3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinisoße mit Parmesan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Zucchinisoße

  • 50 g Parmesan, plus Streumenge
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Zucchini in Stk
  • 15 g Butter
  • 10 g Olivenöl
  • 150 g Milch, optional auch teils Sahne
  • 100 g Frischkäse
  • 1 EL Brühe
  • Pfeffer

Nudeln nach Bedarf

  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Den Parmesan 7 Sek/St 7 zerkleinern und in eine Schale umfüllen. Der Closed lid muss nicht gereinigt werden. 

    Dann den geschälten Knoblauch sowie die gewaschene Zucchini in groben Stücken in den Closed lid geben, 5 Sek/St 5 pürieren und mit dem Spachtel nach unten schieben. Die Butter und das Olivenöl dazu geben und alles 10 Min/90°/St 1 garen. In dieser Zeit die gewünschte Nudelmenge in einem Topf nach Packungsanweisung zubereiten.

    Im Anschluss die Milch (oder Milch-Sahne-Mischung), den Frischkäse, Parmesan, die Brühe und Pfeffer nach Geschmack hinzu geben und alles weitere 3 Min/90°/St 1 garen. 

    Die Soße über die Nudeln geben und mit Parmesan bestreuen.

    Guten Apettit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann die Soße auch zum Schluss noch einmal 6 Sek/St 5 etwas aufschäumen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker - geht schnell Hab noch etwas ital...

    Verfasst von chrecker am 20. Juni 2017 - 12:34.

    Sehr lecker - geht schnell. Hab noch etwas ital. Kräuter und statt Sahne Creme fraiche reingegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept, das wird es öfters...

    Verfasst von Pulsatilla85 am 23. März 2017 - 12:46.

    Sehr leckeres Rezept, das wird es öfters geben. Ich freu mich auf die Zucchinisaison, dass Rezept wird dann öfters gemacht. Schnell und einfach. Ich hatte übrigens 2 kleine Zucchinis und genau 400g, etwas mehr oder weniger schadet dem Rezept nicht.
    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • miramisu hat geschrieben:...

    Verfasst von Lilalaa am 30. Dezember 2016 - 18:00.

    miramisu hat geschrieben:
    Ich habe eine groooooße Zucchini geschenkt bekommen und würde sie gern mit Hilfe dieses Rezepts verwerten, sprich die Sauce auf Vorrat kochen.

    Dazu habe ich zwei Fragen:



    1.Wie viel Gramm Zucchini braucht man in etwa für das Rezept in einfacher Menge? Zucchini sind ja sehr unterschiedlich groß.

    2.Kann ich die fertige Sauce einfrieren oder klappt das eher nicht?

    LG miramisu


    Es geht sowohl mit kleinen (dann wird's natürlich sahniger) als auch mit größeren Zucchinis. Ich hab unsere gerade mal gewogen und ich habe etwa immer 300-400g, aber das ist auch einfach Geschmacksache.

    Zum Einfrieren kann ich leider auch nichts sagen, das hab ich noch nie probiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die gleichen Fragen wie miramisu hätte ich...

    Verfasst von reksiu am 13. September 2016 - 10:23.

    Die gleichen Fragen wie miramisu hätte ich auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eine groooooße Zucchini geschenkt...

    Verfasst von miramisu am 11. September 2016 - 15:46.

    Ich habe eine groooooße Zucchini geschenkt bekommen und würde sie gern mit Hilfe dieses Rezepts verwerten, sprich die Sauce auf Vorrat kochen.

    Dazu habe ich zwei Fragen:



    1.Wie viel Gramm Zucchini braucht man in etwa für das Rezept in einfacher Menge? Zucchini sind ja sehr unterschiedlich groß.

    2.Kann ich die fertige Sauce einfrieren oder klappt das eher nicht?

    LG miramisu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Schnelle und

    Verfasst von Mädi am 24. August 2016 - 00:09.

    Super Rezept! Schnelle und einfache Zubereitung und soooo lecker!

    Vielen lieben Dank.

    Liebe Grüsse
    Mädi
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Soße!! Ruckzuck

    Verfasst von Michaela_Silvan am 20. August 2016 - 21:23.

    Sehr leckere Soße!!

    Ruckzuck für Nudeln vom Vortrag fertig:)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hat sogar mein

    Verfasst von Backgummibaerchen am 11. August 2016 - 15:17.

    Super lecker, hat sogar mein Sohn gegessen, der eigentlich gar keine Zucchini mag ;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, sehr sehr

    Verfasst von tscholtes am 9. August 2016 - 15:54.

