3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumenkohl Käse Suppe á la ww


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 600 g Blumenkohl
  • 700 g Gemüsebrühe, (3 TL Instant)
  • 2 Zwiebeln
  • 1 TL Pflanzenöl
  • 100 g Schmelzkäse
  • 1/2 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1/2 TL Muskat
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung


  1. Blumenkohl in Röschen teilen und in den Gareinsatz füllen. Gemüsebrühe in den Closed lid geben und Gareinsatz einhängen. 18 Min./ Varoma/ St. 2 garen.


     



    Brühe auffangen, Gareinsatz beiseite stellen. Zwiebeln in den Closed lid geben und 6 Sek./ St.4 zerkleinern, Öl zugeben und 2 Min./ Varoma/ St.2 andünsten.


     


    Brühe angiessen, Blumenkohl, Schmelzkäse und Gewürze zugeben, weitere 2 Min./Varoma/St. 2 köcheln. Danach 15 Sek./ St.10 pürieren.


     


    Pro Portion 2,5 flexp*.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das leckere Rezept!...

    Verfasst von Kitty3003 am 30. November 2016 - 17:06.

    Danke für das leckere Rezept!


    Aus Mangel an Schmelzkäse habe ich eine Mischung aus Käsescheiben, Frischkäse und Sahne hineingegeben.


    Bin gespannt, was mein Freund gleich sagt, der noch nicht probiert hat. Big Smile

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage? Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker und cremig....auch

    Verfasst von icke1972 am 15. Januar 2015 - 21:56.

    War lecker und cremig....auch ich werde nächste Mal eine Zwiebel weniger nehmen.

    Es ist doch schade um den Blumenkohlgeschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, DANKE für das leckere

    Verfasst von Gazelle01 am 26. August 2014 - 21:50.

    Hallo,

    DANKE für das leckere Rezept!!

    Ich habe allerdings die Menge an Zwiebeln auf die Hälfte reduziert und selbst 1 Zwiebel empfand ich immer noch recht "zwiebelig".

    Die Suppe gibt es bestimmt wieder , ich habe light Schmelzkäse genommen!

    LG Gazelle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! 5* - habe

    Verfasst von aguse23 am 17. Mai 2014 - 22:58.

    Sehr sehr lecker! 5* - habe Schmelzkäse und Frischkäse verwendet.  Danke fürs Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat der ganzen Familie

    Verfasst von Bienchen88 am 1. April 2014 - 23:22.

    hat der ganzen Familie geschmeckt, superlecker !!! Haben es gleich nochmal angesetzt tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker schön cremig

    Verfasst von Scullyxx am 7. Februar 2014 - 01:02.

    War sehr lecker tmrc_emoticons.) schön cremig und trotzdem leicht ( hab 30 g leichten Schmelzkäse und 70g Kräuterfrischkäse genommen)

    Wird bestimmt wieder gemacht, wenn ich Blumenkohl loswerden muss  tmrc_emoticons.;)

    Sei so wie du bist, außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Lisa6782 am 27. August 2013 - 14:53.

    Sehr lecker und schnell gemacht! Volle Punktzahl dafür! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Lisa6782 am 27. August 2013 - 14:53.

    Sehr lecker und schnell gemacht! Volle Punktzahl dafür! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und super

    Verfasst von schwesterchen am 4. Dezember 2012 - 16:42.

    Einfach, schnell und super lecker, mein  Mann und Sohn waren auch begeistert.

    Das verdient 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gab es bei uns diese

    Verfasst von SandraSeeon am 9. März 2012 - 21:13.

    Heute gab es bei uns diese Suppe. Habe aber anstatt Schmelzkäse Frischkäse genommen, weil ich keinen im Haus hatte. Hat echt lecker geschmeckt!       5 Sterne

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, die Suppe ist fertig und

    Verfasst von elocin1303 am 10. Januar 2012 - 17:04.

    So, die Suppe ist fertig und wirklich sehr lecker. Habe noch eine Stange Lauch mit gegart im Varoma. Durch den Käse bekommt sie einen ganz tollen Geschmack!!


    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können