3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinipfannkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Zucchini
  • 100 g Mehl
  • 100 g gewürfelten Speck
  • 100 g Käse
  • 3 Eier
  • Salz, Pfeffer
  • Öl zum Braten
5

Zubereitung

  1. Zucchini Stufe5/5sec. zerkleinern,in eine Schüssel umfüllen, Käse Stufe 5/3sec zerkleinern, anschließend alle Zutaten zufügen und Stufe 4/10sec. verrühren, danach die Zucchini wieder zufügen und im Linkslauf nochmals 10 sec verrühren. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und kleine Pfannkuchen backen, wer möchte kann auch noch eine vorher zerkleinerte Knoblauchzehe untermischen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ok dann eine Art Eierkuchen ,

    Verfasst von 26 naschende am 1. Juli 2016 - 15:12.

    Ok dann eine Art Eierkuchen , dann gibts Heute Zucini Pfannkuchen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab´s gestern auch bei uns.

    Verfasst von Tigerbienerl am 29. Juli 2014 - 15:27.

    Gab´s gestern auch bei uns. Allerdings mit 400 g Zucchini und statt Speck mit der gleichen Menge Schinken. Hab allerdings nur 2/3 vom Rezept gemacht weil´s vorher noch Zucchinisuppe gab. Dazu gab´s ne große Schüssel mit gemischten Salat und Saure Sahne... ein Sommertraum. Wird´s definitiv öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bekomme im Sommer immer

    Verfasst von mpurmue am 19. Juli 2014 - 21:14.

    Ich bekomme im Sommer immer aus der Nachbarschaft viele Zucchini geschenkt und außer Zucchinisuppe war ich total unkreativ! Ein schönes Rezept! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von die-blondy am 16. Oktober 2012 - 07:56.

     

    Vielen Dank für das Rezept. Hat uns allen sehr gut geschmeckt.War erst skeptisch weil der Teig so dünn war,

    haben aber super zusammen gehalten.

    l G Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker. Mein Freund

    Verfasst von Krauti am 19. Dezember 2011 - 18:40.

    Richtig lecker. Mein Freund war sehr begeistert. Jeder der bei uns schon probiert ist der gleichen Meinung.


    5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super schnelles leckeres

    Verfasst von Mozzabella am 24. Oktober 2011 - 15:44.

    Ein super schnelles leckeres Rezept - vielen Dank! Haben sogar die Kinder gegessen ohne zu meckern!

    Wenn man keinen Speck hat, tun es auch 50 g Cervelatwurst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept ausprobiert 

    Verfasst von Schütze04 am 16. September 2011 - 17:05.

    Habe das Rezept ausprobiert  - sehr lecker! Meine Kinder waren begeistert. Werde beim nächsten Mal die doppelte Menge davon machen, damit 4 Personen satt werden.


     


    L.G. Schütze04Cooking 4  


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker! Habe Speck

    Verfasst von spatzl am 11. September 2011 - 10:31.

    Absolut lecker! Habe Speck weg gelassen und mit Räucherlachs serviert - 5*! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gerade die

    Verfasst von ulwe am 10. August 2011 - 21:09.

    Ich habe gerade die Zucchinipfannkuchen gebraten. Köstlich, dafür gebe ich 5 Sterne.

     

    LG ulwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die sind echt lecker

    Verfasst von Bibimix am 8. August 2011 - 18:50.

    ich wusste wieder mal nicht wohin mit einer Riesenzuchhini und bin auf dieses Rezept gestoßen. War ruckzuck gemacht und mal was anderes wie Zucchini in irgendeiner Soße. Werde ich bestimmt wieder machen, da wir auch sehr gerne Pfannkuchen essen.  5* habe ich gerne vergeben.

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich ja voll lecker an,

    Verfasst von Connerl am 25. Juni 2011 - 21:14.

    Hört sich ja voll lecker an, werde ich nächste Woche gleich mal ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich ja voll lecker an,

    Verfasst von Connerl am 25. Juni 2011 - 21:14.

    Hört sich ja voll lecker an, werde ich nächste Woche gleich mal ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können