    Super Rezept, sehr sehr cremig und lecker! 

    Es gibt Menschen, die achten penibel auf gutes Aussehen. Und dann gibt es mich. Ich achte penibel auf gutes Essen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Oberhammer!!! Gab es

    Verfasst von Küchenkomplott am 29. Juli 2016 - 00:37.

    Der Oberhammer!!!

    Gab es gestern auf der Arbeit und alle waren begeistert!! Da nur noch ein bisschen übrig war, aber es alle nochmal essen wollten, wurde für heute nochmal nachgelegt. Habe mit den Mengen etwas experimentiert, da ich die 3-fache Menge brauchte, aber es war der Knaller!! Vielen Dank für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und lecker!

    Verfasst von InnereRuhe am 13. Juli 2016 - 01:50.

    Sehr schnell und lecker! Immer wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz leckere Soße !!! Bin

    Verfasst von Pollette1978 am 12. Juli 2016 - 10:31.

    Ganz leckere Soße !!! Bin begeistert. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Mein Kind hat es

    Verfasst von axxa am 14. Juni 2016 - 20:43.

    Sehr lecker. Mein Kind hat es geliebt. Werde ich öfter kochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker, werde

    Verfasst von Jovanotti am 29. Mai 2016 - 12:56.

    Schmeckt sehr lecker, werde beim nächsten mal entweder 2 Zucchini oder noch ein karotte zugeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker auch sehr gut mit

    Verfasst von steff_kat am 14. April 2016 - 11:27.

    lecker :) auch sehr gut mit pecorino und noch mehr zucchini ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!   Ich hatte

    Verfasst von Steffi_ZS8 am 10. April 2016 - 20:38.

    Super lecker!

     

    Ich hatte keinen normalen Frischkäse mehr zu Hause, dafür habe ich einfach 2 Schmelzkäseecken und noch einen kleinen Rest Creme Fraiche genommen. RESTLFESTL  :party: War sehr cremig und lecker :) Sahne habe ich keine verwendet, nur Milch! Ich denke da kann jeder variieren wie er meint! Ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von ewhw1306 am 13. Januar 2016 - 21:00.

    Sehr lecker und schnell gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es mega

    Verfasst von friebchen am 8. Januar 2016 - 19:43.

    Ich fand es mega lecker!

     

    Sehr schnell zubereitet noch dazu.... ein absolut gelungenes Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut köstlich! Habe noch

    Verfasst von Eva Trost am 8. Oktober 2015 - 15:54.

    Absolut köstlich! Habe noch Baconwürfel dazugetan. Lecker. Danke für das tolle Rezept. :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnt ich mich reinlegen

    Verfasst von pumpkincat am 23. September 2015 - 20:25.

    Könnt ich mich reinlegen :bigsmile:

    happyhappyhappyhappyyyyyyy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker. Vielen Dank für

    Verfasst von Sigikuck am 30. Juni 2015 - 23:17.

    total lecker. Vielen Dank für das super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr, dass es euch

    Verfasst von Lilalaa am 28. Juni 2015 - 15:17.

    Freut mich sehr, dass es euch so gut schmeckt und vielen Dank für die Variationen dazu, die teste ich auch mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell, und

    Verfasst von Ess-bar am 19. Juni 2015 - 15:13.

    Sehr lecker, schnell, und momentan unsere Lieblingspasta Sauce! :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker die Soße hab

    Verfasst von neusattel am 16. Juni 2015 - 19:22.

    Super lecker die Soße hab noch ne Zwiebel rein gemacht,super schnelle Zubereitung gibts bei uns auf jedenfall öfters Danke für das tolle Rezept von mir volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Und so schnell

    Verfasst von Sanne-72 am 29. Mai 2015 - 17:49.

    Super lecker! Und so schnell zubereitet...

    Bei uns gab es Gnocci zu der Soße, das perfekte Blitzessen. Beim nächsten Mal probieren wir es mit Nudeln. Das gibt es bestimmt öfter bei uns.

    Vielen Dank für das Rezept!  

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super

    Verfasst von TM Star am 27. Mai 2015 - 14:18.

    Super einfach und super lecker!!

    Wir haben noch etwas Paprika mit reingegeben, damit wurde es noch etwas würziger -  ich könnte mich da reinlegen! 

    Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schmackhaft und schnell

    Verfasst von Bobolino am 20. Mai 2015 - 15:34.

    Sehr schmackhaft und schnell gemacht. Außerdem das Gewissen beruhigt, weil Gemüse drin ist ;-)

    Wird es sicher mal wieder geben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können