3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizza-Nudeln "Rezept des Tages 15.11.2017"


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 rote Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 100 g Salami
  • 100 g Kochschinken
  • 1 kleine Dose Mais
  • 1 Dose Champignons
  • 200 g geriebener Käse
  • 100 g Sahne
  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • 2 TL Oregano
  • n.B. Pizzagewürz

sonstiges

  • 250 g Nudeln
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Nudeln im Salzwasser kochen.

  2. Zwiebel schälen, halbieren und in den Closed lid geben und 5 Sek./St. 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben!

  3. die gewaschene, entkernte, geviertelte Paprika, Salami und Schinken in den Closed lid geben und 3 Sek. / Stufe 4 zerkleinern.

    Mit dem Spatel nach unten schieben!

     

  4. Mais, Champignons, Sahne und Oregano dazu und

    20 Sek./Gentle stir setting/Counter-clockwise operation

  5. abgeseihte Nudeln in eine Auflaufform geben, den Inhalt des Closed lid auf den Nudeln verteilen.

  6. nun die gehackten Tomaten (habe nicht die ganze Dose verwendet) darauf verteilen und zuletzt den Käse oben darüber streuen.

  7. Die Pizza Nudeln nun 15-20 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 200°C überbacken lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wem noch etwas Würze fehlt, dann mit Pizzagewürz nachwürzen !! tmrc_emoticons.)

Auf dem Bild sind keine Champignons zu sehen, weil ich keine zu Hause hatte. Schmeckt ohne auch sehr gut tmrc_emoticons.;-) falls die jemand nicht mag !!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ich vergebe 5 Sterne. Hat uns super geschmeckt....

    Verfasst von Hase Balu am 21. November 2017 - 06:42.

    ich vergebe 5 Sterne. Hat uns super geschmeckt. Habe allerdings etwas mehr Nudeln genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von algarseco am 18. November 2017 - 12:52.

    Sehr lecker Smile

    Der Nudelauflauf war schnell und einfach zubereitet. Kam bei uns sehr gut an.
    Wird es mit Sicherheit öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht!!

    Verfasst von peugy am 18. November 2017 - 06:46.

    Sehr lecker und schnell gemacht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich immer nicht so richtig weiß, was ich mal...

    Verfasst von Nelearabella am 18. November 2017 - 00:56.

    Da ich immer nicht so richtig weiß, was ich mal Neues kochen soll, finde ich das "Rezept des Tages" klasse.
    Als ich die Pizza-Nudeln sah, dachte ich... die mach ich als nächstes.
    Die Nudeln schmecken klasse, wir hatten noch einen gemischten Salat dazu... lecker.
    Auch mein Mann hat kräftig zugelangt Big Smile
    Das gibt's auf jeden Fall öfter mal, es geht ja auch schön schnell und einfach.
    Vielen lieben Dank für das tolle Rezept. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht - alle waren begeistert

    Verfasst von mozartkugel2014 am 17. November 2017 - 21:33.

    Heute gekocht - alle waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr gut! Beim nächsten Mal...

    Verfasst von Lulumausi am 17. November 2017 - 13:18.

    Schnell gemacht und sehr gut! Beim nächsten Mal nehme ich aber weniger Sahne, war mir etwas zu flüssig 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist schnell gemacht. Das mache ich...

    Verfasst von zwergkoch am 17. November 2017 - 13:01.

    Das Rezept ist schnell gemacht. Das mache ich jetzt öfter SmileCooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach zu machen und dabei noch so...

    Verfasst von Elke Hefner am 16. November 2017 - 23:05.

    Schnell und einfach zu machen und dabei noch so lecker. Das wird es mit Sicherheit jetzt öfter geben. Danke für das tolle Rezept !Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. ...

    Verfasst von Marnbacherin am 16. November 2017 - 16:04.

    Sehr lecker.
    Habe keine Pilze genommen, mögen meine Kinder nicht, dafür 2 Paprikaschoten.
    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und noch dazu schmeckt es...

    Verfasst von Chrissy09 am 16. November 2017 - 14:15.

    Sehr schnell gemacht und noch dazu schmeckt es sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach zubereitet. Die Kinder fanden...

    Verfasst von Steffi_S04 am 16. November 2017 - 08:49.

    Schnell und einfach zubereitet. Die Kinder fanden es klasse...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich heute direkt ausprobiert. ...

    Verfasst von Mixies am 15. November 2017 - 20:35.

    Hab ich heute direkt ausprobiert.
    War lecker! Habe ca 1 TL Oregano genommen u. dafür Salz u Pfeffer.

    Nach 20 Minuten im Ofen war es bei uns auch noch nicht heiß. Habe es deshalb noch 15 Min. länger im Ofen gelassen.

    Schnell zubereitet u. lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute spontan gekocht und für sehr lecker...

    Verfasst von Roggenbrötchen am 15. November 2017 - 17:10.

    Heute spontan gekocht und für sehr lecker befunden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, vergebe die Sterne, obwohl noch...

    Verfasst von Renate Bayer am 15. November 2017 - 16:53.

