3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen-Curry-Cremesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Zutaten

  • 2 Bananen, kleine, in Scheiben geschnitten
  • 1 Zwiebel, klein
  • 2 EL Mehl
  • 400 Gramm Gemüsebrühe heiß
  • 4 EL Milch
  • 1 EL Rapsöl zum anbraten
  • 1 Teelöffel Currypulver
  • Jodsalz+Pfeffer nach Geschmack
  • Chiliflocken nach Geschmack
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel halbieren und 6 sec./Stufe 6 zerkleinern. Mit dem Spatel herunterschieben und ggf. nochmals 4 sec./Stufe 6 schreddern.

    Mit dem Rapsöl 3-4 min./100°/ St.1 andünsten

    Die Bananen in dünne Scheiben schneiden und mit dem Currypulver zu den Zwiebeln geben und alles 2 min./100°/Stufe 2 erhitzen.

    Anschliessend das ganze mit dem Mehl bestäuben, die Brühe und die Milch hinzugiessen und ca. 5 min/100°/Stufe 1-2 köcheln lassen.

    Zum Schluss die Suppe ca. 20 sec./Stufe 5-6 gut durchpürieren und ggf. noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Wer es schärfer mag, kann noch ein paar Chiliflocken hinzufügen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Nur die

    Verfasst von Flebie am 15. Dezember 2015 - 19:32.

    Sehr lecker! Nur die mengenangabe hätte man gleich auf das doppelte setzen können, finde ich. Und ich hab noch ein paar mandelblätter dazu getan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein durchaus ungewöhnliches

    Verfasst von Barockisi am 3. Juni 2015 - 09:58.

    Ein durchaus ungewöhnliches Geschmackserlebnis! Aber lecker und sättigend tmrc_emoticons.)

    Wenn man die doppelte Portion macht, reicht sie für zwei Personen als Hauptmahlzeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War die Vorspeise unseres

    Verfasst von Leckermaul82 am 29. Dezember 2014 - 12:57.

    War die Vorspeise unseres Weihnachtsmenüs.....sehr lecker. Ist sehr gut angekommen bei den Gästen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon lecker, aber leider

    Verfasst von Blue_Shine am 15. Oktober 2014 - 17:37.

    Schon lecker, aber leider verfärbt das Curry den TM Deckel immer so gräßlich tmrc_emoticons.(

    Es gibt niemanden, der nicht ißt und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich indisch

    Verfasst von Sandra_S82 am 2. Mai 2014 - 02:23.

    Heute habe ich indisch gekocht und diese Suppe als Vorspeise gehabt - ich war total verwundert wie lecker die ist! Konnte es mir erst nicht vorstellen, und auch meine Gäste haben bei "Bananensuppe" komisch geguckt, aber alle wollen es nachkochen! tmrc_emoticons.) Ich hatte etwas Chiliflocken hinzugegeben, und der Bananengeschmack wurde durch das Curry überlagert. Wird definitiv mal wieder gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können