3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pitt´s Palatschinken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 300 g Mehl
  • 0,7 l Mich
  • ca. 4 gestrichene Esslöffel Sprudel
  • 3 Stück Eier
  • 1-2 Prise Salz
  • 1 geh. TL Zucker
  • ca. 30 g Butter, ( wenn man die Pfanne nicht ständig fetten möchte )
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Milch, Salz, Zucker, Butterstück und Eier zusammen 10 Sek. Stufe 5

    Mehl hinzufügen und alles zusammen auf Stufe 4-5 verrühren und wenn noch nötig auf 37 Grad erwärmen. ( 2 Min )3.Nach belieben noch Kräuter oder Zutaten rein.Umrühren fertig.

    Anschließend beschichtete Pfanne(n) nehmen und den Teig dünn ausbacken ohne zusätzlich zu fetten.  

    letzlich kann man "Sie" bestreichen mit was man will und schlemmen tmrc_emoticons.). Man kann sie aber auch mit süßem Quark füllen (Rollen) und in einer Auflaufform im Backofen nochmals kurz überbacken ( 200°C ~ 15 min ) 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, das Ergebnis war sehr

    Verfasst von .Binchen am 17. Februar 2015 - 18:48.

    Hallo, das Ergebnis war sehr gut, aber leider ist das Rezept sehr unpraktisch geschrieben. Die Aufzählung der Zutaten wäre in der Reihenfolge der Verarbeitung übersichtlicher und praktischer. Der Sprudel taucht im Rezept gar nicht mehr auf! Geschmacklich war es sehr lecker. 

    VG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können