    Super Rezept, vergebe die Sterne, obwohl noch nicht ausprobiert. Das kann nur gut schmecken. Ich liebe schnelle Rezepte. Vielen Dank dafürSmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das war heute ja perfekt! Hatte von gestern noch...

    Verfasst von haus139 am 15. November 2017 - 12:55.

    das war heute ja perfekt! Hatte von gestern noch einen 1/2 Topf Nudeln über, dieses Rezept d. Tages gesehen, perfekt dacht ich mir, das hab ich alles daheim u. die Nudeln sind dann auch verbraucht!
    Habe ein bisschen mehr gewürzt und den Paprika per Hand in Streifen geschnitten. War sehr, sehr lecker!
    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sogar meinem Mann geschmeckt ! Und wir haben...

    Verfasst von Thermomix-Katja am 13. November 2017 - 15:23.

    Hat sogar meinem Mann geschmeckt ! Und wir haben mit essen immer Stress. Meist kocht er für sich allein. Aber das hier ging !! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell zubereitet! Wird es bei...

    Verfasst von tj236 am 8. November 2017 - 21:08.

    Sehr lecker und schnell zubereitet! Wird es bei uns auf alle Fälle nochmal geben, meine Kinder waren begeistert.Love Ich habe aber frische Tomaten anstatt gehackte Tomaten genommen. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet und gute Idee. Mir schmeckte es...

    Verfasst von Johannatina am 6. November 2017 - 14:18.

    Schnell zubereitet und gute Idee. Mir schmeckte es zu stark nach Oregano. Nehme demnächst wenig davon und dafür Pfeffer Salz und Paprika.
    Ausserdem war es bei mir so, dass die Tomaten mit dem Käse zusammenklebten.
    Ich mische beim nächsten Versuch alles mit den Nudeln untereinander und gebe dann den Käse drauf.
    Aber einen 2. Versuch ist es auf jeden Fall wert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und richtig lecker, Fünf Sterne...

    Verfasst von die-yvi am 15. Oktober 2017 - 00:15.

    So einfach und richtig lecker, Fünf Sterne dafür!
    Und der Belag ist ja super variabel. Ich habe z B den bunten Paprikamix genommen, dafür den Mais weg gelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Doppelte Menge gemacht, super lecker

    Verfasst von U.L.L.I am 12. Oktober 2017 - 17:49.

    Doppelte Menge gemacht, super leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :smile: auf jeden Fall sehr, sehr lecker! Ich war...

    Verfasst von missreini am 1. August 2017 - 09:05.

    Smile auf jeden Fall sehr, sehr lecker! Ich war etwas skeptisch wegen der rohen Zwiebeln, muss aber sagen, dass es sehr gut geschmeckt hat. Damit die Zwiebeln nach dem Essen nicht so arbeiten, würde ich sie beim nächsten mal aber andünsten 😉 Die Zeit im Backofen habe ich etwas verlängert. 👍🏻 volle 5 ⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und total lecker!...

    Verfasst von rockybeach am 28. Juli 2017 - 12:40.

    Super schnell gemacht und total lecker!
    Hatte keine gehackten Tomaten mehr, da hab ich ne halbe Packung passierte Tomaten genommen.Geht auch!

    Ich bin begeistert, wird es öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es bestimmt wieder geben. Danke...

    Verfasst von Tobias Rezeptewelt am 11. April 2017 - 18:17.

    Sehr lecker, wird es bestimmt wieder geben. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker. Gibt es auf jeden Fall wieder

    Verfasst von Erdbeerbäumchen am 17. März 2017 - 18:53.

    Einfach nur lecker. Gibt es auf jeden Fall wiederWink

    Liebe Grüße von Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer! Ich ghabe gleich die Doppelte Menge...

    Verfasst von Sykarie am 10. März 2017 - 08:38.

    Der Hammer! Ich ghabe gleich die Doppelte Menge gemacht. Sogar meinem "Nudelmuffel" hat es richtig gut geschmeckt.

    Ich habe das Rezept allerdings ein bisschen abgewandelt. Statt Pilzen aus der Dose habe ich Frische verwendet. Und den Schicken / Salami haben wir weggelassen, da Veggie tmrc_emoticons.) War aber trotzdem super lecker! Das wird es öfter geben!

    Vielen Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Nudeln. Deshalb war das ein perfektes...

    Verfasst von Sera2007 am 24. Februar 2017 - 13:25.

    Ich liebe Nudeln. Deshalb war das ein perfektes Rezept für mich. Schnell und sehr sehr lecker. Mein Mann liebt dieses Gericht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Nudeln vom Vortag. Eine gute...

    Verfasst von suchy17 am 16. Februar 2017 - 17:09.

    Sehr lecker!!! Nudeln vom Vortag. Eine gute Resteverwertung. Danke...Steve

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt! Ein hervorragendes...

    Verfasst von calanchoe am 8. Januar 2017 - 11:15.

    Hat super geschmeckt! Ein hervorragendes Familienessen und mega leicht zuzubereiten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total einfach und sehr lecker!!

