Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Ajvar-Suppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Das wird gebraucht .....

  • 1 Zwiebel
  • 10 Gramm Öl (z. B. Raps- oder Sonnenblumenöl)
  • 500 Gramm Mett (ich hatte halb Schwein, halb Rind)
  • 1 Flasche Chilisoße (250 ml)
  • 1 Glas Ajvar, mild (350 g)
  • 650 Gramm heißes Wasser
  • 3 TL (gehäuft) Gemüsebrühpulver oder -paste
  • 200 Gramm Kräuterschmelzkäse
  • 200 Gramm Schmand
  • 1 Glas Champignons (ich hatte 170 g Abtropfgewicht)
  • wer mag: Mais
5

Zubereitung

    Und so geht's .......
  1. Die Zwiebel in den Closed lid geben ......
  2. ..... und 5 Sek. / St. 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.
  3. Öl und Mett hinzufügen .....
  4. .... und 5 Min. / Varoma / Counter-clockwise operation / Stufe 1 "anbraten".
  5. Ajvar und Chilisoße hinzufügen. Die Waage auf 0 stellen und heißes Wasser in die leeren Gläser füllen zum Ausspülen. Diese Flüssigkeit in den Closed lid geben und bis auf 650 g mit heißem Wasser auffüllen. Gemüsebrühpulver oder -paste und Kräuterschmelzkäse hinzufügen .......
  6. .... und 35 Min. / 100 °C / Counter-clockwise operation / St. 1 kochen. Falls es zu sehr brodeln sollte, dann auf 90 °C herunterdrehen.
  7. Den Schmand, die Pilze und evtl. Mais nach Geschmack in einen großen Topf (mind. 3 Liter Fassungsvermögen) geben. Die Suppe aus dem Closed lid hinzufügen und gut verrühren. Je nach Geschmack evtl. nachwürzen.

    Am Topfboden haben sich bei mir Reste angesetzt, aber sie lassen sich leicht mit dem Spatel wegschieben.
10
11

Tipp

Ich habe diese Rezept bei Chefkoch entdeckt. Es reicht je nach Appetit für 3-4 Personen.

Zugegeben: Das Rezept enthält Fertigprodukte und man braucht dafür eigentlich auch nicht unbedingt den Closed lid. Aber diese Suppe ist in gößerer Menge ein sehr leckeres und schnelles Partyrezept und ich wollte es euch nicht vorenthalten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ... vielen Dank für deinen Kommentar, happy2018 ....

    Verfasst von sabri am 25. Oktober 2018 - 18:48.

    ... vielen Dank für deinen Kommentar, happy2018 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie schmeckt richtig Herzhaft ich habe sie nur...

    Verfasst von happy2018 am 24. Oktober 2018 - 11:46.

    Sie schmeckt richtig Herzhaft ich habe sie nur nicht so fein gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank für deine Rückmeldung und die...

    Verfasst von sabri am 9. August 2018 - 20:28.

    .... vielen Dank für deine Rückmeldung und die Sterne, _agniesia_stevanovic tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut..unsere Lieblingssuppe

    Verfasst von _agniesia_stevanovic am 9. August 2018 - 02:04.

    Schmeckt sehr gut..unsere Lieblingssuppe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... das freut mich, Sillacan98, und vielen Dank...

    Verfasst von sabri am 21. Januar 2018 - 19:14.

    .... das freut mich, Sillacan98, und vielen Dank für deine Sterne. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab heute die Suppe das 1.mal aber sicher...

    Verfasst von Sillacan98 am 20. Januar 2018 - 23:21.

    Ich hab heute die Suppe das 1.mal aber sicher nicht das letzte Mal gemacht. Hat meinem Mann und mir sehr gut geschmeckt Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... vielen Dank, 2kochhilfe6 und carsas35, für...

    Verfasst von sabri am 18. Januar 2018 - 18:52.

    ... vielen Dank, 2kochhilfe6 und carsas35, für eure netten Kommentare tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe sabi, ärgere dich nicht über solche...

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 18. Januar 2018 - 07:51.

    Liebe sabi, ärgere dich nicht über solche Bewertungen. Diejenigen die Deine Rezepte lesen und probieren, wissen, daß sie immer gut sind.

    GLG 💝

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo DaniThermi, das geht dann nur auf dem Herd....

    Verfasst von sabri am 18. Januar 2018 - 05:55.

    Hallo DaniThermi, das geht dann nur auf dem Herd. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sabri,wenn ich das Rezept für 8-9 Personen...

    Verfasst von DaniThermi am 17. Januar 2018 - 21:45.

    Hallo sabri,wenn ich das Rezept für 8-9 Personen machen möchte geht das in der Menge wohl im tm31? Oder dann lieber auf dem Herd?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER ..... hatte alle Zutaten Zuhause und sofort...

    Verfasst von carsas35 am 17. Januar 2018 - 20:44.

    LECKER ..... hatte alle Zutaten Zuhause und sofort ausprobiert. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... es ändert sich hier leider nicht ....

    Verfasst von sabri am 17. Januar 2018 - 19:34.

    ..... es ändert sich hier leider nicht tmrc_emoticons.-(.

    Jetzt habe ich nach längerer Zeit mal wieder ein Rezept eingestellt und schon ist es kurz nach dem Einstellen ohne Kommentar bewertet. Zufällig und ohne Absicht kann das ja nun nicht mehr passieren, da man vor der endgültigen Speicherung der Sterne noch mal gefragt wird. Sehr schade und nach wie vor demotivierend! Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können