser in den Closed lid wiegen und 10 Sek./St. 4 verrühren. Mehl und Backpulver hinzufügen, ebenfalls 10 Sek./St. 4 vermischen und mit dem Spatel nach unten schieben. Käse dazu geben und weitere 10 Sek./St. 4 vermischen.

    Den Teig ca. 10 Minuten im Closed lid quellen lassen, solange der Herd vorheizt.

  6. Herd auf 200 °C O-/U-Hitze vorheizen. Etwas Wasser auf ein Backblech geben und mit Backpapier auslegen, so dass es an den Seiten übersteht (durch das Wasser klebt das Backpapier schön am Blech).

  7. Den gequollenen Teig nochmal 10 Sek./St. 4 verrühren und auf das Blech geben.

  8. Den Teig ca. 20 Minuten goldbraun backen. Er ist dann sehr gewellt - das macht aber nichts. Den Herd auf 175 °C herunter drehen.

  9. Den Kochschinken auf dem Teig verteilen....

  10. .... und die Teigplatte aufrollen.

  11. Fertigstellung
  12. Die Pfannkuchenrolle in Röllchen schneiden, so dass diese aufgestellt in die gewählte Auflaufform passen. Meine Form ist ca. 23 x 18 cm groß und 6 cm hoch. Diese Röllchen in die Form legen.

  13. Den Guss gleichmäßig über die Röllchen verteilen.....

  14. ... und im Herd ca. 15-20 Minuten backen.

10
11

Tipp

Diese Röllchen schmecken lecker mit einem frischen Salat und reichen für ca. 2 Personen. Anstelle von Kochschinken kann man auch Lachs verwenden oder für die vegetarische Variante beides weglassen.

Das Rezept stammt aus der Zeitschrift Lecker.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von sabri am 20. September 2016 - 06:18.

    Hallo zusammen,

    bitte nicht wundern, ich werde nach und nach zu jedem "meiner" Rezepte diesen Kommentar schreiben und unten "Benachrichtige mich, wenn ...." anklicken. Vielleicht funktioniert dann wieder die automatische Benachrichtigung bei neuen Kommentaren .... Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... ich danke dir für deine

    Verfasst von sabri am 11. Juni 2016 - 22:37.

    .... ich danke dir für deine Rückmeldung, UliBe tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz einfach und sehr

    Verfasst von UliBe am 7. Juni 2016 - 19:24.

    Ganz einfach und sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... vielen Dank, Häsli, das

    Verfasst von sabri am 16. Juli 2015 - 22:14.

    ... vielen Dank, Häsli, das freut mich tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr gutes Rezept. Ich

    Verfasst von Häsli am 15. Juli 2015 - 16:13.

    Ein sehr gutes Rezept. Ich habe sie einzeln in der Pfanne gemacht. Geschmacklich sehr gut,sie werden wieder gemacht. Vielen Dank. ☺ 

    Tue nie soviel,wie du glaubst, tun zu können.  Baruch de Spionza 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Reichle1606, danke für

    Verfasst von sabri am 7. Oktober 2014 - 21:02.

    Hallo Reichle1606,

    danke für deinen netten Kommentar. Schön, dass es euch geschmeckt hat tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bei uns gabs die Röllchen

    Verfasst von Reichle1606 am 6. Oktober 2014 - 21:54.

    bei uns gabs die Röllchen heute zum Abendessen.... die waren sooooo lecker! Habe eine Hälfte mit Schinken und die andere Hälfte mit Lachs gemacht. Mit Lachs hat uns noch besser geschmeckt....echt Oooobeeerleeeecker!

    Danke fürs Rezept...von uns alle 5 Sterne!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo 020976, vielleicht ist

    Verfasst von sabri am 25. Mai 2014 - 22:11.

    Hallo 020976,

    vielleicht ist dein Blech kleiner als meins (meins ist 39 x 30 cm groß). Bei mir ist der Teig ziemlich dünn. Das sieht man ja auch auf den Fotos - merkwürdig... Trotzdem: schön, dass es euch geschmeckt hat tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es Freitag zum

    Verfasst von 020976 am 25. Mai 2014 - 13:56.

    Gab es Freitag zum Mittagessen. Leider wird der Teig sehr dick auf dem Backblech. Die Kinder mochten es sehr gerne. Wegen des dicken Teiges nur 3 Sterne. Geschmacklich aber gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... vielen Dank für deine

    Verfasst von sabri am 30. März 2014 - 21:53.

    ... vielen Dank für deine Sterne, Konfektchen, und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wir hatten heute

    Verfasst von Konfektchen am 29. März 2014 - 18:23.

    Hallo,

    wir hatten heute Mittag deine Pfannkuchenröllchen! Uns allen hats sehr gut geschmeckt  Cooking 10

    Liebe Grüße

    konfektchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke schön, sava2081,

    Verfasst von sabri am 11. März 2014 - 21:44.

    .... danke schön, sava2081, und viele Grüße an deine Jungs tmrc_emoticons.;-). Noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Sogar meinen

    Verfasst von sava2081 am 11. März 2014 - 15:10.