    Verfasst von TheresiaZ am 31. Dezember 2016 - 14:00.

    total einfach und sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr lecker. Habe Creme fraiche und...

    Verfasst von Allgäumädel am 17. Oktober 2016 - 15:07.

    Einfach und sehr lecker. Habe Creme fraiche und Sahne gemischt und Erbsen statt Mais genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • KLASSE REZEPT! ...

    Verfasst von CML am 25. September 2016 - 13:32.

    KLASSE REZEPT!

    SO ÄHNLICH KENN ICH DAS BEREITS SEIT JAHREN. ALLERDINGS NEHME ICH KEINE SAHNE SONDERN CREME FRÂICHE UND ETWAS MILCH ODER MOZZARELLA.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, schmeckt gut. Kommt gleich in...

    Verfasst von sandra1409 am 24. September 2016 - 17:33.

    Schnell gemacht, schmeckt gut. Kommt gleich in meine Sammlung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von HeidiHackl am 22. Juli 2016 - 14:03.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es sehr lecker

    Verfasst von petra170267 am 4. Juni 2016 - 15:53.

    Wir fanden es sehr lecker hatte jetzt aber keine Champingons und Mais im Haus ging auch ohne. Mit der Soße muss ich noch ein bißchen ausprobieren war noch nicht ganz unser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...für Kinder auch

    Verfasst von bineblaschke am 3. Juni 2016 - 13:18.

    Sehr lecker...für Kinder auch gut geeignet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist sehr gut. Heute

    Verfasst von VSchmidt am 16. Mai 2016 - 23:03.

    Rezept ist sehr gut. Heute gemacht- einfach,schnell, lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Nudeln haben uns ganz gut

    Verfasst von zumbafreaky am 20. April 2016 - 00:58.

    Die Nudeln haben uns ganz gut geschmeckt, allerdings war uns die Tomatensoße etwas zu dünn. Beim nächsten Mal werde ich die Zwiebeln mit Öl anschwitzen und die Soße aufkochen bzw. mit Bindemittel auch verdicken. Geschmack war aber sehr lecker.

    Hatte die Nudeln nicht frisch gekocht und waren daher kalt. Die restlichen Zutaten natürlich auch. Der Auflauf war nach der angegebenen Zeit noch nicht heiß.

    Trotzdem 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So simple wie genial! sehr

    Verfasst von Familie Rausch am 16. April 2016 - 16:04.

    So simple wie genial!

    sehr lecker und super schnell gekocht!  tmrc_emoticons.) Vielen Dank für das tolle Rezepte 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne ...ein ganz tolles

    Verfasst von Traumhaft am 13. April 2016 - 17:18.

    5 Sterne ...ein ganz tolles Rezept..und ganz schnell gemacht .

    Kinder waren begeistert tmrc_emoticons.) und ich auch lässt sich dazu auch gut vorbereiten und dann nur in den Ofen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles und sehr leckeres

    Verfasst von Pati_Erlg. am 10. März 2016 - 11:03.

    Ein tolles und sehr leckeres Rezept. tmrc_emoticons.)

    Habe es gestern ausprobiert. Wird es öfter geben.

    Hab die Nudeln vorher im Closed lid gekocht und frische Champignons dazu.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von mini69 am 9. März 2016 - 13:18.

    Super lecker tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von renblum am 2. März 2016 - 13:08.

    Super lecker und schnell gemacht bei uns sind alle begeistert. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Nudeln schmecken noch

    Verfasst von Kracher2 am 28. Januar 2016 - 12:49.

    Die Nudeln schmecken noch besser als erwartet. Dachte, sie müssten sehr trocken sein, aber sind sie gar nicht. Echt lecker und sie riechen wie Pizza. Tolles Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr schnell

    Verfasst von Carolin12 am 27. Dezember 2015 - 15:00.

    Super lecker und sehr schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Werde es ganz bald wieder kochen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! Schmeckt lecker und

    Verfasst von Stefanie2804 am 22. Dezember 2015 - 15:59.

    Klasse!

    Schmeckt lecker und ist schnell und einfach gemacht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, und schnell

    Verfasst von elke1963 am 15. Dezember 2015 - 12:09.

    super lecker, und schnell gemacht. gibt es bei uns jetzt öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DasGericht ist klasse für die

    Verfasst von Dusselkater66 am 10. Dezember 2015 - 20:52.

    DasGericht ist klasse für die ganze Familie. Ich habe die Paprika weggelassen und die Zwiebeln angeschwitzt und noch mit Knoblauch gewürzt. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 60 Personen ?? Das kann ich

    Verfasst von Mia.Stella am 30. November 2015 - 15:52.

    60 Personen ?? Das kann ich mir nicht vorstellen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings sehr

    Verfasst von MItscho1980 am 28. November 2015 - 14:54.

    Sehr lecker, allerdings sehr große Portionen. Eher für 60 Personen.

    Aber ansonsten alles prima. Wird öfters gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuper!!!

    Verfasst von schwarzblondschmuser am 24. November 2015 - 16:04.

    Suuuuuuuper!!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •