Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Buchweizen Suppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 rote Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 1 Karotte
  • 30 g Sonnenblumenöl
  • 75 g Buchweizen
  • 3 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 l heißes Wasser
  • 300 g Kartoffeln
  • 200g Sahne
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Paprika, zwiebel, karotte auf das laufende Messer auf St. 5 zerkleinern. Öl dazugeben und 5 min./100'/ St. 1.

    Die übrigen Zutaten ausser Sahne dazugeben 25 min /90'/St.1Counter-clockwise operation.

    Sahne dazu geben und weitere 5 bis10 min. 100' /St.1Counter-clockwise operation.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gut. Ich habe die Suppe noch mit...

    Verfasst von StellaAmelia am 17. März 2018 - 17:46.

    Sehr gut. Ich habe die Suppe noch mit Chiliflocken, Kurkuma und etwas Knoblauch abgeschmeckt und etwas kürzer gekocht. 100g Sahne reichte uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Idee, die auch noch schmeckt!

    Verfasst von MelOk am 14. März 2018 - 16:13.

    Gute Idee, die auch noch schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von rosibalu am 10. März 2018 - 16:52.

    Hallo,

    mittlerweile ist das hier unsere Lieblingssuppe geworden. Ich tue keine Sahne und Kartoffeln rein, dafür mehr Gemüse.

    Ein super Süppchen.
    Schönen Abend

    Gruß
    Rosi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker . Meiner Familie hat es sehr gut...

    Verfasst von Verastang am 9. Januar 2018 - 17:54.

    Sehr lecker Big Smile . Meiner Familie hat es sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz gut. Super Rezept mmmmmm lecker 😋

    Verfasst von Mila1977 am 8. Januar 2018 - 17:00.

    Ganz gut. Super Rezept mmmmmm lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Rezept hört sich interessant an ist aber...

    Verfasst von nitchen am 5. Januar 2018 - 14:19.

    Hallo, Rezept hört sich interessant an ist aber nicht so unser Geschmack. Sorry.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Draußen ist es mega nass und kalt, da kam uns...

    Verfasst von Mailer am 10. November 2017 - 22:51.

    Draußen ist es mega nass und kalt, da kam uns heute Abend die Suppe genau recht.
    Sie schmeckt mega klasse.

    Habe statt Buchweizen, Perlgrauben genommen 90g und noch eine mini Zuccinie dazu gegeben.

    Zum Schluss hab ich die Sahne vergessen. Hat aber trotzdem sehr sehr lecker geschmeckt. Zumindest haben wir einen haufen Kalorien gespart Wink

    Wird ganz bestimmt jetzt im Winter öfter gemacht, auf jeden Fall auch noch mit Sahne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe hat mir sehr gut geschmeckt. Die wird es...

    Verfasst von MixIt31 am 5. Juli 2017 - 19:14.

    Die Suppe hat mir sehr gut geschmeckt. Die wird es definitiv wieder geben. Habe noch 1TL Mandelmus dazu um sie etwas anzudicken, 90g Buchweizen verwendet und Sojacuisine statt Sahne. Wirklich lecker.

    Cooking 1

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat sehr lecker geschmeckt ...

    Verfasst von rosibalu am 5. April 2017 - 09:58.

    hat sehr lecker geschmeckt Love

    schönen tag
    gruß

    rosi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Zartundbitter am 3. April 2017 - 18:53.

    Sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist jetzt unsere Lieblingssuppe geworden, habe...

    Verfasst von ArinkasTM5Welt am 13. Januar 2017 - 16:15.

    Das ist jetzt unsere Lieblingssuppe geworden, habe die schon zig mal nachgekocht. Meone Kinder lieben sie.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....und mir ist jetzt auch endlich...

    Verfasst von hengstie am 9. November 2016 - 19:34.

    Sehr lecker....und mir ist jetzt auch endlich wieder warm tmrc_emoticons.;-)

    Hatte nur saure Sahne...schmeckt auch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganz genau!!! Mit der selbstgemachten cashewsahne...