    Sehr lecker! Sogar meinen Jungs hat es geschmeckt - das soll was heißen Big Smile

    Daher fünf Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hühnerhof, es freut

    Verfasst von sabri am 29. Januar 2014 - 19:39.

    Hallo Hühnerhof,

    es freut mich, dass es dir geschmeckt hat tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist der Hammer! Da

    Verfasst von Hühnerhof am 29. Januar 2014 - 14:41.

    tmrc_emoticons.D Der Teig ist der Hammer! Da schweben mir schon tausend neue Varianten im Kopf rum. Danke. Seeeeeeehr lecker!

    Wie schwer deine Handtasche wirklich ist, merkst Du erst, wenn das Auto Dir sagt, dass der Beifahrer nicht angeschnallt ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hühnerhof, na, hat es

    Verfasst von sabri am 28. Januar 2014 - 19:38.

    Hallo Hühnerhof,

    na, hat es geklappt? Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, Teig ist im Ofen. Bin

    Verfasst von Hühnerhof am 28. Januar 2014 - 13:19.

    tmrc_emoticons.;)

    So, Teig ist im Ofen. Bin gespannt. Werde berichten.

    Wie schwer deine Handtasche wirklich ist, merkst Du erst, wenn das Auto Dir sagt, dass der Beifahrer nicht angeschnallt ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke schön, Jukawe, und

    Verfasst von sabri am 10. Juli 2013 - 20:07.

    .... danke schön, Jukawe, und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Meine Tochter

    Verfasst von Jukawe am 9. Juli 2013 - 14:30.

    Big Smile Sehr lecker! Meine Tochter meinte sofort, ich soll das auch mal der Oma vorschlagen, hihi...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hohenloher, das mit dem

    Verfasst von sabri am 30. Mai 2013 - 22:45.

    Hallo Hohenloher,

    das mit dem Gemüse ist auch eine gute Idee - muss ich mir merken tmrc_emoticons.-). Vielen Dank für die Sterne und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch ein bischen

    Verfasst von Hohenloher am 30. Mai 2013 - 22:11.

    Ich habe noch ein bischen Gemüse mit in die Röllchen hineingewickelt, war superlecker.Bei uns wäre auch noch eine dritte Person satt geworden.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Supernanni, ich habe

    Verfasst von sabri am 27. Mai 2013 - 18:05.

    Hallo Supernanni,

    ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut tmrc_emoticons.-). Danke schön dafür und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabri, heute Mittag

    Verfasst von Supernanni am 27. Mai 2013 - 15:58.

    Hallo Sabri,

    heute Mittag habe ich dein Rezept getestet und bei uns hat es VOLL BESTANDEN!! Big Smile

    Es war sehr lecker und dank deiner tollen Beschreibung leicht zu machen! Vielen Dank dafür und mach weiter so!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... danke schön, Susi . Noch

    Verfasst von sabri am 16. März 2013 - 22:20.

    ... danke schön, Susi tmrc_emoticons.-). Noch einen schönen Abend und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. 5 Sterne von uns.

    Verfasst von nina-hanna am 16. März 2013 - 21:32.

    Hallo.

    5 Sterne von uns. Love

    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank,

    Verfasst von sabri am 18. Februar 2013 - 19:47.

    .... vielen Dank, Küchenzwergchen! Ich freue mich sehr über deinen netten Kommentar und die Sterne. Schön, dass euch diese Röllchen schmecken tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Röllchen sind wirklich

    Verfasst von Küchenzwergchen am 18. Februar 2013 - 19:34.

    Die Röllchen sind wirklich der Hammer  Love Wir konnten gar nicht mehr aufhören zu essen!! Ich habe ein bisschen mehr Backpulver reingemacht (ca. 2 Messerspitzen) un der Teig wurde schön fluffig!

    Super Rezept - gehört jetzt schon zu unseren Lieblingen  tmrc_emoticons.) Leider gibt es hier nur 5 mögliche Sterne!

    Liebe Grüße & Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Küchenzwergchen, da bin

    Verfasst von sabri am 18. Februar 2013 - 15:13.

    Hallo Küchenzwergchen,

    da bin ich mal gespannt, ob du diese Röllchen auch so gern magst wie wir tmrc_emoticons.;-). Schön, dass du sie ausprobieren willst. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabri, dein Rezept

    Verfasst von Küchenzwergchen am 18. Februar 2013 - 12:16.

    Hallo Sabri,

    dein Rezept ließt sich suuuper lecker! Das du bisher noch keine Kommentare bekommen hast, wundert mich ein bisschen??! Ich werde die Pfannkuchenröllchen heute Abend auf jeden Fall ausprobieren und dann berichten tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüßchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... als Geschenk geeignet???

    Verfasst von sabri am 15. November 2012 - 20:54.

    ... als Geschenk geeignet??? Das hat doch bestimmt jemand aus Versehen angeklickt. Ich stelle mir gerade vor, wie ich meiner Freundin die Pfannkuchen-Röllchen nett verpackt als kleine Aufmerksamkeit überreiche tmrc_emoticons.;-). Allen noch einen schönen Abend und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können