Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Buttermilchsuppe


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 500 g Buttermilch
  • 500 g Milch
  • 40 g Stärkemehl
  • 30 g Agavendicksaft

  • 30-50 g Rosinen
  • 6
    18min
    Zubereitung 18min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  


    Bis auf die Rosinen alle Zutaten in den Mixtopf geschlossen, auf St.4 kurz verrühren,                  
    dann 8 Min./ 100°C/ St.2 aufkochen.


     


    Rosinen zufügen, 10 Min./ 90°C/ St. 2/ Linkslauf köcheln lassen.


     


    In zwei Portionen aufteilen und servieren.

10
11

Tipp

Agavendicksaft kann durch Honig oder Zucker ersetzt werden; wer es süßer mag, gibt etwas mehr hinzu.

Wenn mann die Rosinen vorher einweicht, kann man 10 Min. von der Kochzeit sparen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hi Vanillo, freut mich, dass

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 2. Mai 2016 - 00:34.

    Hi Vanillo, freut mich, dass Du mein Rezept entdeckt, und Dein Rezept tmrc_emoticons.;)  "wiederentdeckt" hast. Ich kenne es nur so. Ich weiß auch von Leuten, die getr. Pflaumen rein machten; aber auch das kannten wir nicht. Ich freue mich aber sehr für Dich,  dass Du Deiner Erinnerung sehr nahe gekommen bist, und vielleicht gelingt es Dir, auch noch den Rest, durch experimentieren,  ergründen. tmrc_emoticons.8)

    DANKE für Dein ausführliches Feedback und die ****. Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dank Thermomix gut gelungen,

    Verfasst von Vanilio am 30. April 2016 - 23:13.

    Dank Thermomix gut gelungen, schöne Konsistenz, kein bisschen klumpig, aber irgendwie war sie etwas sehr " neutral". Ich hab noch etwas Zitronenschale und Zitronensaft reingetan, wurde etwas interessanter.

    Früher gabs die hin und wieder in der Kantine , ich frag mich ewig, wie da das Rezept war. Evtl. War da Vanillepuddingpulver drin und der Buttermilchanteil höher. 

    Vielen Dank für die Anregung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Meni 56, ich hab mich

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 5. Februar 2013 - 00:34.

    Hallo Meni 56,

    ich hab mich auch endlich getraut, sie auszuprobieren.

    Habe sie ohne Closed lid nie hinbekommen, immer war mir die Buttermilch ausgeflockt. Aber jetzt war es kein Problem. Hat auf Anhieb geklappt; und sie ist so fix gemacht.

    Na dann, gutes Gelingen und guten Apetitt.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe SAS, bei dem Wort

    Verfasst von meni56 am 4. Februar 2013 - 08:18.

    Liebe SAS,

    bei dem Wort Buttermilchsuppe wurden Kindheitserinnerungen geweckt.

    Ich werde die Suppe kochen und mich wieder melden.

    LG

    Meni 56

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können