    Verfasst von julenjka1612 am 2. November 2016 - 20:35.

    ganz genau!!! Mit der selbstgemachten cashewsahne !!!

    cwclaudschi hat geschrieben:

    Super lecker! Vor allem kann man die Sahne durch Pflanzensahne ersetzen und hat eine vegane Suppe. Danke für das Rezept. Love


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Inzwischen einer meiner Lieblingssuppen!!! lecker...

    Verfasst von julenjka1612 am 2. November 2016 - 20:33.

    Inzwischen einer meiner Lieblingssuppen!!! lecker , einfach , schnell und gesund ! !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Meine Familie war begeistert!...

    Verfasst von kleineanna86 am 2. November 2016 - 20:03.

    Sehr lecker!!! Meine Familie war begeistert! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von schischi72 am 11. April 2016 - 10:36.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt total lecker und 

    Verfasst von dusaladim am 15. März 2016 - 21:21.

    Schmeckt total lecker und  ist super einfach zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Vor allem kann

    Verfasst von cwclaudschi am 13. März 2016 - 20:06.

    Super lecker! Vor allem kann man die Sahne durch Pflanzensahne ersetzen und hat eine vegane Suppe. Danke für das Rezept. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe die Suppe schon

    Verfasst von Spinnenbeinchen am 10. Februar 2016 - 12:49.

    Hallo,

    habe die Suppe schon sehr oft gemacht und  sie ist bei uns der Favorit der Suppen! Sogar unsere kritischen Kinder lieben diese Suppe! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich habe die Suppe nun

    Verfasst von Patrilexi am 29. Dezember 2015 - 14:56.

    Hallo!

    Ich habe die Suppe nun schon zweimal gemacht. Sehr lecker! Beim 2. Mal habe ich allerdings 100g Buchweizen genommen, damit es ein bisschen dicker wird. Paprika hatte ich nicht, dafür habe ich 150 g Tomaten genommen. War auch sehr lecker! 

    Diese Suppe wird es nun immer mal wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ein Rezept gesucht

    Verfasst von blauerfisch am 8. November 2015 - 23:31.

    Ich habe ein Rezept gesucht um meinen zu viel gekauften Buchweizen weg zu bekommen. Die Suppe war lecker und hat uns allen gut geschmeckt! Hatte noch ein bißchen Gemüsereste, die weg mussten (Broccoli und Zucchini) und hab die noch mit hinein. Wahrscheinlich war es deswegen eher Eintopf. Wird auf jeden Fall wieder gekocht! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker! Danke für das Rezept!

    Verfasst von ani1980 am 24. Oktober 2015 - 21:30.

    lecker! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe deine Suppe schon mal

    Verfasst von Innuschka am 14. Oktober 2015 - 12:32.

    Habe deine Suppe schon mal gekocht und die war sehr lecker tmrc_emoticons.;) wird es heute wieder geben tmrc_emoticons.D Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kartoffeln nach Belieben

    Verfasst von aljonka am 11. Oktober 2015 - 17:54.

    Kartoffeln nach Belieben schneiden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von warenik80 am 20. September 2015 - 00:57.

    Sehr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es sind Buchweizenkörner

    Verfasst von aljonka am 11. September 2015 - 16:12.

    Es sind Buchweizenkörner

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das klingt sehr

    Verfasst von hillmann am 11. September 2015 - 01:15.

    Hallo, das klingt sehr interessant, aber ist es Buchweizenmehl oder Buchweizenkörner?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kartoffeln werden in 4

    Verfasst von aljonka am 27. August 2015 - 23:13.

    Die Kartoffeln werden in 4 teile geschnitten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich interessant an,

    Verfasst von bruga am 17. August 2015 - 20:43.

    Hört sich interessant an, werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Aber was ist mit den Kartoffeln? Muss ich die Würfeln, oder was? tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können