3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weihnachtliche Milchreismischung


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 EL Pistazien
  • 1/4 TL Orangengewürz
  • 2 EL getrocknete Cranberry
  • 200 g Milchreis
  • 2 Stück Sternanis
  • 1 Stück Zimtstange
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Pistazien in einer Pfanne ohne Fett rösten. Herausnehmen  und abkühlen lassen. Die Pistazien, das Orangengewürz und die Cranberry in den  Closed lid geben und auf Stufe 6 6-8sec. grob zerkleinern. Milchreis zugeben und 10 sec auf Stufe 2 Counter-clockwise operation mit den Früchten vermischen. Die Mischung in eine Klarsichttüte füllen, die Zimtstange und den Sternanis so hineingeben, dass sie von außen sichtbar sind. 

    Dei Menge ist für 750 ml Milch

    Den Milchreis dann nach Grundrezept mit der Linkslaufstufe kochen und nach Belieben süßen.

    Im Originalrezept werden zwei kandierte Orangenscheiben verwendet. Da ich keine kandierten Orangenscheiben auf die schnelle bekommen habe, habe ich das Orangengewürz von Kallewirsch zum Aromatisieren verwendet

    Quelle: Mini Weihnachtsbacken

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe das Orangengewürz

    Verfasst von Miche am 28. November 2012 - 19:14.

    Ich habe das Orangengewürz von Kallewirsch verwendet

    http://rezeptwelt.de/rezepte/orangengew%C3%BCrz/28483

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HuHu... würde das auch gerne

    Verfasst von wackele am 28. November 2012 - 15:51.

    HuHu...

    würde das auch gerne mal versuchen Big Smile

    Aber...was ist Orangengewürz???

    Könntest Du mir dazu noch Infos geben???

    DANKE

    Carpe Diem....nutze den Tag geniesse den Augenblick

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Miche schrieb: Danke für Eure

    Verfasst von Delphinfrau am 28. Oktober 2012 - 17:53.

    Miche

    Danke für Eure Sternchen, jetzt muss er nur noch mal gekocht werden und getestet, ob er auch so gut schmeckt wie riecht.

    ...ich falle zwar als Testperson da weg, aber ansonsten bin ich mir da bei Dir 200% sicher...  

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Eure Sternchen,

    Verfasst von Miche am 28. Oktober 2012 - 17:49.

    Danke für Eure Sternchen, jetzt muss er nur noch mal gekocht werden und getestet, ob er auch so gut schmeckt wie riecht.

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee, dass Herzchen

    Verfasst von Kallewirsch am 28. Oktober 2012 - 15:42.

    Tolle Idee, dass Herzchen gehört Dir. Big Smile


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...ich gehe bei Milchreis

    Verfasst von Delphinfrau am 28. Oktober 2012 - 15:22.

    ...ich gehe bei Milchreis schreiend laufen, aber ich kenne gaaaanz viele liebe Menschen, die Milchreis lieben... denen werde ich den Tip von Deiner weihnachtlichen Variante geben... es liest sich sehr, sehr lecker!!! Danke für's Einstellen!!!

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist ja ne tolle idee   dande

    Verfasst von Hatschepsut am 28. Oktober 2012 - 15:20.

    Ist ja ne tolle idee tmrc_emoticons.)   dande für´s reinstellen ein Herzchen hab ich schon mal dagelasen Love

    [[wysiwyg_imageupload:2882:]]

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na das ist ja mal eine super

    Verfasst von Kochsuse am 28. Oktober 2012 - 14:58.

    Na das ist ja mal eine super Idee. Wird gleich abgespeichert und mit Sicherheit an Weihnachten verschenkt. Herzchen gibt es auch.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee auch von mir ein

    Verfasst von Thermoguzzi am 28. Oktober 2012 - 14:55.

    Tolle Idee auch von mir ein Herz. Love

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von Miche am 28. Oktober 2012 - 12:15.

    Danke!

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee, ich lasse auch

    Verfasst von klappan am 28. Oktober 2012 - 11:51.

    Tolle Idee, ich lasse auch schon mal ein Herzerl da.

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Engelchen

    Verfasst von Miche am 28. Oktober 2012 - 10:54.

    Danke Engelchen 0)

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ui das sieht ja schön aus und

    Verfasst von dusty am 28. Oktober 2012 - 10:47.

    Ui das sieht ja schön aus und ist ja ein suuper Idee zum verschenken - danke - wird gleich beherzelt 0)

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können